Angefangen mit Micro 47g, weitermachen mit 3D fliegen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angefangen mit Micro 47g, weitermachen mit 3D fliegen ?

      Hi Leute,

      ich habe seit etwa einem Jahr einen Elecktro Heli ( Graupner Micro 47g).

      Dieser ist nun perfeckt getrimmt.
      Und ich kann auch schon gut fliegen.
      Nur langsam wird das fliegen etwas langweilig und deswegen dachte ich mir kaufste dir einen neuen Heli.
      Aber welchen???

      Kenn mich da nich so aus ob ich jetzt einen 3D Heli oder was anderes nehmen soll.
      Welche Firma?
      Welcher Preiß?
      Welches Zubehör?

      Wehre toll wenn ihr mir helfen könntet.

      Gruß
      Schep´s
    • Hallo,

      ich habe ebenfalls einen Koaxial Helli den Lama V3 ( sind ja alle baugleich zumindest identisch )
      Wenn du meinst du kannst ihn schon gut fliegen dann kannst du die oberen Stabistange kürzen so um 1 cm auf beiden Seiten. Dadurch läasst er sich nicht mehr ganz so leicht fleigen. Er ist dann nicht mehr so träge und kommt wesentlich schneller vom Fleck. Mann brauch dann allerdings eine ruhigere Hand, aber die hast du ja jetzt :)


      Viel Spass
      ARC R10
      Team Ost
    • Hi

      vielen Dank.

      Das werde ich gleich heute abend ausprobieren.(Heute abend, weil es da nicht so windig ist wie am Tag)

      Und was ich noch fragen wollte:
      Gibt es da noch bessere Lipos oder so was?
      Wo kauft ihr die Lipos und vor allem welche?

      Gruß
      Schep´s
    • Ich würde dir einen AcrobatSE empfehlen. Der ist zwar schon recht teuer, allerdings in der Klasse so ziemlich das Beste, die Akkus sind in der Klasse noch bezahlbar, die Crashkosten liegen allerhöchstens auf dem Niveau der Konkurrenten. Falls es billiger sein soll vielleicht einen T-Rex?
    • Würde anstatt dem Acrobat noch eher auf einen Raptor E-550 oder 650 gehen...

      Gründe:
      - Besser abgestimmtes Konzept
      - Höchere Crashfestigkeit (spreche da aus Erfahrung)
      - Günstiger in Anschaffungs und E-Teilkosten
      - E-Teile sehr leicht überall zu bekommen
      - Außerdem ist meiner Meinung nach der empfingliche Lipo bei einem Crash besser geschützt.

      Alternativ gäbe es noch die T-Rex-Serie. Der 600er kann man so in etwa mit dem E-650 vergleichen, mir persönlich gefällt aber der Thundertiger besser vom Aufbau her.

      Wie schon gesagt, wenn etwas kleiner, dann irgendwas in Richtung T-Rex 450 oder Mini-Titan.
      Noch ein gut gemeinter Tip: Lass besser die Finger von "Dragonfly" und anderen Billignachbauten... Hast auf dauer nur Ärger damit.
    • Hi,
      da ich mich im Moment auch wieder stärker für einen Heli interessiere:

      Masu schrieb:


      Noch ein gut gemeinter Tip: Lass besser die Finger von "Dragonfly" und anderen Billignachbauten... Hast auf Dauer nur Ärger damit.


      Es kommt immer darauf an was man ausgeben möchte! Einen einfachen 100-150 ,-€ Heli kann man auf keinen Fall mit einem T-Rex oder Raptor vergleichen der mal komplett locker das 4-5 fache kostet. Ich denke auch einen billigen Walkera 3D Heli für 150,- bis 200,- kommt auf keinen Fall an die o.g. Artikel dran. Irgendwo muß der Preisunterschied ja herkommen.

      Will man nur sporadisch fliegen, geringe Kosten haben und man weiß was man da kauft würde ich die Walkera Hubschrauber nicht schlechter machen wie sie sind. Sicherlich kann man keine Wunder erwarten, weder von der Leistung noch von der Haltbarkeit, aber verteufeln würde ich sie trotzdem nicht.

      Aber das ist ein anderes Thema und es gibt da nur 2 Lager, die "richtigen" Heliflieger die sowas nie kaufen würden und die Leute die sie kaufen würden und damit auch fliegen können.

      Ich für meinen Fall würde einen kaufen, oder bin kurz davor. ein "richtiger" Heli ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

      Gruß
      Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Hi Leute,

      Danke schon mal für die vielen Antworten.

      Aber wenn ich mir einen neuen Heli kaufen möchte sollte dieser so unter 300€ liegen.
      Bin schließlich noch ein Schüler und als Schüler verdient man nicht gerade viel :wink: :roll:

      Was wehre den da so der beste im Preis Leistungs verhältnis?

      MFG
      Schep´s