Associated TC5 Factory Team - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Associated TC5 Factory Team - der ultimative Info Thread

      Hallo Gemeinde,

      es ist soweit und ich erlaube mir mal diesen Thread hier zu eröffnen.
      Einige von uns werden sicher bald ;) damit anfangen die Enzelteile zu einem schönen Tourenwagen zusammenzubauen.

      Ich werde versuchen euch soweit es geht, meine Erfahrungen mit dem Zusammenbau und auch Erfahrungen auf der Strecke, auf den laufenden zu halten.

      Ich würde mich freuen wenn auch ihr eure Erfahrungen hier niederschreibt und somit wir alle von einander Profitieren können.

      Bis denne,
      Marcel


      Anmerkung von TBurger: bitte beachtet die Regeln für die U.I.T. Gruß Thammi
      Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC
    • Wie heißt es beim blau-gelben Möbelhaus :

      [glow=red]Wartet Ihr noch oder schraubt Ihr schon.....?[/glow]

      Beim TC5 sind all die netten Dinge die man beim TC3/TC4 nachgekauft hat schon drin. Und bei einer Handvoll Teile passt sogar noch der zöllige Schlüssel besser als der metrische. Gerade die neuen Ölis machen einen sehr guten Eindruck.
    • Hallo Gemeinde,

      leider komme ich im Moment nicht dazu an dem Wagen zu schrauben, denn wenn ich nach einem Tag von 8:00 - ca.21:00 nach Hause komme, fehlt mir ein wenig der TRIEB.

      Dennoch bin ich inzwischen auf Seite 10 gelandet und kann folgendes Berichten:

      1. Einfach nur Genial die Anleitung.

      2. Den Tip, das man die Federn für die Diffs ein wenig vorquetschen sollte, muss man zwingend beachten, anonsten wird es schwer :)

      3. Ich habe den Servosaver komplett zugeschraubt.

      So nun hoffe ich das ich ein wenig früher nach Hause komme heute und den Wagen heute fertig bekomme, damit ich Samstag in Burgdorf testen kann. Leider noch mit DIFF vorn und hinten, der Freilauf und Spool sind aber bald lieferbar. Das ITF Chassie wäre bestimmt nicht schlecht, aber es gibt auch die Möglichkeit das Chassie mit O-Ringen ein wenig flexibler zu machen, dies werde ich auch austesten und euch berichten wie es klappt, bei Juho hat es zumindest funktioniert :)

      Bilder folgen dann auch...

      Bis denne,
      Marcel
      Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC
    • Hallo Gemeinde,

      wegen der TC4 teile auf den TC5 habe ich noch nicht geschaut. Werde ich mal in ruhe machen.

      Und wie schon geschrieben, ich werde erst einmal das normale Chassie fahren und nach 4-5 Akkus auf das ITF umbauen ohne sonst etwas zu ändern und euch berichten wie es sich auswirkt.

      Bis denne,
      Marcel
      Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC
    • Klotzkopf schrieb:

      Ist das beim TC5 wieder so ein blödsinn,das man sich extra flexibelere
      Chassiplatten zulegen muß?


      Was ein quatsch...:ohmann:

      Asso hat den Baukasten so zusammengestellt das er mit Moosis auf Teppich funktioniert. Und da kann mal halt kein dünnes Chassis in den Kasten legen weil das ding sonst nur am kippen ist. Das würde keiner der Asso Kunden in Amerika aktzeptieren. XRAY bietet seinen 007 ja auch in zwei Versionen an.

      Natürlich läuft das Auto auch hervorragend mit Gummi Reifen auf Teppich( TCM 2007)

      So und wenn du ein Auto haben willst was auch auf Asphalt perfekt vorbereitet ist benötigt man lt. Asso das ITF Chassis (65,99$+23,69$) und ein Spool 5,69$. Aber ob der normale Fahrer das in bessere Rundenzeiten umsetzen kann und das ganze nicht nur Kopfsache ist muss sich noch zeigen. Ein Topfahrer würde ich behaupten fährt dir auch mit hartem Chassis auf Asphalt sowas von um die Ohren....
    • Hallo Gemeinde,

      nun erstmal ruhig Blut. Wartet es doch ab, wie gesagt ich werde es gern für alle testen und glaube schon das ich es beurteilen kann, ob ein anderes Chassie notwendig ist. Ich glaube aber auch das er mit dem harten Chassie sehr gut gehen wird, ist eben eine Sache des Setups.

      Also bitte redet hier nicht wieder ein Auto schlecht, welches gerade mal ein paar Tage auf dem Markt ist und noch keiner von uns NORMALOS mehr als 5 Akkus bewegt hat. Ich erinnere mich da Kinderkrankheiten von dem Cyclone, die diesem Wagen bald das Genick gebrochen hätten.

      Was auf alle Fälle feststeht, der TC5 ist ein Super Produkt, welches meines erachten nach keinerlei Wünsche offen lässt. Und wie schon hier erwähnt wird es sich zeigen ob für uns normalos ein ITF Chassie notwendig ist.

      Ich könnte ja jetzt noch etwas anderes vergleichen...
      Schön das der T2 007 in zwei Versionen kommt, aber hat dieser Stabis...ich glaube die kosten ja auch ein Vermögen, oder? Und kommt mir jetzt nicht...da ist aber ein MultiDiff dabei. Der Freilauf und Spool kosten echt nicht die Welt für den TC5 und sind zusammen günstiger als ein kompletter Stabisatz für den T2 007.

      Also nochmals die bitte...wer den TC5 noch nicht selbst bewegt hat und es dann auch meiner Meinung nach nicht beurteilen kann, sollte sich hier bitte ein wenig zurückhalten.

      Meinungsfreiheit hin oder her, aber man sollte erst über etwas schreiben (positiv oder negativ) wenn man es selbst probiert hat.

      Bis denne,
      Marcel
      Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC
    • BlueSilver schrieb:



      Also bitte redet hier nicht wieder ein Auto schlecht, welches gerade mal ein paar Tage auf dem Markt ist und noch keiner von uns NORMALOS mehr als 5 Akkus bewegt hat.



      Hallo,

      genau das ist der Punkt! Sowas ist aber anscheinend typisch....
      Schaut euch mal den Thread bei rctech an Da freuen die Leute sich nen Loch in den Bauch wegen der Karre. Da heult keiner rum was man denn noch alles brauchen könnte.

      Frage: Ich habe mal die Bauanleitung bei Asso runtergeladen. Dort steht wohl noch das zölliges Werkezeug benötigt wird??? Die Anleitung ist Stand Februar 2007. Oder liegen nur bei den Euro Baukästen metrsiche Schrauben bei?
    • Hallo,
      ich habe jetzt meinen Asso zu 50% fertig und kann versichern, dass es bis jetzt nur metrische Schrauben gibt. Das mit der Anleitung hat mich auch erst iritiert.
      Was die Tuningteile betrifft: Ich fürchte ein Spool/ Freilauf wird ein sinnvolles Tuningteil sein.
      Das Chassi ist allerdings sehr steif. Ob man ein Anderes braucht wird, sich bei einigen Tests erweisen, deshalb: abwarten.
      Gruss
      Alexander
      Associated TC5 FT

      LRP Shark 18
    • Hallo,

      ich werd auch bald meinen tc5 zusammenbauen.

      Zum steifen Chassis (an Blue Silver) Wenn du auch das ITF Chassis hast, kannst du ja bevor du dieses einbaust auch mal mit O-Ringen unterlegen probieren, ob das funzt, bzw. ob du zwischen O-Ringen und ITF Chassis viel Unterschied bemerkst.

      Ich werde mir denke ich kein ITF Chassis kaufen, habe nen tc3 und der ist ja auch steif wie´n Brett. Dort hab ich auch nie Löcher ins Chassis gefräst oder ähnliches gebraucht... :roll: :wink: weder in- noch outdoor

      Gruß Steffen
      Grüße
      Steffen
    • Hallo Gemeinde,

      es ist vollbracht...alles fertig und die Elektronik sitzt auch schon drin.

      Der Bau war ein Traum und die Passgenauigkeit ist echt Hammer, ich habe bisher nichts gefunden was mich stört und man kommt überall Easy heran.

      @Steven: ja wollte ich sowieso probieren, Juho hatte mir mal geschrieben das er es auch mit O-Ringen gemacht hatte, bei dem normalen Chassie.

      Samstag geht es zum Rollout und es wird alles eingepackt, ich hoffe das ich so 15-20 Akkus durchjagen kann :) und versuche bei jedem zweiten Akku etwas zu verändern, natürlich immer schön alles notieren.

      PS: Da ich es nicht schaffe einen Deckel fertig zu bekommen, die Deckel die auf einen T2007 passen, passen perfekt ;) man muss nur die hinteren Deckelhalter in Fahrtrichtung VORNE an der hinteren Dämpferbrücke befästigen.

      So bis denne,
      Marcel
      Team Magic E4RS´11, SpeedzoneUSA, LosiESC