St-1, Mantis o. Matrix

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klappstuhl-Manni schrieb:

Du scheinst ein wenig vergesslich zu sein. :ablach:

Allstar schrieb:

Nimm den Mantis!

Empty-Vee hat vielleicht nicht so ganz die richtige Wortauswahl getroffen,
      aber Recht hat er trotzdem.

Allstar schrieb:

Gut aussehen tut er auch. Also ich würde mir den kaufen, da auch die E-teiel günstig sind!
      :roll:
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

Xray T2 009
    • Allstar schrieb:

Klappstuhl-Manni schrieb:

Du scheinst ein wenig vergesslich zu sein. :ablach:

Allstar schrieb:

Nimm den Mantis!

Empty-Vee hat vielleicht nicht so ganz die richtige Wortauswahl getroffen,
      aber Recht hat er trotzdem.

Allstar schrieb:

Gut aussehen tut er auch. Also ich würde mir den kaufen, da auch die E-teiel günstig sind!
      :roll:

Also schizophren und keine Ahnung?

Sorry, aber kann das einfach nicht ab, wenn jemand, der keinen Plan von der Materie hat, meint altkluge Kommentare ablassen zu müssen.

Egal geht ja hier nicht um irgendwelche dummen Kommentare sondern um die Auswahl eines Autos, also sollten wir wohl dort weiterdiskutieren...

Zusammenfassung: Allstar findet den Mantis schick, hat etwas darüber gehört und empfiehlt ihn dir deswegen, der Rest scheint mit dem ST-1 gute Erfahrungen gemacht zu haben und diesen zu favoritisieren...
    • Empty-Vee schrieb:

Also schizophren und keine Ahnung?

Sorry, aber kann das einfach nicht ab, wenn jemand, der keinen Plan von der Materie hat, meint altkluge Kommentare ablassen zu müssen.

Egal geht ja hier nicht um irgendwelche dummen Kommentare sondern um die Auswahl eines Autos, also sollten wir wohl dort weiterdiskutieren...

Zusammenfassung: Allstar findet den Mantis schick, hat etwas darüber gehört und empfiehlt ihn dir deswegen, der Rest scheint mit dem ST-1 gute Erfahrungen gemacht zu haben und diesen zu favoritisieren...

Sorry aber kennen wir uns? Nicht? Na dann sabbel hier nicht, ich hätte keine Ahnung. Ich denke das kannst Du nicht beurteilen ob ich nun Ahnung von der Materie habe oder nicht. Modellbau mache ich seid 11 Jahren! Also red hier keinen Stuß von Leuten die Du nicht kennst! Vielen Dank!

BTT: Und ich kann nur sagen: Kauf dir den Mantis, er hat keine teuren Ersatzteile (Thunder Tiger denke ich mal auch nicht? KEINE AHNUNG!!)
      Und im Nitromods Forum ist ein ausführlicher "Langzeit test" mit Negativen und Positiven Meinungen.

Darum meine Meinung: Kaufen! Zumal der mitgelieferter Axial 28 wirklich erste Sahne ist! Und ja den habe ich gesehen!!! Leicht einzustellen und der hat echt Dampf!
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

Xray T2 009
    • Achso na dann! :roll:
      Aber wegen den et-teilen, was bring es mir billige teile zu bekommen die aber dann nach jedem 2. mal kaput gehen?
      Ich will jetzt nicht sagen dass der manti schlecht ist was ist wenn das stimmt?
      Kannst ja evtl den bericht mir per pn schicken! :wink:
      Und wie ist es mit verschleisteilen(bei beiden fahrzeugen)?
      Sind die motoren leicht einzustellen?
      Und bitte nicht mehr so antworten wie z.b. "nimm den der ist besser"
      klare begründung will ich von euch haben! :wink:
    • Ich bin auch schon lange dabei meine Auswahl zu treffen bei den unter 500€ Truggys.
      Wirklich in Frage kommen tun für mich aber nur ST-1 und Mantis, der Kyosho Infernos St US und der Cen Arena Truggy haben meiner Meinung nach keine wirklich Vorteile und für mich persönlich keinen Reiz.
      Dafür mantis und St-1 umso mehr.

Das ist mir beim Mantis aufgefallen:
      -toller RTR Motor
      -Super Performance und tolles Flugverhalten (ich hatte die Ehre..)
      -gute Reifen
      -für miene Augen sehr schöne Optik
      -RTR Servos sind wirklich der letzte Dreck, RTR-Elektronik sind schlechter als beim ST-1
      -für 419€ auch als ARR zu haben (empfehlenswert!)
      -hält wirklich sehr gut, besonders die Berichte im Indyforum bestätigen das

Das beim ST-1
      -der Motor ist ordentlich, hält aber nicht mit dem des Mantis mit. Mit Extremkühlkopf kann man aber noch eine ganze Ecke mehr Performance aus dem motor quetschen als mit dem Roten Stockteil
      -die Serienreifen sind nicht so toll
      -kein Spoiler serienmäßig
      -hält alles Tip-Top, der Wagen ist ja schon ein Weilchen auf dem Markt und man kann sagen er hat sich wirklich bewährt
      -die RTR Komponenten sind wirklich in Ordnung, sicherlich nichts für den Wettbewerb aber Hobbiefahrer können sie eigentlich drinnen lassen

Durch die etwas bessere Ausstattung und die Möglichkeit ihn auch als ARR zu kaufen haben mich dazu bewogen den MAntis zu favorisieren! Du machst aber Sicherlich mit beiden keinen Fehler!
    • Warum Cen vergessen

ich verstehe nicht warum ihr alle den doch guten Cen Matrix TR Arena vergesst.

Hat auch vier reifen und rollt grins..

nein mal im Ernst, ich weiss das Cen Racing noch nicht so bekannt ist wie andere namenhafte RC Hersteller.

Ich selbst kann aber eigentlich nicht klagen über diesen CEN MATRIX.

enorm viel kraft, Preis LEistung auch okay, muss dazu aber sagen, hab mich mit den anderen beiden noch nciht befasst geschweige weiss ich nicht wie sie sich fahren lassen.

Fakt ist... ich bleibe CEN treu und kann nicht meckern!