St-1, Mantis o. Matrix

• St-1, Mantis o. Matrix

Sers,
      wollte zum frühjahr(ich weiss ist noch ein bssl hin) einen richtigen race-truggy kaufen! E sollte aber auch ein bischen zum rumbashen sein!
      Jetzt ist die frage: Welcher ist denn am gescheitesten?
      ThunderTiger ST-1
      Robitronic Mantis
      oder CEN Matrix???
      Ich weiss dass manche modelle ein bissl neu auf den markt sind aber evtl weiss der eine oder andere etwas mehr über leistung, haltbarkeit und qualität?

Würde mich bedanken wenn einer antworten täte! :wink:
    • Die drei Autos sind von der Qualität ziemlich Ähnlich. Da mußt du wohl den Preis entscheiden lassen. Ich würde allerdings, müßte ich mich zwischen dem Mantis und dem Matrix Arena entscheiden, den Arena nehmen. Alleine schon wegen der schickeren Karosse. (beim RTR)
    • lol...3. Antwort, 3. Meinung.

Nimm den ST-1. :lol:

Meine Begründung:
      Die Karo ist zwar die hässlichste, aber dafür hält das Auto.

Außerdem sind Verfügbarkeit und Preis der Ersatzteile unschlagbar. Obwohl...?...man braucht eigentlich gar keine. :roll:

Ich fahre dieses Auto übrigens auch.
    • ich würde auch ganz klar zum st-1 tendieren.
      dennoch würde ich auch sehr auf das kriterium achten, was dein händler an e-teilen heranbekommt.
      cen/krick will ich gar nicht schlechtmachen, hab die beiden genannten wagen auch schon in aktion gesehen, aber ich sag nur eins, serie war da noch nicht mal mehr die chassisplatte :lol: :roll:
    • Der ST-1 ist für's Rennen gebaut. Genau wie der Mantis.

Wenn du ernsthaft vor hast Rennen zu fahren, brauchst du für den
      ST-1 nur ein gutes Lenkservo (ist bei allen so das die Mist sind, wobei das beim
      ST-1 zwar auch zu langsam ist, aber länger wie einen Tank hält,
      was beim Mantis nicht unbedingt der Fall ist) und ein oder 2 Satz verschiedene Reifen.

Das ist alles. Was dann noch zählt ist Fahrkönnen. Mehr als 350.- Euro Motoren
      oder sonstige Tuningteile
    • Ich würde auch den St-1 nehmen! Wenn die E-Teile innerhalb von 2 Wochen nicht verfügbar sind bekommste die fürn halben Preis ist dauerhaft bei TT so! Egal was es ist! Ich hab den ST-1 in Action gesehen das ding geht ab wie sau!
      Ausserdem sind die Reifen wirklich gut! Über die Quali braucht man eigentlich nicht reden die ist einfach der HAmmer und ausserdem wenn du trotzdem E-Teile brauchst sind diese sehr günstig. Also das Auto ist echt der BURNER schlecht hin. Zu den anderen Knn ich nichts sagen aber ich denke mal das das da mit den E-Teilen sich schon schwieriger gestaltet.

MfG R!DDeLZ
    • Allstar schrieb:

Naja auf dem HH MesseCup soll der sehr schnell gewesen sein. Der Axial soll auch unkompliziert und Dampf haben.

Gut aussehen tut er auch. Also ich würde mir den kaufen, da auch die E-teiel günstig sind!

Na super! Du empfiehlst also ein Auto aus reiner Spekulation und ohne es je gefahren zu sein und weil es "nett aussieht"?!... Da fällt mir bloß ein Kommentar dazu ein: Wenn man keine Ahnung hat, soll man einfach mal die .....

BTT:
      Du brauchst beim ST-1 einen zusätlichen Spoilerhalter (ca. 10,- Euro). Beim Spoiler musst Du schauen, was dir am besten taugt beim Springen. Kannst jeden x-beliebigen 1:8 Buggyspoiler verwenden.
      Ich persönlich verwende den breiten von TTR (vom EB4 S3) oder den High Downforce von Proline. Wie gesagt, kommt auf die Strecke, die Sprünge und deine persönliche Vorliebe beim "Fliegen" an...