O.S. Motor

• O.S. Motor

Ich suche dringen über meinen O.S. Max Motor Informationen.
      Also was brauche ich für einen Elektrostarter für diesen Motor oder was für eine Starterbox? Auf dem Motor steht außerdem noch 2BK und 871 drauf und es ist ein 1,8ccm² Motor. Wer ne Antwort hat würde mir sehr weiter helfen. :)
    • Hallo.

Ich kenne den Motor leider nicht. Aber vielleicht kann ich allgemeine Tipps geben.

Wo ist der Motor denn eingebaut? Die Schwungscheibe muss gut erreichbar sein. Normalerweise reicht hier fast jede handelsübliche Startbox aus dem Fachhandel aus. Diese drehen Motoren bis ca. 4 Kubikzentimeter durch (je nach Kompression). Achte aber hierbei auf die Drehrichtung des Motors und der Startbox. Das sollte zusammenpassen.

Kennst du nicht jemanden, der eine hat? Dann kannst du erst einmal probieren.

Wenn die Schwungscheibe nicht zugänglich ist, dann wird das nichts mit einer Startbox.

Im Flugzeugbereich werden die Motoren teilweise von Hand angeworfen oder mit Hilfe eines Starters. Dieser wird an den Spinner gedrückt.

Wie gesagt nur allgemeine Hinweise. Gruß Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Na das ist doch mal ein seltenes Modell. Und das willst du wirklich fahren?

Also ich habe das gleiche Chassis. Ich habe mal geschaut. Den bekommst du auf jeden Fall mit einer Startbox gestartet. Ich habe die Hippo2 von Team Magic. Kostet im Laden 65,90 Euro. Diese kannst du auch umbauen für die 1:10er sowie 1:8er Fahrzeuge. Kann ich nur empfehlen.

Das sollte soweit funktionieren, soweit dein Motor in Ordnung ist und die Glühkerze auch.

Wenn du noch weitere Fragen hast, einfach melden. Gruß Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD