offizieller InfoThread zur Intermodellbau 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • offizieller InfoThread zur Intermodellbau 2007

      Wie in jedem Jahr eröffne ich auch diesmal wieder den offiziellen InfoThread zur Intermodellbau Messe in Dortmund.

      Hier können wir uns rund um diese Messe austauschen und informieren. Willkommen sind Eure Bilder von Eurem Besuch.
      Aber auch die Besonderheit dieses Threads soll erklärt sein. Hier ist es ausnahmsweise erlaubt Werbung zu machen. Wer also auf der Messe einen besonders günstigen Artikell entdeckt oder etwas findet dass eine Empfehlung wert ist, kann dies hier tun. Es ist erlaubt den Händler zu benennen, wenn die Grundlegenden Infos gegeben werden:

      Produkt, Preis, Anbieter, wo auf der Messe zu finden

      Aussagen wie "Händler XYZ hat tolle Preise" sind unfug und bleiben weiterhin unerwünscht.
      Die Werbepartner von RCweb.de sind von der Regeln grundsätzlich ausgenommen und können generell benannt werden.



      So, nun hoffe ich auf viele interessante Neuigkeiten, wissenswertes und gute Tipps.
      Ich selbst werde samstag auf der Messe einfliegen und mal schauen was es interessantes zu sehen gibt. Ich verspreche ich bringe Bilder mit und hoffe dass Ihr das auch tut. Vor allem die die Mi. Do. oder Fr. schond a sind :)
    • So, nun geht es dann ja heute los. Die Händler haben ihre Stände aufgebaut und die ersten Besucher schieben sich durch die Hallen. Richtig voll wird es aber wohl am Wochenende werden.

      Ich habe mich mal ein bisschen umgehört was es so interessantes geben soll, aber bisher noch keine Details zu berichten. Was jedoch auffällig scheint, ist dass ein paar Händler richtige Mengen nach Dortmund karren wollen. Ich weiss dass MBS wieder mit 2 Ständen vor Ort ist und reichlichst Ware im Gepäck hat. Da werde ich zumindest mal einen Blick in die Auslage werfen. Bisher war jedes Jahr für mich was dabei :)

      Leider habe ich keine Details, aber ich höre mich weiter um. Ich denke die Händler wollen das garnicht groß nach aussen tragen, denn oft genug verkloppen die da die Ware zu ruinösen Preisen und machen sich damit eigentlich ihre Ladenpreise kaputt. Aber das ist ein anderes Thema...

      Ich nehme an dass in diesem Jahr das Angebot der Offroad-Fahrzeuge interessant sein könnte. Viele Hersteller haben gerade im unteren Preissegment Modelle am Markt und davon werden sicherlich in Dortmund einige verschleudert.
      Auch zum Thema DSM erwarte ich in Dortmund das eine oder andere Schnäppchen, denn das setzt sich ja mehr und mehr durch.
    • Aus gut informierten Kreisen habe ich gehört dass in diesem Jahr
      auf der Messe in Dortmund wieder Rennen mit elektrisch angetriebenen Modell-Auto´s stattfinden werden! :P

      Eine entsprechende Rennstrecke soll in Halle 3 aufgebaut worden sein . . .


      Gruß
      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Also ich war überrascht, heute am ersten Tag schon sehr volle Gänge und Stände zu sehen. Fast alle Stände haben eine neue Position bekommen und sind demnach nicht mehr da, wo Ihr sie bisher immer fandet. Scheinbar hatte in der Messe-Planung jemand Langeweile und hat ein wenig gewürfelt. ;)

      Ich hatte noch keine Gelegenheit groß rumzugucken, weil bei uns - am LRP-Stand in Halle 5 immer sehr viel los war. Ihr könnt mich alle gerne besuchen kommen und dafür sorgen, daß ich auch in den nächsten Tagen vom Stand komme :D

      Was mir aufgefallen ist - jeder dritte hatte nen kleinen Hubi unterm Arm. Hey Leute - nix mehr mit RC Cars oder was? *staun*
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Ich werde wohl leider erst am Sonntag kommen können, aber bin mal auf die Angebote gespannt... Vielleicht ist ja dieses Jahr wieder das ein oder andere Schnäppchen für mich dabei...

      Interessant werden, finde ich, auch die Micro bzw Mini Modelle... Ob Verbrenner oder Elektro... mitlerweile hat ja fast jeder Herrsteller sowas im Angebot und der Trend steigt. Hab erst vor kurzem zum ersten mal bei uns in der Halle nen Micro- T entdeckt...

      Freu mich schon drauf.. vielleicht hat bis dato jemand günstige Angebote entdeckt und gibt sie hier preis...

      Gruß Sascha
    • Hei
      War heute auf der Inter bin gerade 1Stunde zuhause.
      Ja muß Joerg recht geben Überall Hubis kaum noch Stände
      für uns Autofahrer. Habe mir einen Avid mitgenommen.
      Ja rennen fahrn sie auch in Halle 3.
      Mfg Mario
      "..wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden,
      wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen"
    • Hallo Zusammen,

      ich war heute auch da.
      Naja was soll ich sagen... für Leute wie mich die 1/10 Elektro TW fahren und sich nicht wirklich für Eisenbahnen und mini-Helis interessieren war das Angebot nicht wirklich groß! :roll:
      Es war heute sehr voll... mir kam es vor wie am Wochenende!!!

      CONRAD- HÖHLE:
      Das ist der Knaller!!! Mir kam es so vor als wenn die dort alle Ladenhüter die sonst keiner haben will ausstellen bzw. verscherbeln... (Ist nur meine Meinung).

      Von den großen Herstellern bin ich wirklich etwas enttäuscht... XRAY oder HB sind überhauptnicht vertreten. Da gab es letzte Woche auf der DM mehr Neuheiten zu sehen (z.B. die nächste Generation von XRay!).
      In Halle 3 veranstaltet der AMC.Langenfeld RC-Car Rennen, die Strecke sah aus wie jedes Jahr (soll nicht negativ klingen, eher im Gegenteil).
      Morgen bin ich wieder dort... Fahre auf dem Messe Rennen mit... Wenn morgen was spannendes passiert oder ich was tolles sehen sollte, gibt es neue News...
      Also dann
      Grüße
      Chris
      [size=7]cs electronic / schumacher[/size]

      [size=7]blog.cs-electronic.com/[/size]
    • Hi zusammen,

      hier mal mein Resumee mit Messebeschreibung

      Halle 1, Westfalenhalle > Schiffe
      Halle 2 Plastikmodellbau, 2a Flugvorführungen Heli und Slow Flyer, DMC
      Halle 3 Rennhalle, 3a Hobbytronic, besser Computerschau....aber keine pralle ;)
      Halle 4 Flugmodellausstellung, einige Händler wie MBS, Berlinski, MZ Modellbau, HK Modellbau, Batt-Man, 2 Drachenstände, Heißluftballon
      Hallo 5 Truckmodellbau, 2-3 Händler u.a. Megadrom, Dampfmodellbau mit großer Danmpfeisenbahn wie jedes Jahr ,.)
      Halle 6 Eisenbahn
      Halle 7 Conrad, Truck Modellbau
      Halle 8 Eisenbahn

      Ich kann mir nicht helfen, aber die Messe wird nicht interessanter.....

      Es war mit sicher das eine oder andere Schnäpchen da, DSM habe ich für
      ca. 190,- gesehen, aber wie schon gesagt wurde ohne Ende Tamiya, die TT-01 wurden rausgehauen an jedem Stand.

      MBS hat einen großen Stand wo sie nur "von der Palette" Autos verkaufen, von Tamiya und Hype meißtens.

      Das war früher aber anders.

      OK durch meinen Sohnemann war ich nun lange in den Eisenbahnhallen, die ich sonst nur gestreift habe, aber die Menge an Austeller wird denke ich geringer. Allein 2 Hallen mit Truckmodellbau. Da sind viele Vereine die Vorführungen machen mit riesen Ständen...früher gab es mal gerade ein kleines Aktionsfeld

      Conrad war wie jedes Jahr, voll und die richtigen Schnapper verkaufen die eh nicht mehr. OK, eindecken mit Sekundenkleber ist Standart, für 2,- die Flasche kann man nicht vorbeigehen und ich komm mit dem super klar.
      Gut war vielleicht auch das verschenken der Mignon-Batterien, 12 Stück pro Nase, Aug. 06 "abgelaufen". Keine Alkaline, aber funzen noch.

      Hubis sieht man viele, oft den Silverlit PiccoZ....bei Conrad gibts den am günstigsten, ich habe nun auch einen ;)

      So log

      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Nach der Cocktailparty gesternabend, habe ich mich nun auch aus dem Bettchen gepellt und fahre gleich mit 2 Kollegen nach Dortmund. Meine Erwartung sind nicht so groß als dass ich jetzt wirklich enttäuscht werden könnte. Ich lasse mich jetzt mal überraschen. Vor allem wie der kaffe bei Jörg am LRP Stand schmeckt :)