Problem mit Axial 32

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Axial 32

      Hi,
      also ich hab mir am Freitag den Axial 32 gekauft und habe jetzt ein problem wo ich nicht weiter weiß. Als der Motor beim einlaufen grade den ersten tank hinter sich hatte klemmte auf einmal der Motor. Hab die zündkerze runter getan weil ich dachte zuviel kompression oder so. Naja und zum erstaunen hab ich festgestellt das der Kolben am klemmen war. Dabei hatte der Motor so ruhig gelaufen beim einlaufen er war nicht zu warm und nicht zu kalt. Hab den Motor dann ausgebaut und ein bißchen after run rein tröpfelt dann das ein bißchen verlaufen lassen und auch ein bißchen after run in den Heckauslass getröpfelt. Danach ging es wieder. Bin danach trotzdem in zum modellbau laden hin wo ich den Motor gekauft habe und fragte warum der motor jetzt so geklemmt hatte. Sie meinten das wäre bei dem Motor normal das der manchmal so klemmt. Naja gestern abend wollte ich den einlauf fortgang fortsetzen und nach dem 2 tank das selbe problem kolben war nach der 2. Tankfüllung wieder fest. Selbst mit etwas größeren kraftaufwand und ohne kerze kann ich den seilzug nicht bewegen. Das klemmt jetzt richtig. Ich weiß jetzt nicht mehr weiter hab wieder ein paar tropfen after run getröpfelt aber der klemmt da geht nix der kolben bewegt sich keinen milimeter. Wisst ihr da weiter? Ich werde auf jeden fall Montag nochma zum modellbauladen hinfahren.

      Für hilfreiche beiträge wäre ich erfreut

      mfg
    • Hallo,
      daß der neue Motor im oberen Totpunkt klemmt ist normal, du mußt aber darauf achten, daß der Kolben nach dem abstellen auf dem unteren Totpunkt steht (an der Schwungscheibe drehen)
      Wenn er auf OT abgestellt wird und dann abkühlt kann er festklemmen , wie in deinem Fall.
      Erwärm ihn einfach mal mit einem Fön, dann müßte er sich wieder drehen lassen.
      Die nächsten Tanks solltest du ohne Pause durchlaufen lassen, ohne Abkühlen.
      Gruss¸
      ANDI
      -----------------------------------------------------

      Speed is what I need...
    • jetzt dreht er sich wieder klemmen ist weg *freu*
      hab ihn jetzt nochma erwärmt und mal an schwungrad kräftig gedreht jetzt gehts bin dann gestern weiter gefahren und hab den einlauf prozess beendet bin jetzt am einstellen klemmen tut es aber nicht mehr hab gestern glaub ich nochma ca 1,5 liter verfahren hoffe es ist jetzt weg

      danke für die hilfe ^^