Carson King of Dirt oder Spector?

• Carson King of Dirt oder Spector?

Hallo ihr,

bin neu hier und brauche gleich mal eine Entscheidungshilfe. Ich habe mich schon etwas durchgelesen und bin zu dem Endschluss gekommen, dass einer der beiden o.g. Fahrzeuge am ehesten in mein Budget passt. Nun habe ich allerdings noch ein paar Fragen zu diesen:

Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung bei diesen Modellen aus?

Taugen die RTR Versionen der beiden etwas oder sollte man sich lieber ne andere Funke, Sevos zulegen?

Die Modelle scheinen sich ja auch noch einzelnd in unterschiedliche Versionen zu unterscheiden. Welche sind das?

Welchen der beiden und speziell welche Version würdet ihr mir empfehlen?

Ich danke schonmal im Vorraus.

Gruss Timo
    • Also ich bin ja für den Specter da man ihn gut tunen kann

Wenn du einen Specter kaufst dann den neuen mit gelber Karo der hat einen anderen Tank mit eingebautem Filter.

Auch hat der Specter einen großen vorteil soweit ich weiß. Er hat einen moderneren Motor der sich besser einstellen läßt als der alte vom KoD.

Specter = silver Head
      KoD = Blue Head

KoD ist der klassiker der Specter ist die Zukunft.

Ersatzteile für den Specter sind verdammt günstig und du bekommst sie echt überall. Ich würde dir raten keinen RTR zu kaufen da die Servos Schrott sind und einige auch Probleme mit der Funke haben
    • Darkwiesel1 schrieb:

Also ich bin ja für den Specter da man ihn gut tunen kann

Wenn du einen Specter kaufst dann den neuen mit gelber Karo der hat einen anderen Tank mit eingebautem Filter.

Auch hat der Specter einen großen vorteil soweit ich weiß. Er hat einen moderneren Motor der sich besser einstellen läßt als der alte vom KoD.

Specter = silver Head
      KoD = Blue Head

KoD ist der klassiker der Specter ist die Zukunft.

Ersatzteile für den Specter sind verdammt günstig und du bekommst sie echt überall. Ich würde dir raten keinen RTR zu kaufen da die Servos Schrott sind und einige auch Probleme mit der Funke haben

hallo
      was sind das den für aussagen der specter ist die zukunft??
      der KOD ist und bleibt das bessere fahrzeug und der braucht auch nicht so viele tuningteile da er schon verdammt gut ist.
      die motoren sind bei beiden nicht so der hit aber für den anfang gehen sie.
      wenn du die wahl hast dan den King of Dirt.
      der hat vernünftige diffs und eine lenkung die funktioniert und nicht so viel plaste dran.
      der KOD verträgt richtig große motoren was der specter nicht kann.
      wen du mehr über den KOD wissen willst einfach eine PN.
      gruß hexer
    • Hallo!

Also mein Neffe hat sich auch einen KOD gekauft, vor ca. 2 Jahren, er fährt zwar mit der Kiste keine Rennen, nimmt ihn aber ordentlich ran, gerade durch das mangelnde Fahrkönnen.
      Ich muss sagen für diesen Preis gibt es keinen besseren Buggy, das Ding hält wirklich viel aus.
      Der Motor ist nicht der Hammer, aber was will man erwarten, Rennmotoren kosten mehr als hier das Gesamtpaket.

Ich bin mit dem KOD auch einmal auf der Strecke gefahren, macht einen tollen Eindruck, vorallem für Hobbyfahrer, man merkt dann aber doch die 600 'Euro Preisunterschied zu seinen Rennbrüdern.

Aber das Wichtigste an solchen Fahrzeugen ist einfach die Haltbarkeit, und die ist wirklich sehr o.k, das einzige was aus meiner Sicht Schrott ist, sind die Felgen, sind bei uns sofort gebrochen. Der Spoiler ist ebenfalls schnell kaputt. Dies sind jedoch Kleinigkeiten und müssen sowieso bei geraumer Zeit immer gewechselt werden.
      Was auch schon erwähnt wurde, die Diffs sind auch sehr o.k, also der Buggy würde schon einen stärkeren Motor verkraften.

Hab den Specter zwar schon in der Hand gehabt, aber sonst keinerlei Erfahrungen damit gemacht, sieht aber "billiger" aus.

Punkto Tuning, wenn man vor hat so einen low budget Wagen zu kaufen, sollte man nicht immer auf Tuningteile acht geben, es geht um die Grundaustattung, einen Specter zum High End Gerät tunen => da kann man einen XRAY, Mugen, Crono, GS, Hyper........ auch kaufen.

mfg Gregx!
      im derzeitigen Furhpark:
      Asso RC8 FT feat. RB
      Asso RC8.2 feat. RB
      Tamiya TRF416WE
    • Das mit dem RTR würde mich auch interessieren, da ich auf der suche nach einem Buggy für zwischendurch bin. Da nächste woche die Intermodellbau ist werde ich mir da sehr warscheinlich einen zulegen, aber ich brauch keinen RTR. Der KOD2 ist sehr gut für mich, is nur eben das RTR. Sonst währ der Specter ja ne Alternative.
      Unter Carson steht der KOD2 nur unter RTR fahrzeugen drin.