RC-Freaks-Saar Video vom 15.04.2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommt gleich ne Meinung! Lade gerade runter! Bin glaub ich auch dabei! Ist doch von eurer Vereinsmeisterschaft? Bin mal nach Jahren Pause ne Runde mit dem Blacky seinem 2WD gefahren! Warst du der der immer auf der Strecke rumgelegen hat?


      Grüße Martin
    • Schönes Video!

      Aber wenn ich Euch mal nen Tip geben darf: Benutzt das nächste mal nen guten Kompressionsalgorithmus, wie z.B. DivX. 160MB für 5 Minuten Video sind für meinen Geschmack doch etwas zuviel des guten.

      Aber ansonsten: Guter Streifen!

      Stephan
    • Die Grösse hat aber leider kaum noch etwas mit dem Codec zu tun.
      wmv9 ist ziemlich gleich kompressiv wie DivX und co.
      Um gute Quali zu erreichen muss man eher mit den Parametern der Variablen Bitrate spielen.
      Dieses video ist mit einer durchschnittlichen Variablen Bitrate von ca 3000 Kbit codiert in voller Pal Aufloesung bei 25 Vollbildern/Sec.
      Ich haette das Vid auch problemlos in 50 MB und weniger unterbringen koennen aber das waere mir dann definitiv qualitativ zu minderwertig.
      Zudem mit DSL dauerts ja nicht wirklich lange das herunter zu laden.
    • Jedoch hat nicht jeder nen DSL Anschluss, zumal Du für den Eigengebrauch ja ne große Bitrate setzen kannst, nur meine Erfahrungen gehen dahin, dass ich DivX codierte Videos mit 2Mbit in bester Qualität habe und mit sagen wir mal der Hälfte und einer etwas kleineren Auflösung auch in eine verträgliche Größe pappen kann.

      Z.B. nen Video, dass ich vor 2 Jahren gedreht hatte bei dem letzten 1on1 Motorsports Drag Racing Event in Bitburg...das Video hat gut 3 min und hat ne Größe von 57MB, bei einer wie ich finde sehr guten Qualität.

      Einfach mal rumprobieren, Du wirst Dich wundern, was nen guter Codec so alles drauf hat ;)

      Stephan
    • @ Schakal :
      dein video hatte ca 3 min und ca 57 MB

      mein Video hatte 5 1/2 und 125 MB

      das weicht ja wohl nur geringfuegig voneinander ab. Wenn mein Video nur 3 min lang waere , kaeme ich grad rechnerisch auf 68 MB , aber halt alles in 720x576@25 FPS Progressive und 2Pass Variable Bitrate @ 3000 Kbit.

      bei 640x480@25FPS@2000 Kbit komme ich mit grober rechnung eines Bitrate Kalkulator auf 45 MB fuer ca 3 min Video bei Constanter Bitrate.
      Die meisten Videos die hier gepostet werden sind 640x480 oder weniger.

      Also kann wmv9 ja nit so schlecht sein.
    • EmP schrieb:

      @ Schakal :
      das weicht ja wohl nur geringfuegig voneinander ab. Wenn mein Video nur 3 min lang waere , kaeme ich grad rechnerisch auf 68 MB , aber halt alles in 720x576@25 FPS Progressive und 2Pass Variable Bitrate @ 3000 Kbit.


      Ich encodier immer in 720x576 bei 2Mbit Bitrate, und das wiederrum ist die aus meinen Augen High Quality einstellung - sprich da ginge noch mehr, wenn man Lust zu hat. Zumal der "kleine" unterschied von mal grade 17MB bei 3 Minuten immer größer wird, je länger das Video ist. Wenn man das also weiter durchkaspert wäre man bei 5 1/2 Minuten bei 104MB...das sind wiederrum 20MB weniger, worüber sich viele Leute, die nur einfaches DSL (oder gar nur DSL Lite haben) sehr freuen würden.

      Insofern, schlecht ist der WMV Codec nicht, aus meinen Augen ist er jedoch nicht so effizient wie DivX

      Stephan
    • mein Hauptgrund WMV9 zu nehmen liegt nicht daran dass ich DivX nicht mag oder dergleichen, aber es gibt zugegebenermassen mehr als genug leute die in sachen installieren eines codecs mehr oder weniger bewandert sind, und mit wmv geh ich kaum ein risiko ein dass es irgendwo nicht laeuft.
      Der Verbreitungsgrad ist hoeher als DivX, auch wenn das augenscheinlich auch sehr viele leute benutzen.

      20 MB Abweichung weil ich in 3000 und du un 2000 Kbit kodierst. Rechne das mal mit Bitratenabweichung runter und du wirst sehen dass wenn ich die Vids in 2000 Kbit mit sonst gleichen Parametern codieren wuerde auf kleinere Files komme als mit DivX. Zudem waere zu klaeren welche version von DivX.
      Es gibt da zig derivate codecs die sich alle mehr oder minder DivX nennen, haeufig aber nur Containerformate fuer teils MP4 und aehnliches sind.
      In diesem fuer Laien undurchschaubaren Dschungel von Codecs waehle ich halt den von dem ich denke dass man auf anhieb damit die wenigsten Probleme haben wird.

      p.s. ich bin auch kein 100% überzeugter Microsoft Produkte Nutzer.