Hilfe KFZ Brief weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe KFZ Brief weg

      Hilfe, was mache ich den nun ?
      Wir haben einen Interessenten für unser Auto und finden den KFZ Brief nicht. Was muss man den tun um einen neuen zu bekommen und was kostet das ? Vor allem: wie lange dauert sowas wohl ?
      soooo ein Miiiiist aber auch. Wir haben jetzt rund 3 Stunden zusammen die Bude auf den Kopf gestellt. Alles mind. 2 mal durchgeschaut. Auch wo er nicht sein kann. Jetzt bleibt nur noch der Schluiss dass wir ihn versehendlich weggeworfen haben müssen. Anders kanns nicht mehr sein.
      Soein Mist aber auch. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

      Wer weis Rat ? Naja klar... wo er liegt wird keiner wissen (ODER? :) ) aber wer weiss was man tun muss ? Vor allem... kann man ihn ohne Brief überhaupt verkaufen ?
    • Daiti da musst Du zu eurer Zulassungsstelle und eine Eidesstattliche Erklärung abgeben das Du den KFZ-Brief Verloren hast, das das Fahrzeug nicht Dritten Gehört (Bank etc) . Kostet in Berlin 60€
      Das dauert dann bis zu 6 Wochen ehe der Neue Brief kommt. Wenn der neue Käufer damit Einverstanden ist dann kann er das Auto auf sich Zulassen und bekommt den neuen Brief zu sich Nachhause. Kosten so Insgesamt in Berlin ca100€
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Was TA05 da Schreibt ist Blödsinn. Die Ämter sind dafür da zu Helfen. Ich mache seitüber Dreißig Jahren mit Autos und bin nicht nur 1x wegen so einer Sache auf dem Amt Gewesen.. Also Nochmal zum mit Schreiben: 1. zum Amt
      Fahrzeug -Brief Aufbieten, Eidesstattliche Erklärung abgeben. Wenn der neue Käufer Einverstanden ist wird das Auto auf seinem Namen Umgeschrieben und der Neue Brief geht zu Ihm. Die Kosten dafür solltest Du Übernehmen Daiti. Verkauf Ihm die Karre eben 200€ Teurer. Wenn deine Frau als Halter Eingetragen ist muß Sie die Prozedur durch machen.
      @ Meister Wehrmann
      halte dich mal mit deinen Illegalen Tipps zurück wirft ein Schlechtes Licht auf die RC Szene wer weiß wer hier mit Liest
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Mensch Leute, wer Lesen kann ist klar im Vorteil :lol: In Deutschland bekommst man kein Auto ohne Fahrzeugpapiere Zugelassen. Wenn es ein Grauimport war dann muß erst ein Vollgutachten beim TÜV gemacht werden. Das sagt alles über das Fahrzeug aus. Schlüsselnummern und KBA Nummer etcauf Grund dessen wird ein KFZ-Brief bei der Zulassungstelle Erstellt
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)
    • Auch wenn Ihr Euch an den Kopf packen werdet und mich auslacht. Da habe ich hier soeine Welle gemacht und nun muss ich Euch sagen dass er sich wieder angefunden hat.

      Ich habe viele Stunden hinter mir in denen wir gesucht haben. Ich bin (das ist nicht übertrieben) mit den Nerven am Boden. Ich habe einen Muskelkater vom Bücken und Möbel rücken (ein Schrank ist abgebaut und abgerückt worden)

      Und jetzt ist er wieder da. Ich sage nur... FRAUEN... lass sie nie suchen. Das bringt nichts. Der Brief war eigentlich ständig in griffweite. In der Fahrzeugmappe in die er ja eigentlich auch drin sein sollte. Ich selbst bin mind. 2 mal daran vorbei gesucht.

      Als wir uns sicher waren dass wir alles durch haben und wir damit abgeschlossen haben dass er weg ist, taucht er dann wieder auf.

      Ja, lacht mich aus. Mir egal... ich bin so glücklich. Sorry dass ich so die Welle gemacht habe. Ist mir echt peinlich. Aber die Freude wiegt es wieder auf. Jetzt kommt der in den Tresor hehehe
    • Super Daiti ich Hoffe Du hast auch gleich den Verkauf Klar gemacht. Vorallen Dingen hast Du viel Lauferei und Schreiberei Gespart. Der KFZ-Brief ist ein Wichtiges Dokument wer ihn hat ist Besitzer nicht der der Eingetragen ist.
      © Bin nur der Fahrer vom Fahrer © ! Neid ist die Größte Form der Anerkennung! :)