Vergleich Hellfire SS - HB Lightning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergleich Hellfire SS - HB Lightning

      Moin Moin,

      der Sommer rückt näher, und ich habe so das unbestimmte Gefühl, dass ein neues Spielzeug her muss... Zur Auswahl steht der Hellfire SS und der HB Lightning Pro.
      Meine Frage: Hat jemand mal beide vergleichen können?

      Danke schonmal...
    • ich habe die jeweiligen RTR versionen mal "Head to Head" auf der Oberhausener Strecke vergleichen können. Beide habe ich mit dem HPI 4.6 HO Motor des Hellfire gefahren.

      Alles hier niederzuschreiben würde mich den restlichen Abend beschäftigen, also mache ich es möglichst kurz (was dem ausführlichen Test nicht ganz gerecht wird, aber immerhin...)

      Hellfire
      ++ sehr agiles einlenken, ohne dabei ein loses Heck zu bekommen
      ++ sehr stabile und gut kontrollierbare Flugeigenschaften
      ++ sehr vielfältige Setup-Möglichkeiten die keine Wünsche offen lassen
      ++ sehr gutes Ansprechen auf Setup-Veränderungen
      + habe keine Tuningteile gegenüber dem SS vermisst
      - ein vorderer Querlenker zu Bruch gegangen, Frontstabi verbogen
      - fehlender Heckflügel (nur Serien-Spoiler verwendet)

      Lightning Stadium
      ++ scheinbar absolut "unkaputtbar" Hatte noch nie auch nur den kleinsten Defekt
      ++ sehr sichere und gut kontrollierbare Flugeigenschaften
      + sehr "einfach" zu fahren.
      + sehr langer Radstand und damit sehr ruhig auf unebener Strecke
      - serienmäßig weniger Setup-Möglichkeiten, was aber mit den neuen Edit-Dämpferbrücken beseitigt werden kann.
      - serienmäßig nur 14mm Radmitnehmer, welche aber SO günstig auf 17mm umgerüstet werden können.

      Ich habe mich für den Lightning Stadium mit EDIT-Dämpfern und Dämpferbrücken sowie LRP Z.21R Team Spec 2 Motor für diese Saison entschieden. Gebe aber zu, daß das stark Geschmacksabhängig ist. Ich mag den Lightning einfach irgendwie. :)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Hi,
      ich interessiere mich auch für die beiden Modelle.. und frage mich, woher der große Preisunterschied kommt... 780 für den Hellfire und irgendwas in der Gegend 500 euro für den Lightning.. wo sind da die unterschiede, bzw. ist der mehrpreis für den hellfire gerechtfertigt?
      (Von den Bildern her find ich den Hellfire schicker... aber nur dafür will man ja nicht unbedingt soviel mehr ausgeben ;) )
    • Um genauer zu sein kostet der Hellfire RTR €759,-- und der Lightning Stadium RTR (inkl. Rotostart) €469.--

      Der Preis des Hellfire wird vor allem durch seinen recht teuren HPI 4.6 HO Motor hochgetrieben, aber die Teilequalität ist schon auf sehr hochwertig. Die optische Anmutung des Hellfire ist wirklich erstklassig. Die Dämpfer des Hellfire sind sicher das beste was Du in dieser Klasse haben kannst.

      Der Lightning ist optisch etwas einfacher. Performt aber deswegen nicht schlechter. Die RTR-Dämpfer sind gut, aber nicht mit dem Hellfire zu vergleichen. Ansonsten hab ich ja oben schon was zu Vor- und Nachteilen beider Fahrzeuge geschrieben.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp