Seilzug

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jkrosse schrieb:

      Hey,

      halt halt halt... so schnell net.....mein Bester.

      Also wenn Du bloß den Seilzug (ich meinte nur den Strick damit) abmachst null Problemo aber wenn Du den kompletten Seilzug
      meinst, ist es schon ein bissl aufwändiger.

      MfG. Krossi


      Wieso einfach Seilzugstarter runter und vll. Backplate drauf.
    • Danke Dir "avon" und so ist es und net anders.

      Weil, man kann ja net eifach so dat Dingel rausnehmen oder drinne lassen und gut isses. Wenn mans doch mal so probiert, das Resultat
      ist Bing und Rumms und zum Schluß war es das mit dem Motor.

      Ich will ja net sagen das es nicht geht aber so mal schnell den
      Seili ab und druff ne Platte geht eben net.

      MfG. Krossi
    • avon schrieb:

      Wenn du den Seilzugstarter abmachst, guckt aus dem Motor das Endstückt,
      was du vorher mit dem Seili "angedreht" hast. Von daher kannst du da nicht
      einfach eine Platte drüberschrauben.
      Gruß


      was du so schön umschreibst ist die zum seili gehörende backplate mit mitnehmer (das was hinten raussteht). die muss natürlich auch raus!!

      je nachdem um welchen motor es sich handelt muss evtl. auch der mitnehmerzapfen an der kurbelwelle weggedremelt werden (z.b. bei jamara-magnum motoren). bei force, hpi ect. ist der zapfen federgelagert und kann einfach ausgebaut werden.

      für die meisten motore gibt es schon geschlossene backplates zu kaufen, wer an ne drehbank rankommt und ein bischen ahnung hat kann sich so was aber auch relativ leicht selber machen.

      vorteil: der motor bekommt eine bessere füllung und hat von unten raus spürbar mehr leistung und drehmoment.

      gruß...
    • jkrosse schrieb:

      Weil, man kann ja net eifach so dat Dingel rausnehmen oder drinne lassen und gut isses. Wenn mans doch mal so probiert, das Resultat
      ist Bing und Rumms und zum Schluß war es das mit dem Motor.


      Ähh bitte was? Oo

      Hab auch die Welle an einem meiner Motoren noch dran und läuft wunderbar. Nur das diese Welle etwas an leistung des Motors verbraucht...


      jkrosse schrieb:


      Ich will ja net sagen das es nicht geht aber so mal schnell den
      Seili ab und druff ne Platte geht eben net.


      Na selbstverständlich... Seilzug ab, Welle ab und Backplate drauf. Fertig ist ne 5min sache.. :roll:
      RC-Racer-Hamburg - Norddeutschlands größte RC-Modellbau Community

      Xray T2 009
    • Hey Allstar,

      ich meinte nur deswegen damit, das es für einen Laien oder
      Anfänger net mal so schnell geht, weil
      1. hat man vieleicht nicht gleich eine passende Platte
      2. oder keinen Händler ( Kumpel ) der weiß welche er kaufen müsste

      Aber nun zu meiner Frage, sag mal wenn Du die Welle drinne lässt
      wie funktioniert denn das sie net Richtung Kurbelwellenzapfen wandert.

      MfG. Krossi
    • @sebobulgogi

      Es gibt bei der Startbox aber doch die Möglichkeit die Scheibe in drei verschiedenen Positionen einzubauen. einmal für quer eingebaute Motoren und zweimal für längs eingebaute (links und rechts) habs noch nicht ausprobiert, aber die Löcher sind ja da!!!

      mfg