Kerzenfrage Picco

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kerzenfrage Picco

      Hallo Racer,

      brauche mal Eure Hilfe. Welche Glühkerze benötige ich für einen Picco XP-12 RE? Habe den Motor gebraucht erstanden, leider ist die Dokumentation sehr dünn und im Web komme ich auch nicht richtig weiter. Muss ich da auf etwas achten, Gewindeausführung bzw. -länge, oder ist das genormt, passt da jede? Ob nun kalt, medium oder heiss muss ich wohl selbst testen, mir geht es um die Kerzenform an sich.
      Dank vorab für Eure Hilfe,

      Gruss Thorsten
      3 + 4 = 5 (mindestens)
    • Hallo

      dasselbe Prob hatte ich mit einem Novarossi NSR-12(allerdings mit Standardbrennraum) wusste da nicht ob ich eine Standardkerze mit langen oder kurzen Gewinde reinschrauben soll.
      Mein Modellladenhändler hat mir dann gesagt, dass es nicht schlimm sei wenn ich eine kürzere Kerze einbaue. schlimm wird es nur wenn man eine zu lange einbaut.
      Der Standardbrennraum des Motors war eigentlich für lange ausgelegt, hab aber eine normale OS kerze drin und der motor läuft sehr gut damit.

      nun zu deinem Prob.

      Kannst du uns vielleicht sagen ob du im Motor einen standard oder turbobrennraum drinne hast?
      oder was für eine modellnr. hat dein Motor? vielleicht P-234
      aber ich glaub mal dass du einen turbobrennraum hast.

      mfg
      Sebo
      Radiopost
      Serpent
    • Hallo,

      auf diesem Wege noch einmal hochoffiziell Dank an sebobulgogi, welcher mir per PN wirklich sehr bei oben geschildertem Problem geholfen hat. :thanks:

      Das hat mir als "noch nicht wirklich Nitro-Spezialist" mal eben das sinnlose Kaufen von falschen Glühkerzen und damit richtig Euros gespart.
      Und just das nehme ich mal zum Anlass, um mal kurz :offtopic: bzgl. dieses Threads zu gehen:

      Alle, die hier vor einigen Wochen bzgl. der Kommerzialisierung von RCWEB die Wände hoch gegangen sind sollten mal überlegen, wieviel Kohle sie schon durch wertvolle Tipps anderer User gespart haben :?: :roll: :?:

      Nicht, das RCWEB und damit S. Dait (und alle weiteren Mitarbeiter) meinen Zuspruch nötig hätten, aber für jemanden wie mich, der mal die eine oder andere Frage hat, ist diese Plattform hier Go(e)ld wert.

      Wollt' ich mal loswerden und damit Gruss,

      Thorsten
      3 + 4 = 5 (mindestens)