einfache DVD erstellen

• einfache DVD erstellen

Ich suche nach einer möglichst einfachen Möglichkeit wie ich wenig AUfwand mal einen ein paar Videos in unterschiedlichen Formaten zu einer DVD zusammen stellen kann.
      Also ein einfaches Menü über das dann 2-3 Videos abrufbar sind. Also gaaaanz ganz simpel nur eben sagen: DVD machen und die drei Filme nehmen.
      Möglichst so dass er sich die Videos so konvertiert wenn er es braucht.

Welche Software macht sowas ?
      Ich will keine Videos schneiden oder sonstwie irgendwie eine tolle DVD machen. EIgentlich sollen nur Videos archiviert und dann darüber abrufbar sein. Als VideoDVD.
    • Hallo Stefan,

VSO ConvertXtoDVD macht denke ich genau das, was Du willst. Allerdings ist das keine freeware. Aber vielleicht bist Du ja mit der Testversion die es im Netz zum download gibt so zufrieden, daß Du dir dann die Vollversion besorgst :wink:
      Bei mir hat es allerdings nicht bei jedem Versuch ein 100%iges Ergebnis gebracht. Kann aber auch am Ausgangsmaterial oder meinem Brenner oder meinen Rohlingen oder oder oder... gelegen haben.

Einfach mal ausprobieren.

Gruß,
      Moritz Hirmer
    • nero hat ein tool dabei, mit dem man konvertieren und menüs erstellen kann. ich gestehe aber, dass ich es noch nie probiert habe ;) ich brenne nur ab und an mal.

so weit ich weiss, gibt´s das als testversion.

@yayoko - zieh doch einfach mal im datei-modus auf die dvd und probiere es. ich weiss nicht ob h/k dateiformate abspielen kann... wobei ich fast befürchte, dass das nicht geht.
      ich habe auch h/k - aber noch nie probiert (meine musik kommt anders in den receiver)

im zweifel geht aber eine audio-cd. wie das geht weisst du?
    • @geplagter: Danke für die Antwort (und dafür, dass du meinen Nichname noch schlimmer gemacht hast, als er sowieso schon ist :lol: :wink: )

Tja ich befürchte auch dass es nicht geht. :roll: Ich bring die Musik normalerweise auch per PC in den Receiver, aber in dem Raum ist kein PC. Ich habs schon probiert einfach im Datei-Modus das auf die DVD zu ziehen, nur komischerweise kommt eine Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten ist und das bei JEDER MP3 Datei die ich probiert habe. Ich weiß echt nicht warum, mit Audiocds hat das immer funktioniert. Ich könnte mal ausprobieren, ob das mit CDs immer noch geht, oder ob da jetzt echt irgendwas falsch läuft.

Naja das was ich so auf DVD haben möchte ergibt über 2 Dutzend CDs. Wahrscheinlich eher noch um einiges mehr. :oops: