Abendteuer Verkehrsübungsplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abendteuer Verkehrsübungsplatz

      Heute bin ich mit meinem Sohn auf dem Verkehrübungsplatz gewesen. Früher haben wir dazu gesagt "Idiotenhügel". Und der Begriff würde noch immer passen :)

      Ei was da für Leut rumfahren. Da waren heut gut 15 Autos unterwegs und ich schätze mal da sind mind. 3 nicht so runter gefahren, wie sie drauf gefahren sind. Ein Mitsubishi stand rückwegs im Morast. KEINE Ahnung wie die das gemacht haben. Aber die ganze Familie stand ratlos um das Auto und rauften sich die Kopftücher :)
      Ein andere, ebenfalls Japanisches Fabrikat, stand auf dem großen Platz. Vorn unter der Stossstange der verzweifelte junge Besitzer, der versuchte die runter hängende Stosstange wieder fest zu machen. Am Lengrad ein junges Mädel, dass unschuldig guckte.
      Und in einer der mit Gummireifenbarrikaten vermauerten Parkbuchten stand ein kleiner Polo, dessen Fahrerin mehrfach den Vorwärts mit dem Rückwärtsgang verwechselte. Kommt nicht gut wenn man rückwärts an der Reifenwand lehnt und rückwärts Gas gibt :)

      Mein Sohn hat heute seine ersten Erfahrungen gesammelt und gemerkt dass Autofahren im "Straßenverkehr" was anderes ist als "Need for Speed" zocken an der Playsie ;)

      Der ist ganz schön ins schwitzen gekommen und heute sind wir nur mit dem kleinen Smart mit Automatikgetriebe gefahren.

      Das kann noch heiter werden :)

      Heute sind wir ohne Blessuren da weg gekommen... ich bin mal gespannt.
    • das klingt nach einer steilen Motorsportkarriere :D

      Ich bin zwar einmal auf einem Verkehrsübungsplatz gewesen, bevor ich meinen Führerschein hatte, aber die ersten Meter habe ich mit 17 im Manta von Freundin's Vatta auf großen Parkplätzen gemacht.

      Verkehrsübungsplatz finde ich nur dann sinnvoll, wenn das grundsätzliche Handling des Autos schonmal einigermaßen drin ist. Sozusagen als "2. Level" mit Bahnbegrenzungen und Verkehrsregeln. :)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Ich war heute auch bei einem verkehrsübungsplatz!
      Ich fands lustig, mein vater nicht unbedingt denn ich habe so ca. 12 mal das auto abgewürckt! :oops: (war meine erste fahrstunde!) Naja am schlimmsten finde ich immer noch die, die nicht blinken können :roll: im allen und ganzen fande ich das fahren wie autoscooter!(einziger nachteil ist dass man niemanden rammen darf! :wink: )
    • Hi,
      ich war auch schonmal auf einem Verkehrsübungsplatz.

      In Kaarst beim Mopped Sicherheits Training.

      Die haben so einen schönen Kreisverkehr (bewachsen aber mit Laterne)...und der Moppedplatz direkt daran. Sogenanntes Moppedtraining mit freiem Logenplatz ;)

      Wir standen also mit ca,. 15 Moppeds direkt an der Stelle wo man in den Kreisverkehr einfährt...und da kommt Vater und Sohn angefahren ... anhalten ... gucken ... Vollgas .... und Kupplung schnalzen lassen

      Wollte den Moppedrockern wohl mal zeigen wo der Hammer hängt.

      Leider endete die Fahrt mitten auf dem Kreisverkehr an der Laterne. Vater und Sohn stiegen aus...trafen sich in der Mitte und dann gabs erstmal eine schallende Ohrfeige....

      Und gelächter der Moppedfahrer gabs noch gratis obendrauf.

      Ich weiß, das ich meinen Sohnemann nicht da draufschicke...das muß anders erlernt werden ;)

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3