Handyauswahlhilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handyauswahlhilfe

      Hi

      Könnt ihr mir helfen? Ich kann/darf/muss mir morgen ein neues Handy bei meinem Anbieter auswählen.
      Zur Auswahl stehen ewetel.de/vkp/privatkunden_38.php . Links in der Leiste ändert ihr den Handyhersteller. Beim Klick aufs Handy und Auswahl im Dropdown-Feld erfährt man den wirklichen Preis für mich - ich hab flexi-S (muss man fürs Drop-Down Feld wissen)

      Kann mir jemand aus der Vielfalt der Handys ein bisschen weiterhelfen?

      Ich will eigentlich nur ein Handy, das zuverlässig ist. Es muss können: Telefonieren, SMS, Uhr mit Wecker, guter (!) Terminplaner. Außerdem nicht zu klobig. Alles andere ist theoretisch egal, wobei je mehr im Preis drin ist, desto besser.
      Ausgeben wollte ich maximal 50€, Schmerzgrenze ist 80€.

      Was auf der Website nicht ist, krich ich auch nicht.

      Hoffe, ihr könnt mir helfen, von Handys hab ich wenig Plan.

      Ach ja, ich bin Nokiafan und hab bisher nur Nokia gehabt. Ich lass mich aber auch gerne überzeugen, das andere Hersteller/Handys besser sind.
    • ´Hallo

      also was man da bekommen könntest ist ja nicht viel für das Geld.
      Sonst hätte ich gesagt nimm das Sony Ericsson K800i.

      Sonst würde ich Dir das Nokia 6234 empfehlen.
      Es erfüllt soweit Deine Kriterien und noch dazu preiswert und sieht auch noch edel aus. Bei T-Mobile gibt es nicht sonst hätte ich das genommen.
      Oder das Nokia 5300 Express. Aber ich würde eher zum Nokia 6234 tendieren.
      Sonst vielleicht das Motorola E1070 ist aber etwas andere Menüführung.

      Also mein Tipp: Nimm das Nokia 6234
      Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen
    • Re: Handyauswahlhilfe

      cuco schrieb:

      Hi

      Könnt ihr mir helfen? Ich kann/darf/muss mir morgen ein neues Handy bei meinem Anbieter auswählen.
      Zur Auswahl stehen ewetel.de/vkp/privatkunden_38.php . Links in der Leiste ändert ihr den Handyhersteller. Beim Klick aufs Handy und Auswahl im Dropdown-Feld erfährt man den wirklichen Preis für mich - ich hab flexi-S (muss man fürs Drop-Down Feld wissen)

      Kann mir jemand aus der Vielfalt der Handys ein bisschen weiterhelfen?

      Ich will eigentlich nur ein Handy, das zuverlässig ist. Es muss können: Telefonieren, SMS, Uhr mit Wecker, guter (!) Terminplaner. Außerdem nicht zu klobig. Alles andere ist theoretisch egal, wobei je mehr im Preis drin ist, desto besser.
      Ausgeben wollte ich maximal 50€, Schmerzgrenze ist 80€.

      Was auf der Website nicht ist, krich ich auch nicht.

      Hoffe, ihr könnt mir helfen, von Handys hab ich wenig Plan.

      Ach ja, ich bin Nokiafan und hab bisher nur Nokia gehabt. Ich lass mich aber auch gerne überzeugen, das andere Hersteller/Handys besser sind.



      Schnapp Dir das Sony Ericsson K800i hab ich auch und gehört mit zum besten was es so gibt (u.a. excellente Bilder mit echtem Xenon-Blitz und sehr hochwertige Optik des Gerätes an sich (viele Funktionen). Grüsse
    • Hi,
      OK ich bin ein wenig vorbelastet.

      Leg noch einen 10er drauf und nimm das N73.

      Das ist ein S60 Symbian Handy der 3ten Generation, d.h. sehr neu mit vielen Funktionen.

      Alles was man so zusätzlich benötigt ist dabei
      - 3,2 MP Kamera (Karl-Zeis Objektiv)
      - Multimedia Fähigkeit (MP3 etc)
      - Terminplaner ist top und die synchronisierung mit Outlook funktioniert
      - schnelle Online Fähigkeit mit UMTs oder HSCSD (wenn keine UMTS Versorgung)

      Ich finde halt die Funktionen klasse die man durch zusätzliche und oft kostenfreie SW zusätzlich bekommt

      - Spiele
      - Office Anwendung
      - Terminplaner
      - ....

      Oder wenn man SW kaufen möchte
      - Navigation

      Ok, kostet ein wenig, ist es aber Wert.

      Wenn es zu teuer ist ist das Sony oder die kleineren Nokia (in der Reihenfolge 6280, 6234, 5300) sicherlich auch nicht schlecht, kommt aber viel auf den persönlichen Geschmack an.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hi

      also er hat gesagt, dass er nen neues Handy aussuchen kann.
      Wenn man das Drop-Down Feld anklick und auf Flexi-S geht sieht man den Preis. Beim Sony K800i liegt er bei 149 €. Weiss nicht ob es sein Preis ist.
      Daher habe ich gedacht das Nokia 6234 für ihn das richtige ist.
      Ist vom Preis Top und erfüllt das was er braucht.
      Hätte sonst auch das K800i empfohlen da ich es selber habe aber würde wohl seinen Rahmen sprengen.
      Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen
    • Ganz Blöde Quizfrage: Warum ziehst Du mit Deiner Nummer und Deinem Vertrag nicht weiter?

      Also direkt zu Voda, Tele, O2 etc? Dort hast Du sicherlich auch bessere Preise und mehr Auswahl!

      Wenns Dir auf Web, Office Programme, Emails usw. ankommt, würde ich das Voda Compact II empfehlen. Das benute ich, hat Excel, Word, Spiele :D Web, kein UMTS!, Video Player, Touchscreen usw. Ist schon ein richtig guter PDA als Handy. 2 Sachen muß man an dem Gerät machen, Software Update, dauert keine 5 Minuten (einmalig!) und sich etwas mit Windows Mobil auskennen :D Ist aber das selbe wie XP usw. Es gibt sogar Virenscanner für das Teil :D

      Bei Voda gibts zum Beispiel auch ein 30MB Paket, für Mails oder im Web surfen, kann ich Dir nur empfehlen. Geh lieber mit der Zeit, Handys "nur" zum telen gibts schon lange nicht mehr :D
    • Hallo,

      ich würde dir das K800i vorschlagen,habe dieses Handy auch und bin vollstens zufrieden damit, hab es mir aber in silver geholt,als 007 Edition,die Kamera ist top an dem Handy und hat mehr interen Speicher als das Nokia N73 Handy, aber welches du dir holst bleibt dann dir überlassen.

      MFG Magic
    • Wenn es nicht mehr als 80€ sein sollen, dann entweder das 6234 oder das Sonyericsson K810i.

      Ich selber würde das 810i bevorzugen, das hat eine 2 Megapixel Kamera mit Autofocus und direkt eine 512 MB Speicherkarte für MP3 und Fotos im Lieferumfang. Die Kamera ist im Vergleich zum K800i nicht schlechter, hat nur eine geringere Auflösung.
      HPI Pro Series
      Hot Bodies Cyclone
      Tamiya DT DF XC M TRF
      Losi XXX2
      Venom Gambler
    • Hi

      Das Sony Ericsson K800i war mir mit 150€ einfach zu teuer.

      Das Nokia N73 ist sicherlich ein 1. Klasse Handy. Mit 250€ sprengt das aber komplett den Rahmen - sonst wäre das mein persönlicher Favorit gewesen.

      Das Nokia 6234 hab ich mir dann auf euer anraten hin genauer angesehen und das schien wirklich gut zu sein. Vor allen Dingen konnte ich das für 1€ bekommen.
      Habe mich dann aber doch für das Nokia 6280 entschieden. Das lag mit 80€ genau an der Schmerzgrenze und ist fast genau so wie das 6234 (deswegen bin ich auch drauf gekommen) - nur noch ein bisschen besser und neuer. Danke also für den Tip mit dem 6234!

      Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Nokia 6280. Hab noch nix negatives feststellen können. Außer vielleicht, dass der eingebaute Lautsprecher für die Klingeltöne nicht gerade laut ist. Ansonsten Top. Wackelnde Mechanik im Slider, Abstürze und wovon überall im Internet berichtet wird kann ich nicht feststellen. Einwandfrei empfehlenswert. Ich werd aber denke ich trotzdem demnächst nochmals zum Nokia Service Center latschen. Schließlich kostet ein Update nix und die Funktionsvielfalt soll mit der neuesten Firmware nochmals ansteigen.

      Wo bekomm ich kostenlose Spiele, Programme usw. für das Handy her? :)

      Ciao Tobias

      Ciao Tobias