Vorteile Servoliegendeinbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • es gibt keine wirklichen vorteile. außer der schwerpunkt geht minimal nach unten. das ist aber vernachläßigbar. die meisten wettbewerbsbuggies haben ein liegendes lenkservo. über die sinnhaftigkeit kann man disktueren. wenn du dafür geld ausgeben müßtest, würde ich es lassen. es zahlt sich absolut nicht aus.
    • h.fichtinger schrieb:

      es gibt keine wirklichen vorteile. außer der schwerpunkt geht minimal nach unten. das ist aber vernachläßigbar. die meisten wettbewerbsbuggies haben ein liegendes lenkservo. über die sinnhaftigkeit kann man disktueren. wenn du dafür geld ausgeben müßtest, würde ich es lassen. es zahlt sich absolut nicht aus.


      Desweiteren könnte ich mir noch vorstellen, das das liegende Servo einfach noch mehr Stabilität hat gegenüber einem hoch eingebauten Servo, alleine aufgrund der grösseren Montage/Liegefläche des Servos an sich. (habe bei mri festgestellt, das sich die Montageplatte an welchem das Servo befestigt ist sich leicht verbeigt wenn das Servo in Richtung Anschlag geht (kann aber auch einen gewissen Vorteil haben).

      Ich denke mal das das mit dem Schwerpunkt der eigentliche grösste Vorteil ist. In jedem Fall hast Du dann über dem Servo mehr Raum für irgendetwas anderes.
    • der schwerpunkt senkt sich nur minimal. also DAS ist sicher kein vorteil. auch die aussage "mehr platz über dem servo" ist nicht haltbar. was willst über dem servo verbauen? und wenn sich da was verbiegt, stimmt einfach in der gesamtkonstruktion etwas nicht. außerdem sollte man schon auf der steuerung den max lenkeinschlag für links UND rechts einstellen. somit sollte das servo eigentlich nicht auflaufen, bzw. sollte es nicht noch weiter wollen, als es dürfte. wenn du ein kräftiges servo hast, wird halt der servossaver greifen und die räder stehen sowieso an und können nicht weiter. bei einem schwachen billigservo wird es dir irgendwann das servo ruinieren. ganz einfach. und ob das servo jetzt liegt oder steht, ist in diesem fall völlig egal. spar dir das geld, kauf dir ein ordentliches servo und schau, daß die radioplatte möglichst stabil ist. und kontrolliere den lenkausschlag. dann hast wesentlich mehr spaß, als mit einem liegenden lenkservo.