Specter V25 springt nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Specter V25 springt nicht an

      hi leute,

      ich habe auch schon in der suchfunktion nach hilfreichen lösungen gesucht aber die haben nicht funktioniert. vorerst grenz ich erstmal aus was ich bisher alles versucht habe.
      -glühkerze geht / glühkerzenstecker ist voll
      ich drehe sie auch ca. eine 1/2 umdrehung raus vor dem starten
      -sprit ist im vergaser
      -im vergaserhals ist ein spalt von ca.1-1,5mm
      -die leerlaufnadel ist 1mm vom gehäuse entfernt
      -hauptdüsennadel ganz rein 4 umdrehungen raus
      -habe auch schon mit einem fön den motor erhitzt

      ich benutze tornado sprit mit 16%. hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. danke im voraus.

      gruß specter
    • Re: Specter V25 springt nicht an

      Specter schrieb:


      -hauptdüsennadel ganz rein 4 umdrehungen raus


      4 umdrehungen? steht das so in der anleitung?? wenn ja kein problem aber das kommt mir ziemlich viel vor... bei meinem ex-hpi warens ~2,5 umdrehungen
    • ich habe meinen specter nun einlaufen lassen und bin auch schon etwas gefahren, insgesamt hat er schon ca.300ml hinter sich. bei meiner nächsten fahrt ist er dann komischer weise angegangen und nach ca.4sec. wieder aus. grundeinstellung ist immernoch eingestellt. nach jedem versuch habe ich wieder sprit in den vergaser, habe auch beim starten mal gas gegeben aber er ist immer wieder aus gegangen! :cry:
      kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

      gruß specter
    • hi hexer,

      ich habe noch die standard kerze drin. aber ich habe heute 3 nette leute auf dem parkplatz getroffen, die mir mein auto wieder zum laufen gebracht haben :). leerlaufschraube etwas weiter rein und wie du gesagt hast etwas magerer gestellt. aber ein problem gibt es noch der vergaser ist kaputt. wenn man bremst geht auch der motor aus. wir bzw. sie haben sämtliche einstellungen versucht aber ..... garantiefall.

      gruß specter
    • Specter schrieb:

      .....aber ein problem gibt es noch der vergaser ist kaputt. wenn man bremst geht auch der motor aus. wir bzw. sie haben sämtliche einstellungen versucht aber ..... garantiefall.

      gruß specter


      Kann auch an der Kupplung liegen oder an defekten (schwergängigen) Kupplungsglockenlagern...

      Andi