Vereins- IG-Gründung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vereins- IG-Gründung

      Hallo Gemeinde,

      in meinem Freundeskreis gibt es mehrere Leute die sich ihr Hobby Modellbau teilen. Nun war meine Idee, das wir vielleicht einen kleinen Verein gründen oder zumindest sowas.
      Vom Vereinswissen her weiß ich ja das man das eintragen muss und solche sachen, sprich auch Amtsgericht und solche Sachen.

      Wer kann mir da von den Clubs ein wenig Hilfe geben?

      Was wäre für uns junge Erwachsene ratsam?

      Oder doch eine IG gründen?
      Wie haben das andere gelöst?

      Was würden wir brauchen? Clubhaus, Strecke?....

      Würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt, ihr könnt mir auch gerne links posten wo ich schauen kann.

      Mfg
      Rene
    • hallo michael,

      von eurer Strecke in Korntal habe ich schon gehört, hab auch schon gehört das ein alter Bekannter vom Bootle fahren bei euch fleißig mitfährt.
      Ich werde auf jeden Fall mal aus reiner Interesse bei euch vorbei schauen.

      Mir geht es aber mehr um eine Off-Road-Strecke für Verbrenner. Ich würd da gern was organisieren und mir einfach was gestalten was meinen Vorstellungen entspricht.

      Soll aber keineswegs jetzt so aussehen wie das ich kein Kontakt zu anderen möchte oder das ich da was für mich alleine machen will oder irgendwen nicht dabei haben will .. so ist es nicht..
      Möchte einfach was auf die Beine stellen.

      Am 17./ 18. März habt ihr ja ne Verantstaltung, da werd ich auf jeden fall vorbeischauen.

      Mfg
      Rene