sk 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...und wenn jeder so denkt!!!!!!!!!!
      Ich finde es schon komisch wenn jemand sich fragt warum keiner SK5 Läufe fährt und dabei selber nicht an den Rennen teilnimmt!
      Was machst du eigentlich damit mehr Starter an den SM Läufen teilnehmen, oder wartet ihr auf ein Wunder von "Oben".
      Ich geb euch mal ein Tipp : Nutzt doch mal das Inet(auch RCWEB) um Werbung für eure Sparte zu machen. Von alleine kommen die Teilnehmer nicht...
    • Hallo,

      also nach dem Streichlauf in Leipzig hatten die meisten SK5 Teilnehmer kein wirklich großes Interesse mehr daran an der DM teilzunehmen!
      Was auch unter den Umständen als sinnloser Streich doch auch irgendwie zu verstehen ist...
      Von daher kann ich verstehen das dann der Rest lieber zu Rennen geht die ein großes Starterfeld bieten und wo es unter anderem Sachpreise zu gewinnen gibt. Und die jenigen die ja nur zum Rennen fahren und nicht oder kaum zum Training, wollen natürlich den größten Spaßfaktor rausholen der möglich ist. Das ich auch kurzfristig nach Leipzig gefahren bin war aber mit Sicherheit keine böse Aktion gegen meinen Verein, sonderen hat mit den da oben genannten Gründen zu tuen!

      Ja und das in RCWEB keine Werbung gemacht wurde das war ein Fehler und ich denke das werden wir auch in Zukunft ändern!

      MfG Stephan
      ARC R10
      Team Ost
    • Gut das kann ich verstehen :!: Wenn man nur noch die SM Läufe fährt weil man zur DM will und nicht wegen den einzelnen Rennen und dann noch Sachpreise woanders winken dann hätte ich mich auch so entschieden(hüstel hüstel).
      Aber dann fragt bitte nicht warum es nicht bei euch läuft.
    • Ja genau... und wie bei allen Sachen ist es so das man im Kleinen die Dinge nicht auf die Reihe bekommt aber es als Selbstverständlich empfindet das es im Großen klappt (z.b. Über die Kriege der Welt schimpfen aber keine Kindergartenschlägerei unter Kontrolle bekommen).
    • Hallo Zusammen,

      man kann den Frust Einzelner sicher verstehen, es ist nun aber mal so,
      das es für das Ausrichten von Qualifikationsläufen für eine DM(SM Läufe) Regeln gibt. Die sind nicht kompliziert und wenn man was nicht weis kann man fragen. Eine Ausschreibung nach Reglement hat es nicht gegeben, sondern nur eine wie für irgendwelche Markencups. Auch wurde nur ein eigener Verteiler genutzt, zu unserem Verein wurde zum Bsp. keine
      gesendet, an die meisten anderen DMC-Vereine auch nicht.
      Sich dann hinzustellen und zu "schmollen" ist sicher der falsche Weg!

      Ein weiteres Problem, ist generell die Termingestaltung. Die SM Läufe (Elektro) wurden auf dem Sportkreistag im November festgelegt und veröffentlicht. Nach diesen hätte man sich richten können und es käme
      nicht zu solchen Überschneidungen wie am besagtem Wochenende.

      Es liegt also nicht am SK5, sondern an den Vereinen, die nicht über den "Tellerand" hinaus schauen. Nehmt Euch ein Beispiel an anderen Sparten OR8 oder VG5, da klappt es, weil sich die Vereine absprechen.
      Schliesslich wollen alle nur eines: S T A R T E R !

      Nix für Ungut

      Uwe
      MSC Gera im SK5
    • Das ich keine SM TWsc mehr fahre hatte aber nichts mit dem SK5 zu tun, ich habe ja mit allen "Elektrischen" aufgehört. Da ging es mir mehr um den Kostenfaktor allgmein im Elektrobereich.
      Zu der Zeit als ich noch TWsc gefahren bin habe ich mich aber stets bemüht so viel Fahrer wie möglich an die Rennstrecke zu bringen egal ob bei SM,Kyosho,Lrp,Gm oder sonst was auch immer.
      Und daran hat sich nicht geändert!!!! Nur ist es Heute beim KWC,VG10scale und bei meinem Liebling dem OR8 :D
      Ich setzte mich nicht in die Ecke und warte das die anderen tolle RC Car Events mit großen Starterfeldern und tollen Preisen präsentieren.
      Also selber mal den Po Po hoch bekommen und mal für deinen Sport geworben. Das kann hier oder in anderen Foren sein. Und glaub mir es ist ein schönen Gefühl wenn man was zum Erfolg eines Rennens beigetragen hat.

      ...jetzt hör ich mich schon an wie meine Mutter :D
    • uwe.kroeber schrieb:

      Hallo Zusammen,

      man kann den Frust Einzelner sicher verstehen, es ist nun aber mal so,
      das es für das Ausrichten von Qualifikationsläufen für eine DM(SM Läufe) Regeln gibt. Die sind nicht kompliziert und wenn man was nicht weis kann man fragen. Eine Ausschreibung nach Reglement hat es nicht gegeben, sondern nur eine wie für irgendwelche Markencups. Auch wurde nur ein eigener Verteiler genutzt, zu unserem Verein wurde zum Bsp. keine
      gesendet, an die meisten anderen DMC-Vereine auch nicht.
      Sich dann hinzustellen und zu "schmollen" ist sicher der falsche Weg!

      Ein weiteres Problem, ist generell die Termingestaltung. Die SM Läufe (Elektro) wurden auf dem Sportkreistag im November festgelegt und veröffentlicht. Nach diesen hätte man sich richten können und es käme
      nicht zu solchen Überschneidungen wie am besagtem Wochenende.

      Es liegt also nicht am SK5, sondern an den Vereinen, die nicht über den "Tellerand" hinaus schauen. Nehmt Euch ein Beispiel an anderen Sparten OR8 oder VG5, da klappt es, weil sich die Vereine absprechen.
      Schliesslich wollen alle nur eines: S T A R T E R !

      Nix für Ungut

      Uwe
      MSC Gera im SK5



      Hallo Uwe,

      ich war in diesem Verteiler und hatte eine Ausschreibung erhalten. Zum anderen wusste unser SK, dass dieses Rennen laut Terminplan stattfinden sollte. Nun ist der Verein noch nicht lange im DMC und da sollte doch der SK-Vorsitzende oder Referent neue Vereine und Veranstalter unterstützen. Absagen konnte er, warum dann nicht statt dieser Absage einen Hinweise senden, dass der Lauf stattfindet. :oops:

      Wie Michael schon andeutete, wir sollten dafür was tun, dass es wieder Vorwärts geht. Aus solchen Fehlern kann man nur lernen und es in der Zukunft besser machen. Ich fahre zwar auch nicht zur DM, aber nehme an SM-Läufen teil. Zumindestens ist in Standart ein volles Fahrerfeld und bei der Leistungsdichte macht es richtig Spaß zu fahren. :D

      Gruß Micha
    • RICHTIGSTELLUNG
      Herr Morgenstern hat von uns ZWEIMAL eine Ausschreibung erhalten auch der Webmaster.Eine Verteilerliste wurde uns nicht zugesandt, daher konnten wir das auch nicht wissen.
      und zu dem thema,das unser Lauf gestrichen werden sollte,haben wir bis zum jetztigen Zeitpunkt keinerlei hinweise sonder nur dritte...
      Man hätte erwarte,das es ein Referent oder/und Vorsitzender mit Beispiel voran geht und uns auf Probleme hinweist.So kann man natürlich keine neuen mitglieder für den DMc gewinnen mit so einer Art und Weise...
      " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel


      Team Modellbaulädchen
    • So jetzt ich,
      es ist doch sehr Merkwürdig das die Fahrer die SM-Läufe fahren wollen den Termin Wissen und auch Termingerecht Nennen!! Ergo Sie Informieren sich und Akzeptieren die Art der Information. In der Heutigen Zeit kein Problem!! Doch da gibt es immer wieder Stänkerer, die dann Behaupten keine Ausschreibung bekommen zu haben. Die Termine stehen alle fest, das Reglement steht auch fest, der Austragungsort auch. Warum kommt dann immer das Geschreie keine Ausschreibung erhalten. Wo steht es Geschrieben das der SK das Recht hat den Lauf zu Streichen, liegt es nicht im Fingerspitzengefühl des Einzelnen, dem Sportkreis zu Helfen Anstatt ihm zu Schaden? Fakt ist das der Sport einen Dachverband haben muß das es alles seinen Geregelten Gang geht. Aber leider Gottes gibt es immer wieder Menschen die ein Amt Bekleiden und sich dann selbst zu Wichtig nehmen und die Eigentliche Tätigkeit Vergessen!! Wir sollten aber daran Denken das wir alle nur Menschen sind. Fest steht auch das der DMC in einigen Dingen Reformiert werden muß. Fest steht auch das wir als DMC Mitglieder Stimmberechtigt sind und mit dazu Beitragen können das zu Ändern.
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Wer wäre den der Rennleiter bei dem Rennen gewesen?
      Stimmrecht ist sehr erwünscht.Wer war von den Leipzigern auf dem Sportkreistag? Dort hätten Sachen geklärt werden können, hier geht das leider nicht! Hier geht gleich wie immer die Schlammschlacht los... und dann ist wieder einer der Böse. Aber wenn es darum geht die Arbeit von dem "Bösen" zu übernehmen werden alle wieder so klein das sie unter dem Teppich laufen können.
      Wenn nicht wieder immer wieder die selbe Leier kommen würde, das wäre zu schön.

      Also....auf die Plätze ...fertig... und ...jetzt .....dürft ihr mit den Förmchen werfen
    • So liebe Freunde aus der Gruppe Ost,

      die Wiesbadener Ausschreibungen sind online:

      http://www.wiesbadener-minicar-club.de/ ... hreibungen

      Es würde uns sehr freuen, Euch bei uns in der Gruppe Mitte bei dem ein oder anderen Rennen begrüßen zu dürfen. Es gibt auch etwas für die Oldtimer-Freunde und die Rally-Game-Freunde.

      Dann mal bitte keine Zurückhaltung und rechtzeitig die Nennung abgeben.

      Grüße, Michael