Motor 4-Taktet im oberen bereich???

• Motor 4-Taktet im oberen bereich???

Hi!
      Ich hab ein Problem und zwar wenn ich bei meinem LRP s15.z vollgas gebe dann dreht er normal bis zum mittleren bis anfang oberen Drehzahlbereich hoch aber dann wird das Motorgeräuch plötzlich ganz dumpf und der motor verliert schlagartig an Leistung und Drehzahl. :?: Dies ist ganz plötzlich aufgetreten wie ausem nichts.
      Zu dem motor ist zu sagen dass dieser mein Einstieg in die verbrenner welt war.Damals hab ich ihn noch nichtmal einlaufen lassen(wundert mich im nachhinein dass er überhaupt so lange überlebt hat :lol: )Naja da war ich halt noch jung^^.Er ist in etwa 3 jahre alt.
      Jetzt hat ein Freund gemeint dass der im oberen beeich anfängt zu 4-takten, aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
      Nun bitte ich um die hilfe derer die eine vermutung haben und mir ewentuell einen Rat geben können oder ob ich ihn gleich in die tonne kloppen kann. 8)
      Gruß Nicolas
    • Hi,
      eigendlich ist sowas ein Zeichen das er obenrum zu mager ist.

Das ist dann kein 4-Taktern, sondern ein "ringen nach Sprit" ;)

Qualmt er im diesen Drehzahlbereich oder ist fast keine Rauchfahne vorhanden ?

Wie gesagt ich würde die Hauptnadel ein wenig rausdrehen (1/4tel ca.) und mal schauen ob es besser wird.

GRuß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Ja is schon klar hab da ja auch erfahrung sonst würden ja meine anderen Motoren nich so gut laufen wie sie es im momen tuen :roll: .Aber da es ja nich an der Einstellung liegt weiß ich nich weiter und hab halt gehofft dass jemand dieses Problem auch schon mal gehabt hat.
      Gruß
    • Hi,
      nunja ich denke es ist die Einstellung.
      Ändert sich gar nichts wenn du die Nadeln veränderst ?

Standart einstellung gibt es bei den Motoren nicht. Da uß man eigendlich immer etwas den Vergaser anpassen.

Wie siehts dann aus mit
      - Luftfilter verdreckt
      - Spritfilter zu
      - Druckanschluß sitzt fest
      - System druckdicht, d.h. Druck baut sich auf
      - Schmutz im Vergaser, damm läuft der Motor zu mager da zu wenig Sprit durchkommt
      -....

-Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hi
      Ich hab nun alles ausprobiert und bin zum Ergebniss gekommen ,dass der Motor am Ende ist,Es hat mich ja schon gewundert ,dass der solage gehalten hat.
      Nun brauch ich aber einen neuen.
      Kann mir jemand einen Motor für den HPI Nitro MT empfehlen?
      gruß Nicolas