Dürfen die das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dürfen die das?

      Hi

      ich hab vor ca. 3 Wochen schon bei Kyosho teile bestellt.
      Da stand noch auf der Website bei allen Teilen "sofort lieferbar".
      Nun 3 Wochen später sind die Teile immernoch nicht da und nun
      steht auf der Homepage "lieferbar ab KW11".
      Das ist auch nicht das erste Mal das das passiert. :evil:


      Dürfen die das?

      Denn es regt mich schon auf, dass ich seit Dezember nicht mehr mit meinem TF fahren kann. :(



      Daniel
    • Hi

      Wie meinst du das, dass mir ein Händler weiterhelfen kann?
      Ich hb die Teile doch bei ihm bestellt.

      Und ich find's nicht sehr freundlich, dass erst nach mehreren Wochen
      geschrieben wird, dass die Teile doch nicht lieferbar sind.


      Auch als ich ein anderes Teil bestellt hab,(vor Weihnachten)
      stand da, dass die Teile sofort lieferbar sind.
      kurz darauf stand das sie erst ab KW 4 lieferbar sind.
      Und als dann KW 4 erreicht war, stand da plötzlich, "lieferbar ab KW 7"
      schließlich kam das Teil dann letzes wochenende. :haarerauf:


      Hab ich irgendwie Pech oder is das öfters so?




      Daniel
    • Nasse-setä schrieb:

      Hi

      Wie meinst du das, dass mir ein Händler weiterhelfen kann?
      Ich hb die Teile doch bei ihm bestellt.


      Na oben hast Du geschrieben, daß Du die Teile bei Kyosho bestellt hast.
      Bei solchen Anzeigen steht ja immer nur, daß es lieferbar ist. Aber nicht wieviele davon am Lager sind. Ist nur eines am Lager, kann Dir da jemand zuvor gekommen sein.

      Das ist Pech, kommt aber in besten Familien mal vor.

      Da hier im Forum ja einige Händler mitlesen, poste doch mal was Du brauchst (Bestell Nr. und so.) Vielleicht hat ja jemand das passende Teil am Lager.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Kann ich bestätigen hab nen Teil im Oktober bestellt.
      Mein Händler hat sich sehr eingesetzt, daher bekomme ich es nächste Woche.
      Kyosho vergisst es wohlIch denke mal Kyosho macht ne Winterpause, da eh nich soviele Fahrer mehr fahren. Aber trotzdem schade für die die im Winter fahren wollen und lange warten müssen.
    • Naja zu so Händlerproblemen sage ich mal folgendes,auch auf die gefahr hin das ich hier wieder als Noob abgetan werde oder sonst was.

      Ich würd in erster Linie mal bei Ebay schaun,da bekommste auch oft Neuteile zu günstigen preisen.
      Wenn da noch Glück hast schießte nen gutes Schnäppchen.


      Und zu deinem Problem da jetze an sich.....da würd ich denjenigen wo es bestellt hast einfach mal anschreiben.
      Wieso die das machen? Vorallem da du da ja wie du auch schreibst bereits bestellt hast.
      Da sollte es normal spätestens nach 2 Wochen bei dir sein.

      Die meisten sind so korekt und geben dann als Entschädigung nen kleines Extra oder so zumindest dabei,hab ich auch des öfteren mal wenn ich irgendwo was bestelle und die kommen net nach.

      So würd ich es selbst aber auch tun ;)
      Nur bei mir dauerts noch ein wenig mit meinem Shop.


      Gruß :Taz
    • Das Kyosho ne "Winterpause" macht ist Quark...
      In den letzten Wochen wurde das Lager bei Kyosho vergrößert, dadurch kam es evtl. zu der einen oder anderen Verzögerung bei Lieferungen an Händler.

      Dann bedenkt das viele Händler ja nicht gleich bestellen wenn Ihr ein Teil benötigt, viele Händler bestellen nur alle 2 bis 4 Wochen. Da kann es dann vorkommen, das wenn der Händler nach 2 Wochen bestellt das begehrte Ersatzteil eben nicht mehr verfügbar ist.

      Die Hersteller liefern die Ersatzteile ja schließlich nicht umsonst. Ein Händler wird wohl kaum ein Ersatzteil für 8,00 EUR +8,00 EUR Versand (Beispiel) bestellen. Wollt Ihr die Versandkosten tragen? Wohl kaum :wink:
    • Hi

      Also in der Heutigen zeit, ist es doch nicht schwer das Telefon in die Hand zunehmen und Anrufen.

      Dann stelle ich die fragen nach den Teilen, sind die lagernd bestelle ich die gleich am Telefon, ansonsten eben wo anders.

      Sicher ist es Ärgerlich, ich kenne das selber habe mal bei einen Bestellt und die Ware ist nicht gekommen.

      Das war dann so lange das ich schon ger nicht mehr damit gerechnet habe.

      Eines Tages um genau zu sagen 4 Monate später, sind die teile gekommen.

      Ich wollte diese erst nicht annehmen, da ich schon nicht mehr wusste bei dem bestellt zu haben.

      Das ende von dem Lied war, ich hatte die teile aber das car nicht mehr(Verkauft).

      Seit dem rufe ich jetzt immer an.

      mfg moog
    • Hi

      also Telefonieren mach ich eigentlich immer, da mein Händler 20 km.
      weit weg wohnt.

      Ich hab auch das Gefühl, dass die nur dann liefern wenn alle teile, die man
      bestellt "sofort lieferbar" sind.
      Wäre es nicht sinnvoller, die Teile, die lieferbar sind schon mal in eine "Kiste" zusammen zu legen und dann auf die anderen Teile zu warten?

      Das was mich am meisten erstaunt hat ist, dass ich 2 mal das gleiche Teil
      bestellt hab und dann am Samstag nur eins gekommen ist :?:

      @Tazman

      Ich schau öfters bei ebay etc. vorbei um nach Schnäppchen zu gucken.
      Nur so spezielle Teile gibt's da einfach nicht.





      Daniel
    • Hi

      ich hab mal wieder Pech gehabt :cry:
      Ein Teil das ab Kw 11 lieferbar sein sollte ist nun ab Kw 14 lieferbar.


      Was sind die GRÜNDE für sowas???????
      Das die Teile nicht lieferbar sind kann man ja verstehen aber so was....
      Das is ja zum verzweifeln und die Lust geht auch mit der Weile flöten. :sleep:
      Ich steh jetzt seit 3 Monaten auf Fahrentzug. :haarerauf:


      Daniel
    • Um welches teil handelt es sich den??

      Man muss auch dran denken das sie die teile per Schiff nach deutschland bringen also Kyosho Deutschland kauft die teile in Japan dann wird gewartet bis ein Countainer voll ist und los gehts.

      Wenn sie halt nicht genug Liefervolumen haben wird da ned extra ein kleines Packet per post geschickt!!