der schlimme Spamtag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der schlimme Spamtag

      Bilde ich mir das nur ein, oder ist es mit den Spam-Mails im Internet gerade extrem schlimm ?
      Ich glaube ich habe heute bis Mittag schon das Pensum an Spams die ich sonst nur über den ganzen Tag verteilt zusammen bekomme. Alles in richtung Börsen und Aktien. Suuuuuper nervig.

      Die können mir noch soviele Mail wegen irgendwelchen wichtigen Geheimtipps
      zum Aktienpushen schicken. Ich mach das eh nicht. Sag denen das mal einer :)
    • Also meiner von web.de is gut, bis jetzt aht sich keine spammail verirrt.
      Aber das dumme is: ich muss trotzdem immer schuanbevor ich was lösche im spanordner obs nich doch von ebay ist oder sonst was wichtigem die kommen manchmal auch darein.
    • so n teil haben wir heute gerade bekommen. von so nem rechtsanwalt der von uns kohle haben will. nich mal die email stimmt :lol:

      na der bekommt jetzt ne rückantwort. mal schauen wie er darauf reagiert ^^

      hab da versucht anzurufen. wegen einer spamattacke alle leitungen überlastet. na das is dann aber auch sein problem ^^
    • @ Sdait
      da ich auch ne eigene Domain habe die ich selbst verwalte und per Imap meine Mails abhole und halt ALLES bekomme habe ich auch ca 400-500 Spams am tag wovon aber mehr als 99 % von SPamassassin mit [SPAM] im betreff zum leichteren aussortieren deklariert und in einen separaten SPAM Ordner weitergeleitet werden.
      Sollte dann doch mal eine nicht SPAM Mail landen finde ich sie in aller regel wieder, kommt aber normalerweise nicht vor.
      von 500 Spammails / Tag verirrt sich pro Montat vieleicht ein Dutzend in mein richtiges Postfach wobei es sich dabei um teilweise Nesletter handelt die ich nicht abonniert habe. XXX und sonstige SPAMS kommen nie durch
    • z.Z. verwende ich ganz einfach Hotmail, wie gesagt heute ist die 1 Spammail seit Registrierung vor nem Jahr reingekommen. Allerdings geb ich überall wo ich denke, dass es so besser ist meine web.de Addresse an. Deren Spamfilter arbeitet aber auch recht gut, wird fast alles aussortiert. Früher hab ich Thunderbird mit einer selbst erstellten Black- und Whitelist benutzt. In der c`t sind immer mal wieder Tipps und Lösungsansätze. Ich lese sie aber seit 1 1/2 Jahren nicht mehr, deswegen bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
    • Ich finde es ist ein Gravierendes Problem von Pop3 und HTML Mail anbietern dass man dort keinerlei Einflussnahme auf den Spamfilter selbst hat.
      Wenn z.b. immer wieder Mails von einem Freund im SPAM landen findet man das seltenst raus. Das was im SPAM Ordner bei Hotmail und Co Landet ist das 1% aller SPAMs von denen der Filter denkt dass es keine sein koennte.
      Es werden bei jedem taeglich zig Mails ohne wissen des Account Inhabers vom Filter im vorhinein geloescht. ( Siehe Kritik an AOL bezueglich bevormundung )
    • Wie ? Was ? Aktienmails sind Spam ? Oh Mann ... jetzt ahne ich warum meine gekauften Aktien nicht steigen ... :wink:
      Scherz besiseite ! Die Spam-Wächter der Anbieter bei web.de und gmx.de und und und, arbeiten bestenfalls gar nicht (schlimmstenfalls ermöglichen diese Anbieter anderen die Mailadresse zu bombadieren ... ein kostenloses Postfach muss sich irgendwie finanzieren, oder meint ihr die verschenken was im Netz ?). Ich habs ausprobiert : Neues Postfach bei einem 0-Kostenanbieter und niemandem die Adresse gegeben ... 3 Wochen gewartet : siehe da 120 Mails (ratet mal von wem alles !).
      Es hilft nur ein gutes Sicherheitspaket mit heuristischem Spamfilter (selbstlernend). Ich empfehle die Freeware - Programme von AVG etc. oder wer es noch relaxter haben möchte : BitDefender 10 Suite (allerdings für 60,-). Damit ist dann Ruhe !

      P.S Sebastian hat auch Recht ! Google ist ebenfalls gut. Das soll aber in Zukunft was kosten ... derzeit noch frei !
      Wieder da ...
    • Hoffe ich doch. Die letzten Stunden gesternabend hat er erstmal nur lernen wollen. Er mag wohl erstmal viel Aufmerksamkeit. Eine große Hilfe ist er noch nicht. Aber er soll fiffig sein und gut lernen. Und es dann recht zuverlässig selbstständig tun. Momentan bin ich ja noch etwas skeptisch.
    • Also Leute ich weiß nicht was ihr gehen den Spamfilter von GMX habt.
      der GMX Filter in Verbindung mit Outlook funktioniert bei mir tadellos!

      Ich habe in 3 Monaten vielleicht eine Mail die durchschlüpft und in meinem Posteingang wandert und alle 2 Monate vielleicht eine, die durchkommt, dann aber von Outlook gefiltert wird.

      Wandert was in meinen Spamfilter bekomm ich von GMX ne Mail mit der Adresse und dem Betreff, wenn wirklich mal was wichtiges da rein rutschen sollte, dann kann ich immer noch online gehen und dem Filter sagen "das sollst Du da nicht rein schieben" und gut ist.

      Der Ordner ist so eingestellt das er täglich automatisch gelöscht wird und gut. Ich bin höchst zufrieden damit!
      2 finish first, you have 2 finish first!