Gehörlosen im Hörende Club oder Verein?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gehörlosen im Hörende Club oder Verein?????

      Hallo,

      Ich frage Euch, es gibt auch verschiedenen hörende Verein oder Club.
      Wer jamand jeder (hörende) Verein bei der Mitglieder an Gehörlosen nehmen? Wer hat einige Gerhörlosen bei der hörende Mitglieder?

      Ciao
      Martin
    • Also mein Sohn (7Jahre) ist hochgradig schwerhörig, kommt aber ganz gut zurecht, nur in der Entwicklung der Sprache ist er hintendran, auch weiss ich das jemand aus dem FAT Team(family affair team) jemand ein hörgerät trägt, aber was wolltest Du mit dieser Frage bezwecken? Trägst du ein CI?
      MFG Ursus
      Irgendwas ist immer
    • Moin

      dieser jenige mit den Hörgeräten bin ich ;)
      Also warum sollte es nicht gehen? Wenn man die Sprache versteht und auch mit den anderen zurecht kommt, soll es kein Hindernis sein in einem Verein bei zu treten.

      @rc-spezie
      kleine Korrektur. Ich trage an beiden Ohren Hörgeräte ;)

      @messier
      Was willst Du uns genau mitteilen? Angst das es probleme gibt oder so?
      Spaß am Hobby darf nicht zu kurz kommen
    • ich glaube, dass wenn man als verein oder anderer fahrer weiss, dass jemand extrem schwerhörig oder gar gehörlos ist, man sich darauf ganz gut einstellen kann. man muss es eben nur wissen :) nu haben ja gehörlose bei unserem hobby nicht die einschränkungen wie z.b. blinde etc. selbst rollstuhlfahrer nehmen ja an unserem hobby teil, was ich sehr gut finde. gerade unser hobby hat große chancen solche leute zu integrieren.

      ist doch nich das problem einem gehörlosen alle sprachmitteilungen auf papier zu geben, einem rollstuhlfahrer einen platz frei zu halten oder einem gehbehinderten einen stuhl hinzustellen.

      in diesem sinne .... frohe ostern
    • Leute, guckt euch die Schreibweise an. Dann weiß mann doch glkeich worum es geht!

      Er ist wohl der Gehörlose und er möchte einfach wissen, ob er in einen Verein aufgenommen wird mit seinem defizit oder ob es da Probleme gibt.

      @messier
      Als Probleme würde ich das nicht bezeichnen, es ist halt nur etwas schwieriger wenn man Dir helfen will. Man muss es unter Umständen schriftlich machen. Aber ich gleube kaum das jemand deswegen seine Hilfe verweigert.
      Ablehnen wird dich also keiner in einem Verein!

      Aber geh doch einfach mal zum nächsten Verein und stell dich dort vor. Schilerde ihnen deine Bedenken und Du wirst sehen, keiner wird sagen das du nicht beitreten darfst und nicht mitfahren kannst.

      Ich habe die Rc Car Fahrer bislang als sehr hilfsbereit kennengelernt. OK, Außnahmen gibts überall, aber das sind dann vereinzelte Personen auf die mann dann auch verzichten kann.

      Ich bin guten Mutes, das klappt schon!
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • Hallo,

      Sorry ,ich habe eine Schreibsfehler machen. :oops:

      Ich habe keine Problem und war zweimal bei der hörende zur Indoor - Halle gegangen. Es klappt so gut. Wir haben zusammen gut gespielen und meine Modellauto zu basteln.

      Frage:
      Wer jamand man Gehörlosen an Indoor - Club und Verein (hörende Verein) mitmachen. Darum, möchte ich gerne wissen, es gibt auch noch.

      @rc-spezie
      Ich träge keine CI-Träger. Ich kann nicht nehmen, weil war ich Hirnhautentzündung war und Schneckenerven im Ohr alles defekt war.
    • messier, du solltest Dir keine Gedanken um deine Rechtschreibung machen, es wird immer welche geben, die das nicht tolerieren, aber gott sei dank, sind ja nicht alle so...
      Deine letzte Frage versteh ich leider aber nicht, auf was du nun hinaus möchtest, bzw. wissen magst? Ansonsten kann ich Dir von hier oben im hohen Norden nicht viel weiter helfen, bin mir aber sicher, das bei Dir in der Nähe jemand ist, der dies gerne übernimmt :wink:
      Irgendwas ist immer