Grundeinstellung für Sirio S12 T3E & S12 TRP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi,

      ich habe 2 evo3 die perfect laufen.

      bei mienen ist die vollastschraube sowie die vergaserschraube womit man das düsenstock verstellen kann bündig.

      dies kann aber von motor zu motor etwas unterschiedlich sein.
      du kannst es als ausgangseinstellung so machen.

      dann den motor auf der bahn erst unten rum einstellen und dann oben rum.

      die evo3 finde ich sind sehr einfach einzustellen.
      dann immer auf die temperatur achten und es passt.

      lg
      michael
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Hi Michael,

      "bündig" würde meine meinen beiden ca. 7 Umdrehungen oben rum und 5 unten rum bedeuten. So war er auch ausm Pack raus eingestellt...
      Damit läuft er aber viel zu fett, bzw. gar nicht erst an.... mit ca. 2.5 - 3 bei beiden Schrauben hab ich ihn zumindest anbekommen.

      Hab bisher aber nur den TRP eingefahren, aber da der Vergaser gleich ist würds mich wundern, wenns beim T3E anders wäre.

      Die 2.5 Umdrehungen für unten kann man fast lassen... ich habs nun auf ca. 2 stehen und er startet so ganz gut durch.
      Oben weiss ich nun nicht genau, aber ich schätze mal, dass er da auch so bei ca. 1.5 - 2 Umdrehungen steht.
      Temp. ist 120 Grad an der Kerze gemessen.

      Wieso den Motor zuerst untern rum einstellen? Ich kenns bisher nur von der anderen Seite her... klär mich mal auf. :)

      Danke,
      Martin