LRP-HPI Challenge in Lauf am 04/03/07

• Ich werde jetzt zum ersten mal an der Challenge teilnehmen....

Wäre sehr hilfreich wenn mir jemand die karakteristik des Teppichs bzw. der Bahn einigermaßen genau beschreiben könnte...Ich kann leider erst am Sonntag anreisen und da bleibt einem ja nich ganz so viel Zeit zum Set-Up suchen :lol:

Kenni

PS: Ach ja: Werde mich in Stock versuchen :wink:

EDIT: Könnt ihr mir vielleicht erklähren, wie das mit dem Nenngeld läuft? Wird das vor Ort gezahlt oder muss ich mir irgendwie eine Kontonummer holen??
    • So leutz wie es aussieht werde ich au mal wieder mitfahren, aber nur ein bisschen. die staubschicht auf der karosse wird immer dicker. asu ja der flo wird au mit fahren. bis denne
      @kenni ich weiß etz net genau ob die jungendchallenge auch am start ist( also die jugendklasse vom mac-lauf. da könntest ja au mitfahren wenn du bock hast. musst ma schaun ob und wie..... des nenngeld wird dann am sonntag früh kassiert(bei dir dann 6€ glaub ich ) viele grüße dani
    • Hey Pfeiffer alter Haudegen,
      schön das du mal wieder mit von der Partie bist.
      Mal nur so aus Neugier, musstest Du deinen Wagen erst wieder abstauben oder nicht?? :lol:
      Wollen mal hoffen das deine Lager nicht fest sind! :shock:
      Wir sehen uns am Wochenende!!!!
      Gruß
      Olli

Then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel is just a freight train coming your way...
    • @ master
      so als erstet master jörg mein name wird mit 3 fff (pFeiFFer) geschrieben!!
      2tens ich weiß net ob ich back bin, ich will halt mal wieder fahren. ich will mich für die dm qualifizieren mal schaun.
      3tens kannnst mich au mit meinem vornamen anreden :)
      naja freue mich schon hab noch von der dm 3 satz reifen rumliegen
      ey jörg seh ich des richtig du bist beim mac-lauf???
      greetz@ all
      @ franzelmann (wooolf) ;)
      naja der wagen steht mehr oder weniger seit der dm letztes jahr in da vitriene. gemacht hab ich seit dem nix mehr außer die schäden(grrrrrrrrrrr) behoben. naja mal schaun ob ich mir di emühe mach die lager ma rauszunehmen.
    • Hey Manny

Krieg ich auch EINEN!?!? :lol: :huldig:
      Meiner ist mir letztes WE In Erlangen im !! GTI !! abgeraucht :haarerauf:

@ Johann
      Logisch komm ich mit der Tochter . Besorg dir scho mal so Armschützer wie´s die Eishockeyspieler ham :punk:
      Wollte sie eigentlich schon am freitag zum vereinsrennen mitbringen zur unterstützung , aber ich hoff mal drauf das dein neuer Japanhobel nicht ganz so schnell ist wie die Tschechenkarre :mrgreen:

Ciao bis Freitag bzw. Sonntag
      Jochen
      "wer bremst ,verliert!" der Herr der Ringe
    • @ manny:Wow^^ des wär ja süüübär nett!!

Aber....wie find ich dich denn da?

@all: Wie läuft des mit der Jugendchallenge, wenn sie denn stattfindet?? hab jetzt nur für Stock gemeldet, also weiß ich nich so recht.....

Nochmal vielen vielen Dank manny!!

Kenni
    • Servus,

so meine Gehäuse sind auch da :lol: also kanns losgehen. :fahren: (Danke an LRP)

was ich sagen wollte, Kenni, zu der Jugendklasse:

Die Autos sind freigestellt ( Elektro 1:10 )
      Motor festgelegt, ( Carson Cup/ Fighter Machine, Carson CE4, also diese Lüftermotoren für 6-7 Euro :lol: )
      Reifen und Felgen freigestellt

Gruß Daniel
    • Das mit der Jugendchallenge werde ich warscheinlich wann anders probieren....habe jetzt schon des Zeug für Stock gekauft :(

Aber vielen Dank, dass ihr alle so hilfsbereit seit :huldig:

@Franzelmann: Ja endlich auch mal einer aus MÜNCHEN!! :lol:
      Aber man muss ja wirklich fast 1 1/2 Stunden fahren um an einem Rennen teilzunehmen....is wirklich n bissl problematisch...

Kostest des eigentlich 12€ Nenngeld wenn ich mich für Jugend UND Stock melde?? Oder ist das für das erste Mal zu stressig an 2 Klassen teilzunehmen?

Vielen Dank

Kenni
    • Jaja :D da ist der Tamiya wieder da!!

Aber bei seinem ersten Rennen braucht man sich ja für nix schämen...
      Achja, was ich dich noch fragen wollte:

Wie krieg ich beim 415ner mehr Lenkung?? Geübt habe ich die gannze Zeit zwar auf einer engen Strecke, musste mir aber bei engeren Kurven immer den Lastwechsel zur Hilfe nehmen....und wenn ich den verpennt habe dann gabs keine Chance mehr die Kurve auch nur ansatzweise gut zu nehmen....

Da ich mir das mit dem Lastwechsel angewöhnt habe, sollte es kein Problem mehr sein aber es würde mich trotzdem interessieren.(Fahre zur Zeit vorne ohne Stabi mit 1,0 Grad Vorspur und hinten mit Stabi bei 1,5 Grad. Maximalausschlag an der Funke is ja klar)

Kenni