Robbe Cardinal - Flugleistung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Robbe Cardinal - Flugleistung?

      hi,

      weiß jemand, ob es möglich ist, mit der Robbe Cardinal und dem Standartmotor (600er 24 turns) einen Looping zu fliegen?
      Oder ist das modell dafür einfach zu langsam?

      Würde es was bringen, den Motor einfach gegen einen 540er 17 Turns zu tauschen?
    • Hi,
      Ich kenne das Modell zwar nicht, aber es ist mit fast jedem Modell möglich, einen Looping zu fliegen. Man muss nur genug Geschwindigkeit haben. Entweder man erreicht sie mit dem Motor oder einfach, indem man kurz vor dem Looping nach unten fliegt. Dann langsam den Hebel nach hinten ziehen, wenn das Modell fast auf dem Kopf steht am meisten, danach wieder langsam loslassen.

      MfG
      Ulixes
    • danke. mit meinem ersten flieger, einer kleinen piper mit Speed 400 Motor hab ich noch keinen looping geschaft, wenns zu steil nach oben geht, sackt sie einfach ab.

      das mit dem vorher "anlauf" nehmen, indem man steil nach unten fliegt und dann hochziet muß ich mal versuchen...
    • Hi,
      aber nicht übertreiben. Bei meinem ersten Flieger, einem Segler aus Styropor, habe ich einen Looping versucht, aber bei hochziehen sind die Flügel abgeklappt und das Teil ist in 3 Teilen auf die Erde zurückgekommen. Der Rumpf hat 20cm im Boden gesteckt und die Flügel konnte ich in Bröseln aufsammeln :D

      MfG
      Ulixes
    • Ulixes schrieb:

      Hi,
      aber nicht übertreiben. Bei meinem ersten Flieger, einem Segler aus Styropor, habe ich einen Looping versucht, aber bei hochziehen sind die Flügel abgeklappt und das Teil ist in 3 Teilen auf die Erde zurückgekommen. Der Rumpf hat 20cm im Boden gesteckt und die Flügel konnte ich in Bröseln aufsammeln :D

      MfG
      Ulixes


      *muhaha*

      wenn ich mir das so bildlich vorstelle... muß ja echt cool ausgesehn haben 8)