Dämpfer einstellen! Nur wie?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dämpfer einstellen! Nur wie?

Hallo Leute,
      also neues Problem und zwar habe ich jetzt meinen Buggy das erste mal auf eigene Beine gestellt und da merkte ich erst, das er stark nach hinten hängt und das auch allgemein die Dämpfer sehr weich sind. Ist das normal, sie sollten doch eigentlich schon eingestellt sein oder nicht???

MFG, Timo
    • streifi schrieb:

Hi,

welches Dämpferöl hast Du denn verwendet?

Und (blöde Frage, ich weiss) sind die vorderen Dämpfer vorne und die hinteren hinten?

Grüße
      Markus

Hey ich bin zwar krank geschrieben aber nicht krank im Kopf :D !!!
      Nein mal im ernst, das mit den Dämfpern stimmt schon alles und Dämpferöl habe ich zZ leider nicht, aber deswegen habe ich ja mein Forum um zu Fragen!
      Also ich fahre gern ein eher härteres Fahrwerk, da würde ich schon zu härteren Federn wechseln oder muss man besser auf das Öl achten???

MFG Timo
    • Na ja, ohne Dämpferöl brauchst Du Dich nicht zu wundern wenn er ganz weich ist und durchhängt :shock: (hmmm, warum heissen die Dinger wohl ÖÖÖÖÖÖÖLLLLLLdruckstoßdämpfer? :) :)

Bevor Du jetzt anfängst härtere Federn zu kaufen probier erst mal verschiedene Dämpferöle aus. Anfangen würde ich mal mit einem 400er oder so.

Aber vielleicht meldet sich ja noch ein MP777 Fahrer und kann Dir sagen mit welchem Öl er die besten Erfahrungen gemacht hat.

Grüße
      Markus
    • Hi
      Ich versteh nich so ganz deine Aussage "Dämpferöl hab ich zur Zeit nicht"????
      Heißt das du hast kein Öl in den Dämpfern???
      :shock:
      Ich geh mal bei den Federn aus das es die blauen sind oder???
      Also ich hab bei meinen ca 1cm Vorspannclipse drin und Vorne ca.0.5cm.
      Damit liegt er beim mir ziemlich gerade.
      Gruß Nicolas
    • Nein Snap :shock: MISSVERSTÄNDNISS :!: :!: :!:
      Dämfperöl ist drinne aber ich hätte keins mehr zum auffüllen, da mein Bruder
      meins mitgenommen hat. Meine Frage ist welches nehmen und ich weiß nich welches drinn ist :oops: ? Ferdern sind die originalen vom normalen 777. Kann mir einer Federn empfehlen?

Gruß Timo
    • Hi ich nochmal.
      Also wenn du kein Öl hast dann kannstes vergessen.Ich hab hinten 350 und vorne 450 + blaue Federn mit der schon genannten Vorspannung.Ich find das ist eine recht gute einsetllung und vorallem sehr gut für die Strecke auf der ich fahre. (link zur Strecke unten)
      Gruß Nicolas
    • Hallo,

ich fahre vorne 400er mit 4mm Vorspannung und hinten 500er Öl bei 7mm Vorspannung. Federn sind die Originalen vom MP777, werde ich aber demnächst austauschen (mal schauen welche sich dafür empfehlen). Wenn das Vorspannen nicht hilft wird die beste Lösung dann ein Ölwechsel sein, kostet ja nicht allzu viel.