Computer geht von selbst aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Computer geht von selbst aus

      Hallo

      habe ein Problem... hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:

      Mein Vater hat eine kleine Firma...und auch ein kleines Netz von Computern, welche untereinander vernetzt sind.
      Dem Hauptrechner (2 andere Rechner laufen Über den Hauptrechner) ist noch einen extra ''Internetrechner'' vorgeschalten.
      Alle Computer gehen über KEN!3 ins Internet... daran wird auch nix geändert!

      Nun mein problem (welches eigentlich gar nix mit dem Aufbau zu tun hat, aber es könnte ja relevant sein):
      Der Internetrechner geht ab und zu von selbst aus... einfach so, als würde ich den Stecker rausziehen... also ohne runterfahren!
      Zeitlich gibt es da keine Regel.. mal läuft er 5 Tage durch ohne das etwas passiert und wenn dann mal etwas gemacht wird, passiert meist auch nix
      nur selten geht er halt auf einmal aus. Danach fährt er gleich wieder hoch.

      Firewall haben wir Ashampoo FireWall Pro und als Antivirenprogramm Kaspersky Anti Virus 6.0

      Könnt ihr mir sagen, an was das liegen kann?



      MFG Maddin
      Shepherd. Mugen. Trackfire. RMV
    • Also hardwareseitig ist da meistes eine zu hohe Temperatur (drehen sich alle Lüfter noch) oder das Netzteil (schwankende Spannung auf einer der Leitungen) der Hauptverdächtige. Also beim nächsten mal schaue ob irgendeine temperatur erhöht ist oder mal ein anderes Netzteil testweise einsetzen
    • Jo, ich würde auch zuerst in der Gegend Netzteil suchen. Temp. wegen eines wolligen Lüfters wäre eine Möglichkeit. Ein Defekt am Netzteil ein anderes.
      Ich vermute also auch zuerst ein Hardwareproblem. Ich hatte aber auch mal das Phänomen dass der Taster vom Einschalter ne Macke hatte und der Rechner neu gebootet ist wenn man dran gestossen ist.
    • du könntest aber mal nach der cpu Temperatur gucken ich weis dass die neuen Intel Prozessoren manchmal Temperatur schwierigkeiten haben auch mit dem Box-Lüfter
      sonst würd eich auch eher auf n defekt am netzteil tippen.

      Aber nach so einer zeit hat man doch bestimmt noch garantie.

      Ansonsten gibt es bei Pearl noch Analyse-Platinen damit könnte man mal gucken aber falls noch garantie besteht einfach auf Garantiefall hoffen und in der zeit nen Anderen pc anschließen.


      mfg NewB
      Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten und abheften. Hf damit

      Lrp Shark 18 - Bischen alu tuning wartet auf bl

      TT SSK V2 - Stock biss auf Tuning reso

      ---> Jaja ich weis es nervt aber bitte mal raufklicken <---
    • sdait schrieb:

      Jo, ich würde auch zuerst in der Gegend Netzteil suchen. Temp. wegen eines wolligen Lüfters wäre eine Möglichkeit. Ein Defekt am Netzteil ein anderes.
      Ich vermute also auch zuerst ein Hardwareproblem. Ich hatte aber auch mal das Phänomen dass der Taster vom Einschalter ne Macke hatte und der Rechner neu gebootet ist wenn man dran gestossen ist.


      Hatte ich auch mal der resetschalter war eingeklemmt. (lol) ---ps: da muss man erst einmal darauf kommen PPS: Und ich habe mir deswegen u.a. auch ein extra Gehäuse gekauft--)
    • Klingt nach den automatischen Updates von Windows. Nach der Installation zeigen inige der Updates eine "gleich wird ihr Rechner neu gestartet"-Dialogbox mit Veto-Button - nutzt man dieses Veto nicht, wird der Rechner neu gestartet.

      bob&his rebooted tail
    • issen altes problem. windows stellt einen fehler fest und macht n neustart. einfach mal ins bootmenu und probieren ob die funktion "letzte bekannte funtionierende" noch funktioniert und windows damit sauber hochfährt. sollte das nicht gehen kann man in abgesicherten modus hochfahren und die letzten programminstallationen desinstallieren falls der fehler nach einer installation auftrat. zu beachten sind hierbei auch die windowsupdates.
      die letzten möglichkeit ist mit der XP-CD zu booten und eine wiederherstellung (reparatur) durchzuführen.

      dieser fehler tritt im allgemeinen desöfteren auf wenn das automatische windows-update aktiviert ist oder irgendwelche automatischen treiberinstallationen laufen. das automatische windows-update ist auch die funktion, die ich als allererstes bei den kunden-pc´s abschalte ^^
    • zum automatischen abschalten .... meistens n ganz klarer netzteilfehler. erst passierts mal ab und zu und dann andauernd :lol:

      aber vor netzteiltausch mal die ganzen stromsparoptionen abschalten, vorallem den sleepmodus abschalten. auch der verursacht sowas mal ab und zu ganz gerne ^^
    • hi hawki,
      das problem war, das selbst die letzte bekannte und auch der abgesicherte modus zum gleichen ergebnis geführt hat.
      ich habe nun die sata platte abgeklemmt und das teil solange laufen lassen bis er sich selber gefangen hat.
      was das für ein fehler war, keine ahnung
      dieter
    • Hört sich nach einem kaputten Windows-System an !

      Hi.

      Wenn also, wie in allen post's verfolgt, die Hardware-seitigen Dinge
      total ausgeschlossen wurden,
      - Netzteil
      - Speicher-Riegel
      - Grafik-Karte
      - Mainboard
      - Festplatte
      - Erweiterungs-Karten in einem PCI-Slot
      - CPU (Hauptprozessor)

      Dann gibt es nur eine einfache Lösung, das Windows-System ist im Eimer.
      Das kann verschiedene Gründe haben.
      Viren, Würmer, Trojahner, etc.
      Da es sich ja um einen Internet-PC handelt, sind vor der Inbetriebnahme der Verbindung zum Internet wichtige Grundsatzregeln einzuhalten.
      - Firewall ist Pflicht
      - Firewall richtig einstellen
      - alle Updates für Windows XP installieren
      - Nach dem Erscheinen des Service-Pack No.2 gab es zum Beispiel in einer
      Computer-Bild eine komplette Sammlung von Patches.
      Auch auf winfuture.de kann man ein komplettes Download für alle nach
      dem Service-Pack No.2 erschienenen Patches downloaden.
      - das ist bei einem Windows-System Pflichtmaßnahme, da kein anderes
      Betriebssystem so anfällig ist.
      - Da es sich scheinbar ja um keinen Hardware-Fehler handelt, ist das
      System beschädigt.
      - 1. Lösung: Ein entsprechendes Backup aufspielen, sodann man es erstellt
      hat.
      - 2. Lösung: Ein entsprechendes Image der vorher funktionierenden
      Konfiguration wieder einspielen.
      - 3. Wenn alles nichts hilft, das Windows-System wieder neu aufsetzen.
      - 4. Bei einem doch vorhandenen Hardware-Fehler bei einem neu
      gekauften Gerät tritt ja die Gewährleistung in Kraft.

      Meistens sind aber die Anwender selbst dafür verantwortlich. Es wurde so ohne nix und nichts mal einfach ins Internet gegangen.
      Schon bei einer einmaligen Verbindung in das Internet fängt man sich ohne gut eingestellten Firewall und Virenscanner auf Anhieb jede Mende
      Schädlinge ein,
      Also bitte mal überlegen.
      Grüße aus Burgdorf.
      Linux und Losi - es gibt nichts Besseres !!!
      Seit 1983 RC-Car Rennsport beim MAC Burgdorf.
      http://www.mac-burgdorf.de