Was is das für ein Chassi ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was is das für ein Chassi ???

      Hallo,
      hoffe mal das mir hier einer helfen kann.

      Habe mir bei Ebay für knapp 20€ ein 2WD Chassi ersteigert.
      Nur leider war keine genaue Chassi angabe dabei.

      Nun hoffe ich mal das mir hier einer weiterhelfen kann,
      würd mir halt gerne aus dem Wagen da ein Drift Car bauen.....und dazu wäre es vorteilhaft zu wissen um welches Model genau es sich hier handelt.

      Gruß :Tazman

      Achja.....das Chassi befand sich in der Rubrik unter : Kyosho
      Soweit ich nu weiß gibts da ja auch noch verschiedene Modelle wie bei Tamiya usw auch

      BILD :

    • Naja ich denke mal das sich das machen läßt.

      Ich stehe da halt immer mehr auf Realitätsgetreue nachbauten...also würd ich auch gern ein Drift Car aus nem 2WD bauen.
      Sollte das net so ganz hinhauen.......

      Dann kommt zu den Extra Reifen halt noch nen stärkerer Motor rein....Chassi etwas verstärken und mehr Gewicht auf die Hinterachse.
      Machbar ist denke ich alles :)


      Nur wie gesagt gehts mir nun erste mal darum was das genau für ein Chassi ist.
      Damit ich dann dementsprechend auch Teile kaufen kann.

      Gruß :Taz
    • mehr power?
      du kennst dich aber mit driften nicht aus, oder? :lol:
      es langt ein billiger dosenmotor, ansonsten ist das fahrzeug nicht mehr zu beherrschen. mit der gewichtsverteilung musst du probieren, evtl. ist es besser wenn du vorne mehr gewicht hast, damit er hinten gut rumkommt.
      auf jeden fall vorne keine driftreifen draufmachen sonst schiebt er nur geradeaus und macht was er will.
    • Ja das es nen Kyosho ist hatte ich ja schon geschrieben.
      Weil er sich auch darin befand im Ebay.........nur frage ist welche genaue Chassi Bezeichnung?

      Z.b wie bei Tamiya TL-01,TB-02,TA-05 usw usw

      Und denke mal bei dem Kyosho wirds doch sicher auch sowas geben oder?


      Und auf jeden schonmal nen danke für eure tips usw :) Ist immer gut auch mal die Meinung anderer zu hören.

      Und das ich keine ahnung habe das ist schon richtig :D Habe sowas bisher noch nie probiert.....deswegen hab ich mir auch das Chassi da für 20€ gekauft und will damit dann erste mal rumprobieren bevor ich an Teurere Chassis dran gehe und da dann alles verreckt mache oder so.

      Gruß : Taz
    • Ok danke :)
      Dann muß ich mal schaun ob ich den Karton dazu bekomme....wenn net hab ich wohl nen kleines Problem.

      Wegen dem Motor :
      Also wollte mir da mein LRP GT3 Turbo Motor einbauen,nen 17T

      Aber halt erste mal testen was da so am besten ist.....zur Not mach ich mir wie hier schon gesagt wurde nur nen Standart Motor rein.

      kann mir da wer vielleicht noch gescheite Drift Reifen empfehlen?

      So im Ebay sind ja einige im Umlauf.....nur weiß net welche da nu unbedingt was taugen.

      Gruß :Taz
    • für den anfang kannst du sie dir auch selbst machen.
      einfach mal nehmen was vorhanden ist und dann nach und nach aufrüsten.
      bei den reifen musst du nur etwas plastik (keine einkaufstüten) überziehen sonst nix, oder eben mal mit holz/metall probieren, wenn du ne drehbank zur verfügung hast, oder auf den felgen fahren.....
      einfach was hartes rutschiges drauf, es wird schon klappen.
    • Also nochmal zu dem Chassi hier.......das ist doch kein Kyosho.....
      Bin gerad dabei es wieder zu verkaufen.....und da sagte mir einer im Ebay das es ein "Graupner" Chassi ist....wo er auch mit recht hat....habe da mal ein wenig rumgeschaut und is tatsache so...............