Servicewüste Deutschland?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servicewüste Deutschland?

      An meiner Nomadio-Funke brach an der Lenkrad-Welle eine angegossene Nase, welche für die Neutralstellung gebraucht wird, vorletzten Sonntag ab.
      Ein kurzer Anruf letzten Dienstag beim Importeur, der Firma ABC-Modellsport, brachte die Erkenntniss, daß die komplette Lenkeinheit zwar beim Hersteller bestellt, aber noch nicht geliefert wurde. Aber ich solle die Fernsteuerung doch einschicken.
      Mein Argument, daß ich die Funke für ein Rennen am kommenden Wochenende benötigen würde, ich nur die Lenkwelle bräuchte und auch selber einbauen kann, fand Gehör.
      Die freundliche Dame am Telefon versprach mir, das benötigte Teil sofort aus einer defekten Funke ausbauen zu lassen und mir umgehend zuzuschicken. Was der Poststempel auch bewies. Daß der Umschlag von der gelben Post dann 5 Tage gebraucht hat und für mich zu spät kam, ist ein anderess Thema.
      Ach ja, selbstverständlich hatte ich meine Funke auch dort gekauft, wo mir so schnell, freundlich und kompetent geholfen wurde.

      Solches lobenswerte Verhalten soll nicht unerwähnt bleiben.

      Geiz ist für mich halt nicht geil!

      Gruß

      Hartmut
    • Das nenne ich aber ein sehr korrektes Verhalten des Händlers.
      Ich kenne das auch von einem winzigen Laden hier in KR.
      Die gute Frau baut auch schonmal ein Teil aus einem neuen Modell aus,
      wenn man schnell ein Ersatzteil fürs Wochenende braucht.

      Ich frage mich nur, ob der Titel so gut gewählt ist?
      Für mich ist das hier eher ein positiver Bericht über eine Shop.
      Wobei da das Fragezeichen dann doch irgendwie wieder passt.
      Die teilweise langen Lieferzeiten bei Warensendungen der gelben Lieferanten
      und zudem noch die unmöglichen Zustellzeiten kann ich auch nicht nachvollziehen.
    • Nuja, ich denke mal das Hauptproblem wird sein, dass die Post dann immer noch am günstigsten verschickt, weswegen viele Leute denn auch darauf zurückgreifen.

      Für die UPS muss man z.B. einen gewissen "Paketumsatz" haben, damit es sich für einen lohnt - zumal auch da UPS nachfragt, wieviele Pakete man denn pro Monat verschicken würde - und dann schlussendlich nicht zu vergessen der höhere Preis, den der Kunde dann wieder zu bezahlen hätte und dann wären wir wieder beim Thema "Geiz ist Geil!".

      Ich meine ich als jemand, der in der IT ein wenig am rumwuseln ist, sehe es doch jedesmal aufs neue, was man geboten bekommt, wenn man anfängt sich aus dem Discountern Notebooks zu holen. Solange sie funktionieren, schön, aber wehe es geht was kaputt!

      Aber trotzalledem, das Verhalten des Händlers ist ein professionelles und sehr lobenswertes! Find ich gut!

      Stephan