größere reifen auf 1:8er buggy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • größere reifen auf 1:8er buggy

      moin,

      ich habe einen mugen mbx-5 und möchte gerne größere reifen (truggy) dranschrauben,
      einfach nur so zum Fun in der Kiesgrube.

      jetzt weiß ich aber nicht welche reifen/felgen passen würden ohne am chassie
      zu schleifen oder beim lenken die spurstange zu blockieren.

      ich habe von jamara truggy felgen gesehen, dessen mitnehmeraufnahme sehr
      weit innen(zum chassie hin) ist, nur weiß ich nicht welche reifen ich da draufhauen kann.

      hat vllt. jemand truggy reifen an seinen Buggy geschraubt?, wenn ja
      welche?

      hoffe ihr habt mich soweit verstanden und könnt mir weiterhelfen.

      Gruß MasterLen
    • Du musst dann aber auch ein größeres Hauptzahnrad einbauen, sonst wirst Du mit großen Reifen nicht glücklich, da die Übersetzung viel zu lang wird. Allerdings gibt es sowas nicht so ohne weiteres für den Mugen.
      Es gab mal einen Umbausatz, mit Spurverbreiterungen, HZ usw., der wird aber nicht mehr angeboten, da es jetzt ja einen "echten" Truggy von Mugen gibt. Der Umbausatz war damals auch recht teuer.

      Andi
    • also ich dachte mir ich probier es erstmal mit ner kleineren kupplungsglocke aus, und wenn das net reicht in USA gibt es noch Umbausätze, dann kann ich mir da ein HZ holen.

      aber erstmal würde ich gerne reifen haben die ich mit möglichst wenig veränderung dangeschraubt bekomme.

      welche möglichst billigen reifen passen auf diese jamara felgen?, leider werden keine maße angegeben.
    • LoL :lol: genau diese Konstallation habe ich auch und ich hab die noch liegen und brauchge ich nicht mehr sind noch fast neu und nur 1 Mal gefahren. Ich hab dafür aber nichts umgebaut. Ich hab mir nen Axial .28 vorher schon gekauft und dann bin auf die Schnapsidee gekommen da einfach mal die vom ST-1 ranzuschrauben (vom Kumpel) und das hat dann auch gefunzt und ich sag die der dreht ohne Ende Loops und geht echt ab wie Schmidts Katze! Ich habs getest und war vollkommen überzeugt von der Konstallation. Zur Info vorne weg ich hatte einen KoD. Aber den musste ich jetzt leider abgeben aus Zeit Mangel ;(
    • Die billigste Möglichkeit sollte eine 11er Glocke sein und die Reifen vom Rockwilder. Zum testen geht das allemal und wenn es dann gefällt, kann man immer noch auf ein größeres Hauptzahnrad umbauen. Da darf man dann nämlich meist sauch noch die Halter fürs Mitteldiff verlängern/austauschen, und die Anlenkung vom Gasbremsservo umbauen.
    • So, ich habe mir jetzt bei xbay.com ein Mbx5 truggy conversion
      kit für 37€ gekauft, mal sehen wie das teil verarbeitet ist und ob alles passt.
      Aber ich denke für 37 € ist das fast geschenkt, allein das chassie kostet schon so viel.

      jetzt muss ich mir nurnoch irgendwelche truggy reifen besorgen und dann kanns losgehen,
      ich werde dann mal berichten wenn alles da ist.

      Gruß MasterLen