Specter V25 Motor wird durch Vollgas langsamer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Specter V25 Motor wird durch Vollgas langsamer

      Hallo!

      Ich hab grad mein Specter V25 ein bischen gefahren, allerdings hab ich dann wegen einem für mich unerklärlichen Problem die Fahrerei abgebrochen (nicht das was kaputt geht).

      Im Leerlauf ist der Motor stabil gelaufen. Ich hab das auto wie ich es immer mache warm gefahren und als ich vollgas gegeben hab hat der Motor das gas nicht angenommen sondern hat ein "meckerndes" Geräusch von sich gegeben. Das Gemisch ist so eingestellt damit man ne typische blaue Wolke unter Last sieht.

      Woran kann das komische Verhalten liegen?! (ich fahr 16% Nitro)

      Danke schonmal für die Antworten
    • Re: Specter V25 Motor wird durch Vollgas langsamer

      AgentOrange schrieb:

      Hallo!

      Ich hab grad mein Specter V25 ein bischen gefahren, allerdings hab ich dann wegen einem für mich unerklärlichen Problem die Fahrerei abgebrochen (nicht das was kaputt geht).

      Im Leerlauf ist der Motor stabil gelaufen. Ich hab das auto wie ich es immer mache warm gefahren und als ich vollgas gegeben hab hat der Motor das gas nicht angenommen sondern hat ein "meckerndes" Geräusch von sich gegeben. Das Gemisch ist so eingestellt damit man ne typische blaue Wolke unter Last sieht.

      Woran kann das komische Verhalten liegen?! (ich fahr 16% Nitro)

      Danke schonmal für die Antworten


      bei einem "meckernden" geräusch ist der motor klar zu mager eingestellt.
      1. hauptdüsennadel fetter drehen
      2. sprit mit mindestens 20% verwenden, besser noch 25%. 16% ist zu wenig für den 25er force.
      3. die blaue abgaswolke ist bei car-sprit nicht sonderlich aussagekräftig wenn man keinen vergleich hat. car-sprit hat einen sehr hohen ölanteil und die rauchfahne ist auch dann noch zu sehen wenn der motor viel zu mager läuft.

      gruß..