neuen motor für savy x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Joerg schrieb:

Aus welchem Grund willst Du wechseln? Der Spec. 3 ist doch an sich als der stärkste Monster-Motor bekannt. Zu schnell? :D

Hallo
      der LRP Z.28 Spec3 ist nocht der stärkste und vorallem nicht der langlebigste Motor.

@datobi
      ich bin vor der gleichen Entscheidung gestanden und habe ich für den Axial 32 entschieden. Habe ich für 170€ inkl. Versand bekommen.
    • Also ich weiß das das LRP 28 Spec 3 definitiv nicht der stärkste Motor ist.
      Mein Novarossi 528 ist definitiv stärker :twisted: Und ja, ich hab verglichen;-)
      Ob sich allerdings der Aufpreis lohnt ist fraglich!

Ich selber fahre den Motor im Truggy und ein Kumpel hat ihn als Top im Savage. Naja, der wird damit quasi unfahrbar. Wir haben x Anläufe gebraucht um mal nen Beschleunigungsrennen hinzubekommen ohne das die Kiste auf dem Dach lag. Außerdem steigt der Verschleiß ins unermessliche.
      Ich selber habe wieder downgegraded und nen RB WS7 verbaut. Ergo: Power ist nicht alles!

Der LRP ist vielleicht nicht der stärkste Weltweit aber er ist definitiv verdammt stark! Und für den Savage absolut ausreichend!
      Der Axial hat wenn überhaupt nur minimal mehr Power und die nicht wirklich angenehm verteilt. Außerdem kommts mir so vor als ob er biem Sprit recht gut zulangt (der NR übrigens auch!!!)

Ist ja dem einen oder anderen bekannt das ich nicht umbedingt ein LRP Fan bin. Aber gegen den Motor kann man eigentlich nix sagen. Und gerade Langlebigkeit hängt nunmal nichtnur vom Motor sondern auch vom Mechaniker und Fahrer ab.

greetz
      Nils
      Tips und Tricks zu verschiedenen Bereichen des RC Hobbies:
      http://www.rcweb.de/board/viewtopic.php?t=21359
    • Joerg schrieb:

Klar Mammoth, Du hast sie sicher alle verglichen, ne? :?

Erst vor kurzem hast Du jedem hier einen Motor empfohlen der so toll sein sollte. Kurz drauf war er hinüber und man hörte plötzlich nix mehr von toll und so.

Mehr Hubraum heißt nicht unbedingt mehr Power...aber testet Ihr mal schön. ;)

HI
      ich weiß jetzt noch, ob ich den Link mache darf, wenn nicht einfach sagen. Schau mal hier http://www.rcindependent.com/wbb2/threa ... adid=12180
      und hier:
      nitrodynesystems.com

Da stehen die wirklichen PS zahlen.

Da haben nämlich der SH .28
      (baugleich mit LRP Spec3 Z.28 und Nosram .28)
      1,22PS

Der Axial 28:
      1,43PS

Der Axial 32:
      1,66PS

und der Novarossi Top T528X:
      2,03PS

Also sieht man, dass der LRP nicht wirklich zu den stärksten gehört.

Zu dem anderen Motor, von dem ich so gut berichtet habe:
      Ich habe vorher halt den Force 25 gehabt und dagegen sind ja welten zwischen Black Widow und dem force. Also hab ich sofort jedem den Motor empfohlen, weil ich einfach sehr überascht von der leistung war. Ich habe natürlich nur den vergleich zwischen dem Black Widow und dem Force 25 gehabt. Da mir aber der 2 Motoren genau nach 8 Tanks kaput gingen, habe ich das Geld wieder zurückgewollt. (was auch super lief. Nochmal super Danke an den Shop) Jetzt habe ich mir den Axial 32 für 172€ inkl. Versand bestellt. Ich weiß, dass ich den motor nicht ohne wirklichen Vergleich zu anderen Motoren empfehlen hätte sollen. Also möchte ich bitte, dass mir das Thema nicht mehr nachhängt. Ok?

Gruß
      mammoth92
    • ...würd auch mal sagen, ich hatte ja den lrpz28 drin der war schon gut und stark, aber von der langlebigkeit war ich net überzeugt.(nach ca 15l defekt)
      und ich hben ihn vor 1 jahr gekauft wo er noch 209€ gekosted hat.
      und den selben motor zwei mal holen will ich net ,deswegen such ich auch ein bisschen was särkeres.
      Das ich den antrieb moden muß icst mir schon klar, fahr ja net erst seit gestern (auch wenn ich in den forum recht neu bin, in anderem forum bin ich mod... sovie dazu)
      so was könnt ihr mir nun empfehlen?

mfg tobi