Hubraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Loller,

      na ja das Problem ist meistens, das ein Krümmer im Verhältnis
      zu einer komplet Reso Anlage immer Teurer ist.
      30 € ist noch ok.
      bei Kyosho kostet der Krümmer vom FW 05RR(Kardanantrieb) UPE 39,90€
      Das Gesammte System UPE 91,50€ wobei kein Händler das so anbieten
      wird,eher günstiger.

      In den Sirio kommen Turbokerzen rein. NovaRossi Turbo 6 oder 7.
      Hab ich noch zum Testen.
      Grüssle aus dem Ländle wünscht

      Chris Grenz
    • OK, alles klar...

      Hab den Z.18s spec.2 mal zerlegt, das Pleullager unten hat sichtbar Spiel!
      Darum die vielen defekten Kerzen!

      Werd ihn aber am Dienstag auch mal mitbringen.

      Wie schaut es aus mit einem Reso? Im Moment fahr ich das High Performance Reso von LRP, ist ausgelegt für 15-18er Motoren.

      Ist da auch gleich ein Neues nötig oder können wir das mal testen?

      Denn ein Set mit Krümmer (180°) und Reso wird es nur selten geben, oder?

      Werd dann mal den Krümmer bestellen wenn wir es sicher geschafft haben den Motor einzubauen.
      Fällt dir noch was auf die Schnelle ein?
      Die Vergaseranlenkung bau ich ja selber....

      Achja, was wird denn da für ein Luftfilter benutzt....? denn ich hab hier nur solche mit dünnen Aufsätzen, die 2.11er haben doch nen dickeren Stutzen für die Lufis oder?
    • Du bist genial! :D

      Ein großes Lob an dich! Und vielen Dank für die Mühe die du dir am späten Abend noch gemacht hast!

      Tausend DANK!

      Wie ging es mit der Schwungscheibe?
      Hast da jetzt ne 40 oder ne 32mm Schwungscheibe genommen?
      Denn die verstellbaren Motorblöcke sind ja sicher 15mm hoch, oder?
    • ok, und sonst gab es keine Probleme mit der Schwungscheibe und der Bremsscheibe, weil die sind ja fast auf gleicher Höhe.

      Aber naja, ich werde das ja alles am Freitag dann sehen.
      Ich werde wahrscheinlich so gegen 17.00 schon kommen, in der Hoffnung das mein Chef mich ein bissle früher gehen lässt...

      Übrigens:
      Ich hab dir doch von dem Unfall an der Baustelle erzählt, heute kam es in den Nachrichten was da schreckliches passiert ist! :cry:
    • So, also das Vergaseranlenkset wurde jetzt auf den Schiebevergaser angepasst.

      Der Krümmer ist leider noch net da :(

      @ Chris, ich habe es mit der Bremse so hinbekommen, dass sie nach vorne gerückt ist....

      Der Vergaser hat jetzt zur Bremse hin 1mm Spiel und zum Motor hin 2mm... ist also optimal...
    • So jetzt meld ich mich mal wieder :D

      Der Motor ist jetzt zu 100% drin und passt wunderbar. :!:

      Heute mittag testen wir es mal aus, ob es sinn macht so einen Motor im HPI zu haben :wink:

      Ich muss sagen dass ich alleine es wohl nicht geschaft hätte einen solchen Motor einzubauen, schon allein wegen der Centax und den verstellbaren Motorhaltern...

      Darum vielen DANK an Chris! :idea:

      Jetzt zeig ich euch noch ein paar bilder vor dem ersten rollout.
      Dateien
      • 1.JPG

        (77,56 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also der erste rollout war sehr erfolgreich! :!:

      Der Motor ist abartig und es bestätigt meinen Verdacht, dass der 18er von LRP Drehfaul ist.... :wink:

      Ich kann nur jedem empfehlen gleich einen guten Motor einzubauen, anstatt sich immer mit so Standardmotoren rum zu ärgern...

      Es sie denn man ist mit der Leistung zufrieden!

      Im moment sieht es so aus wie wenn das Chassies den Motor aushalten würde :lol:

      Nun hab ich ja endlich mal einen Vergleich zwischen Standard und Wettbewerbsmotor und bin echt sprachlos :oops:
      Wie kann man behaupten der 18er hätte Drehmoment ohne ende....? da frage ich mich was ein Sirio dann hat? :roll: