ST-1 vs. Inferno ST-Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ST-1 vs. Inferno ST-Sport

      Also, hab mich entschieden wieder ein 1:8er zu kaufen, aber ich muss mit dem Preis aufpassen da ich in 3 Monaten noch ein Moped kaufe, deswegen geht sich "nur" ein Trugy aus da diese Billiger als gut MT sind.
      Habe schon 2 Truggys die mir gut gefallen und in meinem Preisrahmen sind.
      Entweder Thunder Tiger ST-1 RTR oder Kyosho Inferno ST-S US Sports RTR, beider kosten 420€.
      Welcher von denen 2 ist im allgemeinen der beste(also Motor, haltbarkeit, Fahrwerk, servos...)? Der Kyosho hat ja eine gute funke dabei so wie sie aussieht, und es heißt "made by Sanwa".
      Danke im Voraus!
    • bloß keinen ST-1

      es sei den du hast : Empfänger Servos und nen motor zu hause liegen.
      ansonsten finger weg von der Schrottkiste.

      Die verbauten Komponenten sind das allerbilligste was es gibt
      dementsprechend funktionieren sie auch.

      Gut ich fahre rennen aber DIE kiste würd ich nichmal einem empfehlen der nur zum Spaß fährt.
    • @Revo: Hast Du so schlechte Erfahrungen mit dem ST-1 gemacht, oder warum schimpst du so über dieses Auto? Was wäre denn deine Empfehlung, wenn schon keine ST-1?

      Ist ja egal, schreibe hier jedenfalls mal meine Erfahrungen mit dem ST-1 nieder:

      Die Servos die drinnen sind reichen für einen Hobbyfahrer allemal.

      Nach ca. 6-7 Litern wird erfahrungsgemäß mal ein neues Lenkservo fällig, ansonsten hatten wir bis jetzt noch keine Probleme. Klar sind das nicht die besten und schnellsten, aber sie reichen zu Fun-Fahren.

      Der Motor ist auch absolut in ordnung, wenn man keine Wettbewerbs-Drehorgel erwartet. Bei uns im Verein fahren mittlerweile 7 ST-1, ich war der erste, der sich so einen angeschafft hat. Mittlerweile hat meiner ca. 35 Liter runter und auch schon einige Rennen überstanden. Muss sagen von der Stabilität her braucht er sich vor keinem Mugen zu verstecken.

      Und mit dem ST-1 hättest Du auf jeden Fall (im Gegensatz zum Inferno) ein auf Wettbewerbstauglichkeit ausbaufähiges Fahrzeug.

      Der Jammin ist auch ein recht gutes Fahrzeug, wobei ich persönlich nicht gerade einen Sport nehmen würde. Aber für den Preis dürfte das ein recht vernünftiges Angebot sein, wenn die Kiste auch anständig behandelt wurde.
      Der Picco drückt jedenfalls recht ordentlich.
    • Fischmeister schrieb:


      Was ihr gegen den Inferno habt?


      Wie gesagt, der Inferno ST-S ist bestimmt kein schlechtes Auto, aber der ST-1 bietet meiner Meinung nach einfach noch etwas mehr Features fürs Geld. Nur ein paar Beispiele, die mir grade so einfallen, der ST-1 hat im Gegensatz zum Inferno:

      - Rundum CVDs, keine Knochen
      - Große Kugellager an dern Radachsen
      - Seitenwannen (bei einem Offroader eigentl. Pflicht)
      - 17mm Alu-Radmitnehmer
      - Eine vernünftige Anlenkung zwischen Servo und Lenkhebel
      - noch ein paar Kleinigkeite wie Stoßdämpferschoner usw.

      Meiner Meinung nach ist der Thundertiger einfach das durchdachtere Auto.
    • Wir haben nicht nur einen ST-1 sondern 2
      und bei beiden tauchen die gleichen probleme auf.

      Das Auto selber ist Top

      Aber die Komponenten die von TT verbaut wurden sind schrott.

      Und bevor ich mit dem Rennen gefahren bin gabs die probleme schon nicht wärend des Rennens.

      die original kupplung ist auch scheiße gab bei uns auch sehr früh den geist auf bei beiden autos.
    • Hi,

      ich fahre den ST-1 seit Anfang 2006, habe einen der ersten. Kann das Auto empfehlen.

      Revo4ever
      die original kupplung ist auch scheiße gab bei uns auch sehr früh den geist auf bei beiden autos.


      Kann ich gar nicht zustimmen. Ich fahre einen RB WS7II x3 mit der Original ST-1 Kupplung. Der Motor hat jetzt 9 Liter durch und es sind immer noch die ersten Backen drauf. Habe nur die härteren 1.1 Federn verbaut.


      Revo4ever
      Aber die Komponenten die von TT verbaut wurden sind schrott.


      Als Schrott würde ich das nicht beschreiben. Es sind sicherlich nicht die hochwertigsten Teile. Die Servos 2008 sind sehr wohl brauchbar. Wenn man Rennen fährt würde ich empfehlen zumindest das Lenkservo gegen ein schnelleres zu tauschen.

      Ich bin das erste Rennen mit dem Original Sero auf Gas/Bremse gefahren (Lenkung DS1015). Zum 2. Rennen habe ich auch auf Gas/Bremse ein Digi Servo verbaut, aber das ist kein muss.

      Der Motor ist nicht der Leistungsstärkste seiner Klasse. Abhilfe schaffen hier Motoren wie der Axial 28 oder andere.

      Entweder den Pro28 bei Ebay verkaufen oder halt auffahren (was aber lange dauert ;)) und dann was neues kaufen.

      Bin nur kurz den Kyosho ST-R gefahren, geht sehr gut das Auto. Hier schrecken mich aber die hohen E-Teil Preise ab.

      Auf meiner Webseite findest du 2 Videos vom ST-1:
      Link1 & Link2

      Der ST-1 hat mich bisher noch nicht einmal im Stich gelassen. Alle Rennen und Vorläufe ohne Problem durchgelaufen.

      Gruß Christian

      PS: Würde mir den ST-1 jederzeit wieder kaufen.
    • Die oberen Querlenker war wohl Materialfehler ab Werk.Bin ja nirgends gegen gefahren.Waren ja beim Kauf schon nicht ganz gerade.
      Aber jetzt sind sie es. :mrgreen:
      Und das HZ,da sag ich lieber nix.
      Ich sag mal das Preis/Leistungsverhältnis ist bei Kyosho nicht das beste.
      Aber irgendwas müssen die Karren haben das es immer wieder solche Vögel(wie auch mich) gibt die das Geld dafür ausgeben. :crazy: :ohmann:
      Aber tauschen möcht ich auch nicht mehr.
      Irgendwas ist ja immer!
    • hallo leute

      hallo revo4ever


      "Gut ich fahre rennen aber DIE kiste würd ich nichmal einem empfehlen der nur zum Spaß fährt."

      ich habe es mir jetzt verkneifen müssen mich zu ärgern, stattdessen habe ich mich bloß gewundert

      der st-1 ist sicherlich ein sehr ausgereiftes modell der seine qualität schon unter beweis gstellt hat.

      nenn mir bitte ein rtr modell bei dem funke und servos brauchbar sind? auf diese antwort bin ich jetzt gespannt.

      beim st-1 gibt keine probleme mit diffs und sonstige teilen, ein fahrzeug dass in punkto preisleistung vorne liegt.

      es gibt viel truggys mit krankheiten die bakannt sind und eines davon haben alle truggies gemeinsam die rtr ausgeliefert werden, funke und servos sind meist nicht brauchbar.

      revo4ever: sind in diesem fall jetzt alle rtr truggies nicht mal für den spaßgebrauch geeignet?

      ich finde es interessant dass immer wieder solch unagebrachten und vor allem unüberlegten statements geschrieben werden, das schreckt viele user davon ab solche foren zu besuchen oder noch schlimmer: eventuell so ein ausgereiftes fahrzeug zu kaufen weil ein unwissender nen totalen blödsinn dazu abgibt.

      der st-1 schreckt vieleicht einige wegen dem guten preisleitungsverhältnis ab, denn wenn was billig ist, wird man skeptisch.

      ich hatte vorher den kyosho st-r und bin also schon teure truggies die ne tolle qualität haben sollten gewohnt, der st-r hat mich sehr enttäuscht, preis leistung passt nicht und wenn schon so viel kaputt geht sollten die ersatzteile nicht so teuer sein beim kyosho.

      es gibt viel tolle truggies aber den st-1 so nieder zu machen ist schon heftig und zeigt von unwissenheit

      sorry für die meckerei aber das mußte sein
    • ich habe den vergleich zwischen beiden fahrzeugen da ich beide besitze, bzw den st-r verkauft habe weil ichunzufriden war.

      und wegen erstzteilpreisen ist es keine meinungssache sondern fakten.

      sehe dir einfah ersatteilpreis durch und du weißt bescheid.

      "Und die Teile die mal kaputt gehen kosten nicht mehr als bei anderen Firmen."

      tja ich hatte den dirketen verglich zu kyosh o und tt und muß sagen dass ich bei kyosho immer das problem mit undichten dämpfern trotz dämpfermembranwechsel hatt. dämpfer kosten dort etwa 50 euro das paar und bei tt 26 euro und die halten.

      bei allen anderen schane sind jetzt speziell bei tt die sachen zu meinem alten kyosho einfach zum teil -50%

      der kyosho ist toll zum fahren aber der preis stimmt einfach nicht, das hat mich zum wechsel bewegt. bei nem preis von 700 euro noch tunen zu müssen dass er hält ist nicht mein ding. der tt passt von der qualität und wenn was kaputt geht dann wird man nicht arm, wie gesgat, das ist nicht meinungs sacxhe sonder in diesem konkreten fall ists einfach so. ich haöte mich jetzt eh wieder rasu aus diesem threa.

      wollte mich nur mal kurz zu wort melden, viel spaß noch jungs
    • Ich kenn die Teile von Kyosho.Und hab mir heute mal die Preise von Robitronic für den Mantis angeschaut.
      Kein Unterschied.
      Also wieder Original Kyosho bestellt.
      Und ich fahr die Kunststoffdämpfer von Kyosho.Die sind dicht.
      Ich fahr aber keine Rennen.Sonder in einer Sandgrube.
      Da sind die Sprünge und Fahrfehler größer und heftiger als auf der Strecke.
      Aber irgendwie geht nix kaputt.
      Aber wenn es soweit ist,sag ich dir bescheid.
      Und Dämpfer sind wohl nicht die klassischen Verschleißteile.Wohl eher Aufhängungsteile.Und da nehmen sich alle nix.
      Aber so hast du deine Erfahrungen und ich meine.
      Irgendwas ist ja immer!
    • fischmeister, du weichst total vom thema ab. es geht um den st-1, vergleich mal die ersatzteilpreise beim st-1 zum kyosho, dann weißt was ich meine, in diesem thread gings um den st-1 und ich habe meinen senf dazu abgegeben weil der revo4ever gemeint hätte dass der st-1 nicht mal zum spaß fahren geeignet wäre

      gruß mihael