Welchen Motor für meinen FW-05T?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Motor für meinen FW-05T?

      Hallo an alle, bin neu hier und hab gleich eine Frage. Habe einen Kyosho FW-05T.
      Würde gerne einen stärkeren und schnelleren Motor einbauen.
      Habe auch gleich an den LRP Motoren gedacht.
      Ich suche eigentlich einen der schneller aber auch sehr sehr gut beschleunigt als der GXR-15 Motor von Kyosho.
      Was könnt Ihr mir emfehlen, Z12, Z15, Z16, Z18 :?:
      Würde mich über jede Antwort freuen. :dance3:
      Gruß Angelo
    • der 15er passt gut in den fw05-t... der 18er sollte auch gehen.
      wenn du etwas ganz "heisses" einbauen willst, dann wird ein bissel mehr arbeit (und geld) fällig.
      dann musst du nämlich noch die zahnkränze an den diffs durch die gehärteten ersetzen... die sind nicht billig.
      die originalen aus alu wirds dir mit einem scharfen motor recht schnell zerlegen.
    • danke für die schnelle Antwort. Bin recht neu in diesem Bereich. :oops:
      Ist der 18er stärker als der 15er ?
      Falls ich einen von den 2 einbauen sollte, brauche ich dann noch was anderes (Motorblöcke), oder kann ich einfach den Originalen gegen den LRP Motor tauschen? Würde mir den Motor gerne noch heute bestellen, wenn ich weiss was ich noch alles dazu brauche.
      Gruß Angelo
    • Kommt drauf an also Motorböcke musste auf jeden Fall kaufen. Das macht auch Sinn so haste kein Karies an den Ritzeln.
      Wenn du den 15er odr 18er nimmst brauchste eigtl. kein neues Reso/Krümmer is aber empfelenswert, da die Original Kombination doch sehr viel Leistung nimmt. Kupplung und so sollte auch passen.
    • Sind die Motorböcke universell einsetzbar, oder gibt es bestimmte Maße?
      Was für ein Reso könnt Ihr mir empfehlen, was von Kyosho oder doch was anderes? Ich weiss, Fragen über Fragen... :oops:
      Wie sieht es mit den beiden Motoren aus, merkt man den Unterschied zwischen den 15er und den 18er?
      Vielleicht gibt es jemanden hier der einen von den beiden Motoren schon verbaut hat.
    • also der 15er läuft ganz gut und der 18er ist im gleichen gehäuse mit mehr hubraum.
      hat also etwas mehr kraft, dreht aber nicht höher.
      allerdings hab ich den 18er noch nicht gesehen.

      motroböcke passen glaub einfach die standart für den fw05-r drunter, aber dein händler verkauft dir dann sicher die richtigen. ;)

      was du sicher noch brauchst ist ein anderer kupplungsadapter für die welle.
      ich glaub es ist "vs-59".
      aber das wird dir dein händler auch genau sagen können.
    • Danke....bin noch am überlegen :roll:
      Ein Freund von mir hat sich den Inferno GT geholt 1:8. Ich muss sagen der geht richtig gut. Wo mein Kyosho im zweiten war, war der mit seinem Inferno noch im ersten Gang. Der ist wirklich ne kleine Waffe.
      Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den 18er in meinem Kyosho einbaue, oder ob ich mir doch den Inferno holen soll.
      Habe auch an den HPI RS4 Nitro3 18SS gedacht, ist auch was feines. Hat schon einen 18er Motor drin und denke das der auch ganz gut gehen sollte.
      Was würdet Ihr an meiner Stelle machen, Inferno GT, FW-05T oder den HPI?
      Vielleicht fährt jemand schon den HPI und kann mir bei meiner Entscheidung ein bisschen helfen.
      Würde mich auf ein paar Anregungen freuen. :)
    • den hpi kenn ich nicht...
      ich hab mich damals für den fw05-t entschieden, weil ich da einen händler mit fast allen ersatzteilen in der nähe hab.
      der inferno gt ist aber wieder ein bissel was anderes... das ist ein rally-game-fahrzeug.
      wenn man da eine groovy strecke hat, dann macht das richtig laune.
      eine echte glattbahn-rennstrecke mit einem fw05-t macht aber auch deutlich mehr spass, als ein parkplatz.
      kommt halt drauf an, was du fahren willst...

      nur die geschwindigkeit zählt halt nicht ganz.
      der serienmotor im inferno hat zwar mehr schub, als der gxr-15, aber so dolle ist der auch nicht... zumindest im vergleich zu anderen motoren aus der klasse.
      mit einem "scharfen" 2.11er lässt du den dann auch schon wieder stehen.

      mein tip wäre, dass du mal auf eine echte strecke in deiner umgebung fährst und dort anfängst zu fahren.
      dann merkst du wahrscheinlich relativ schnell, dass selbst der "langsamere" gxr-15 noch zu schnell sein kann, wenn man die übung noch nicht hat.
      ist doch etwas anderes, als aufm parkplatz hoch und runter zu düsen.