Welcher Verein gewinnt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Verein gewinnt ?

      Ich würde gerne auch einem Verein eine Hand voll Freikarten für die Intermodellbau schenken. Ich denke mir dass man sich so in einem Verein zusammen tun und die Messe besuchen könnte. Der Eintritt würde dann schon mal weg fallen.

      Welcher Verein hätte denn die Freikarten verdient ?
      Allen Vereinen kann ich leider keine geben und viele Mitglieder der Vereine werden die Messe ja auch nicht besuchen. Also bitte meldet Euch wenn ihr für Euren Verein die Karten gewinnen möchtet.
      Was Ihr macht ist mir egal... vielleicht kommt ja was kreatives dabei rum. Schauen wir mal.

      Die 5 Karten liegen bereit.
    • So,

      ich mach hier mal den Anfang und werfe unseren Verein in den Ring.

      Warum wir die Karten verdient haben?

      Der RCMC-Ibbenbüren ist ganz großartig in Sachen Jugendarbeit.
      2x im Monat veranstalten wir ein reines Jugendtraining, bei dem die Kids was lernen können.
      Unser Jugendwart Harald Merten ist extrem engagiert, deshalb richten wir im Juli nun auch schon zum 2. mal die DMC Jugendtage aus.
      Die Jugendtage im Jahre 2005 waren sehr erfolgreich und wurden gut angenommen.

      Ohne Jugendliche Neueinsteiger wäre unser Hobby bald tot!!!

      Darum muß der RCMC Ibbenbüren die Karten bekommen.

      Gruß
      Thammi
      -----------------------------------------
      modellsport-muensterland.de
      -----------------------------------------
    • Ich muss mich nochmal zum Thema melden. Mich haben ein paar "Bewerbungen" per EMail erreicht.

      Bitte schreibt sie HIER in den Thread. JEDE Bewerbung ist willkommen und nachher schauen wir mal.
      Dabei fand ich es auch super dass man sich sogar gedanken gemacht hat irgendwas besonders zu machen. Der eine Verein wollte einen "Reisebericht" machen, der andere Fotos mitbringen.
      Ja hey, wenn wir dann auch noch alle was davon haben, dann sind solche Dinge sicher ein gute Argument. Also gebt alles.

      Ich habe schon echt Sorge darum wenn ich das entscheiden muss... auh auh..
    • Ich wäre für den Verein, der den 1/18 in einem Cup das ganze Jahr die Stange hält und die kleinen Flitzer nicht nur als Winterbelustigung sieht.

      Wobei ich eher sagen ,würde gib der Jugend aus der Umgebung die Karten. Wir Erwachsenen haben doch wohl eher die Euros über wie die Jugend oder?
      Jedem Verein z.B. 5 Karten für die Jugend. So sind alle glücklich und kein Verein fühlt sich auf dem Schlips getreten weil er keine bekommen hat.
    • Ich finde Möhres Idee nicht schlecht , zumal das Argument der Kohle wohl sehr zutrffend sein dürfte.


      Aber dennoch ein Versuch fü den MSC:

      Warum sollte der MSC einige Karten erhalten?
      Weil....


      Der MSC ist im Normalfall (XXXXXXXXXXXXXXXXXXX ) ein Verein mit lauter tollen Leuten, der sich weiterentwickeln will (in manchen Bereichen vielleicht auch muss).

      Die Leute die sich besonders um den Verein kümmern, würden sich bestimmt riesig freuen, wenn sie mal eine "Belohnung" erfahren würden.

      Außerdem wäre ein ausführlicher Reisebericht (inkl. Bilder) garantiert.

      Dann sehen die Leute vielleicht das wir auch was auf die Beine stellen können, wenns nicht darum geht Kohle in unsere Kasse zu scheffeln.

      Des Weiteren ist Essen die geilste Stadt der Welt.
      In Essen sind die geilsten Vereine der Welt ansäßig:
      SG Schonnebeck
      Rot- Weiss- Essen
      ESC Moskitos Essen
      Tusem Essen
      und natürlich der MSC Essen.

      Ich denke die anderen Vereine wollen Essen auf der Intermodellbau nicht vertreten, wir schon


      Gruss Det
      Actros -da wird in Zukunft noch viel passieren-oder auch nicht-wohl eher doch nicht

      Schumacher MI4cx
      EX-(B)-Teamfahrer :)
    • Soderle, nun habe ich mir das ganze nochmal ganz in ruhe durchgelesen. Da gibts also Bewerbungen für 3 Vereine. Ich hoffe man trägt es mir nicht nach dass ich mich letztlich entschieden habe und nicht alle etwas gewinnen können.

      Ich habe hin und her überlegt zwischen dem RCMC Ibbenbüren und dem AMSC Herne. Die für beide Vereine sind greifbare Gründe vorgetragen worden warum diese die Karten gewinnen sollten. Die Herne kenne und schätze ich. In Ibbenbüren war ich bishe noch nicht, kenne aber auch dort den einen oder anderen.
      Alles prima für beide Vereine. Letztlich habe ich mich entschieden dass, wenn man die Verdienste (die ich kenne) aus den letzten Jahren zusammen nimmt, der RCMC Ibbenbüren sich ganz klar um unser Hobby verdient gemacht hat. Daher habe ich mich entschieden diesem Verein die 5 Karten zu geben.

      Nun habe ich aber überlegt dass der AMSC Herne auch klasse ist und daher bekommen die Herner die 3 nun hier restlich verbliebenen Freikarten für die Intermodellbau. Damit sind sie dann alle weg und ich hoffe diese Aktion führt zu einer geeigneten Unterstützung in den Vereinen. Wie diese die Karten verteilen muss ich diesen überlassen. Ich würde mir jedoch wünschen dass die Kinder bzw. Jugendlichen in den Vereinen davon profitieren können.

      Und vielleicht machen die Gewinner ja in Dortmund ein schönes Foto von der Besuchergruppe mit den Freikarten. Fänd ich eine schöne sache.

      Herzlichen Glückwunsch an die Vereine in Ibbenbüren und Herne.
      Und sorry an die anderen Vereine (auch die sich per EMail gemeldet haben)
    • Saustark!!!

      Im Namen des RCMC Ibbenbüren möchte ich mich für die gewonnenen Freikarten bedanken.

      Schön zu sehen, daß unser Engagement bei der Jugendförderung belohnt wird.

      Selbstverständlich werden diese Karten unter den interessierten Jugendlichen verteilt, ein Bild von den "Gewinnern" wird noch folgen.

      Gruß
      Thammi
      -----------------------------------------
      modellsport-muensterland.de
      -----------------------------------------