Vtec 30 - Welche Einlagen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vtec 30 - Welche Einlagen ?

      Hallo,

      nachdem nun die Outdoorsaison so richtig losgeht und wir von der Challenge ja die 30er Reifen fahren werden ist mein Thema nun wer hat schon Erfahrung mit den Reifen und mit welchen Einlagen gehen diese gut. Bitte also kräftig Posten. Ein Erfahrungsaustausch hilft hier kosten zu sparen. Mich persönlich würde besonders der Bereich GTI interessieren.

      Gruß

      Stefan
    • Hallo Stefan,

      ich bin zwar bisjetzt noch nicht all zu viele Akkus mit den Reifen gefahren aber der erste Eindruck war ganz ok.
      Auf menem eigenen Auto hab ich nur mal das Komplettrad getestet (graune Einlage) dies lief nicht mal so schlecht, auch über die 7 Minuten gesehen, also ich würd mal so sagen, mit dem Komplettrad macht man sicherlich nichts falsch, ob andere Einlage Orion, GM etc. schneller sind das weis ich noch nicht.

      Beim 24 Stunden Rennen auf dem Harburgring vor 2-3 Jahren war auch der VTEC 30 Reifen nur zugelassen, dieser ließ sich mit der grauen LRP (am Tag) und der weißen LRP (in der Nacht) ganz gut fahren, und vorallem die Reifen hatten eine deutlich längere Lebensdauer wie die 27 ger, so kams mir zumindest vor.


      Gruß Daniel
    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass beim conrad vtec 30er rad die grauen Eilnagen drin sind. Diese These bestätigt ja auch "Masalami". Zitat: Auf menem eigenen Auto hab ich nur mal das Komplettrad getestet (graune Einlage).

      Viel Erfolg bei kommenden Rennen wünsch ich dir

      Gruß,
      Steffen
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Hi, suche noch gute Reifen für mein TB-02 (Outdoor)! :lol:

      Bis jetzt hab ich getestet:

      Baukastenreifen = schlecht
      VTEC 27R Komplettrad = geht so, aber nicht wirklich gut
      Sorex 28R (allerdings mit Teppicheinlage) = geht so
      Team Losi Reifen (A-7704) = geht am besten von allen

      Die Losi Reifensind viel härter wie die Baukasten, die VTEC und die Sorex, kann es vllt auch daran liegen? :roll:

      Wäre der VTEC 30R Reifen geeignet?? :?:

      Gruß Christian :D
    • Hi, gut, sowas wollte ich hören! :wink:

      Jetzt stellt sich die Frage, welche Reifen ich mir kaufen soll (und ob die dann auch wirklich besser sind als VTEC 27R und Team Losi Reifen, aber ich vertraue euch mal)! :D

      Die VTEC, oder die Sorex?

      Mir ist ein Komplettrad am liebsten (bin nicht so gut im Reifen kleben)!

      Von wem ist das Komplettrad am besten??

      Hat vllt einer einen Idee, wo ich das Zeugs am billigsten bekomme (per PN bitte!)?? :?:


      Gruß Christian