xp neu aufsetzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Alfred.

      Im Bios CDROM als First Boot Device angeben, Windows XP CD Einlegen, dann starten.
      Der Rechner bootet dann von CD und zeigt dir ein Menü. Da kannst du dann die Festplatten formatieren, partitionen anlegen und ihm sagen auf welche Platte das Betriebssystem soll. Danach Festplatte formatieren. Installation starten.
      Dann warten.
      Nach dem Neustart, dauert so ne halbe stunde die Daten auf die Platte zu kopieren, startet dein Rechner bereits wieder Windows.
      Danach nicht vergessen den First Boot Device auf HDD-0 bzw. HDD-1 zu stellen.

      Ist zwar ganz kurz, aber so funktionierts. Ist einfacher als man denkt.
      Sascha
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • S.Mohr schrieb:

      Hallo Alfred.

      Im Bios CDROM als First Boot Device angeben, Windows XP CD Einlegen, dann starten.
      Der Rechner bootet dann von CD und zeigt dir ein Menü. Da kannst du dann die Festplatten formatieren, partitionen anlegen und ihm sagen auf welche Platte das Betriebssystem soll. Danach Festplatte formatieren. Installation starten.
      Dann warten.
      Nach dem Neustart, dauert so ne halbe stunde die Daten auf die Platte zu kopieren, startet dein Rechner bereits wieder Windows.
      Danach nicht vergessen den First Boot Device auf HDD-0 bzw. HDD-1 zu stellen.

      Ist zwar ganz kurz, aber so funktionierts. Ist einfacher als man denkt.
      Sascha


      woow...................fängt ja gut an......................schon mit bios............was ist das :?:
    • Hehe das ist die beste Voraussetzung um dein geplantes Vorhaben gleich wieder abzubrechen :D

      Nein. So dramatisch ist das nicht. Das Bios ist die Kommandozentrale deines Rechners. Regelt den Verkehr zwischen den verschiedenen Hardware Komponenten.

      Zu erreichen ist dies beim Hochfahren, meist mit der Entf.-Taste oder F2.
      Steht aber auch beim Hochfahren. Press "XX" to enter Setup.

      Da bitte vorsichtig sein. Am besten nix verstellen, nur eben den first boot device. Heisst soviel wie, die erste Adresse wo der Rechner beim Hochfahren drauf zugreifen soll.
      Musst Suchen wo diese Option in deinem Bios steckt.

      Sascha
      Ayrton Senna da Silva -In Life Unbeatable - In Death Irreplaceable
      rc-car-team-muenden.de
    • GLÜCKWUNSCH! Anleitung gut aufheben :D wirste wohl noch öfters machen dürfen :roll: M$ eben...

      Achja, stand was von Service Pack 2 in der Anleitung? Ansosten bitte ganz ganz schnell nachhohlen :) Avast ist auch nicht verkehrt. Weiß ja nicht, wie Un- Erfahren Du bist mit neuen Systemen.
    • Also ich weiß ja net......ins Bios?? *grübel
      Mein Rechner macht das alles so.....CD Einlegen...Rechner neustarten....dann ganz am anfang glech ne Taste drücken damit er von CD startet und fertig is das ganze.........aber nix mit Bios
    • Tazman schrieb:

      Also ich weiß ja net......ins Bios?? *grübel
      Mein Rechner macht das alles so.....CD Einlegen...Rechner neustarten....dann ganz am anfang glech ne Taste drücken damit er von CD startet und fertig is das ganze.........aber nix mit Bios


      genauso hab ich es gemacht;-)

      nix mit anleitung...............
    • @bagamani
      denk dran: erst windows, dann service-packs (sp2). danach die mainboard-treiber, dann grafiktreiber... jetzt alles andere.

      wenn du links zu den neuen treibern brauchst, melde dich einfach.

      falls du deinen mainboard-chipsatz nicht kennst, google mal nach everest.
      die software verrät es dir. ;)

      Tazman schrieb:

      Also ich weiß ja net......ins Bios?? *grübel
      Mein Rechner macht das alles so.....CD Einlegen...Rechner neustarten....dann ganz am anfang glech ne Taste drücken damit er von CD startet und fertig is das ganze.........aber nix mit Bios


      dann hast du im bios sicher das cd-rom / dvd-laufwerk als first boot device eingestellt. ich ändere nach dem neu-aufsetzen immer die bootreihenfolge - wenn er net zuerst nach der win-cd sucht, geht´s booten schneller ;)