Welcher Motor zum Bausatz vom Savage X SS ohne Motor

    • Das Teil mit der die Geschwindigkeit da gemessen wird ist nicht von der Polizei, sondern irgensoein Hobby Teil. Also ist das schonmal nicht geeicht.
      Dazu sind bei Radarpistolen die Messgenauigkeiten sowieso nicht allzu hoch, da sollte man mal lieber eine GPS Messung durchführen.

      Ein Savy der fast 100 fährt? Das glaubst du doch selber nicht! 1:8er Wettbewerbsonroader kommen auf der Strecke vielleicht auf langen Gerade auf über 100 (genau darüber hatten wir uns bei der Neueröffung des RC Car Shops noch unterhalten, als wir da vor einem Onroader Chassis standen), aber der Savy schwimmt doch mit den Standardreifen schon bei 50km/h fast unkontrollierbar.
      Darüberhinaus, mit welcher Übersetzung soll da gefahren werden? Der Savy fährt 96km/h, zieht im nächsten Bildschnitt aber locker einen Wheelie.

      Also, schneller als 60km/h wird der Savy da auf keinen Fall gefahren sein (was auch schon allgemein viel für einen MT ist) und die 96km/h sind utopisch. In der Produktbeschreibung wird dazu mit 74km/h geworben, das widerspricht sich ja auch schonmal...

      In 2 wochen macht HPI aus den 96km/h noch 96mph, was? :D
    • Werbung ist eben wichtig ;), aber das gehört doch hier gar nicht in den Thread :D

      Naja macht ja nichts.

      Würde das dann wohl doch so machen das ich erstmal das 2 Gang drinne lasse und schaue ob ich zufrieden bin. Gleich rein wollte ich das Rückwärtsmodul sowie tieferen Schwerpunkt (also Motorplatte und Chassis).

      Zu was für einer Funke würdet ihr mir Raten wollen, von den Digitalen bin ich ja richtig entzückt, aber brauch man die? Sind ja auf jeden Fall weniger stör anfällig.

      Schöne Grüße :D
    • Also auch auf das Risiko hin, dass du die Teile schon hast, ein paar Tips:

      Vergiss 3-Gang, Rückwärtsmodul ....... alles unnötiger Schrott, solltest du mit dem Savage auf einem Untergrund fahren, der diesem gerecht wird.

      Also ich fahre schon lange Savage und hab auch so ziemlich alle Evolutionsstufen miterlebt, und muss sagen der XSS ist so ziemlich der einzige, der ein "Kraftwerk" verträgt.

      Hab mir den Savage auch ohne Motor besorgt, inoffiziell natürlich, da ich auf Piccomotoren schwöre.
      Fahre mit dem Savage XSS auch tw. bei Wettkämpfen mit und dieser hält auch einigermassen!
      Aber gerade durch viel Beanspruchung muss ich sagen, bin ich kein Freund von diesen Hubraummonstern wie Axial 32...., die haben von unten richtig Bums, welchen man meist nicht auf die Strecke bringt und sind von der elastizität während des Fahrens dann nicht mehr so überzeugend wie der Hubraum vermuten würde! Hab derzeit auch den Axial 28 im Test, also für den Preis absolut top, aber das wars auch schon.....

      Ich kann dir nur Picco empfehlen, hatte damals schon den 26er, dann den 27er und mittlerweile den 28er, wobei ich sagen muss, dass der 26er der stimmigste war für den Savage, dieser hatte noch nicht so viel Drehmoment von unten dafür aber ein enormes Drehzahlpotential.
      Ist von unten sehr gut beherrschbar mit genug Power und dreht nach oben richtig raus ohne Ende, dies schont auch den Antrieb etwas mehr und macht extrem Spaß.

      Wenn ich mich an den ersten 28er LRP erinnere, auch mit niederer Übersetzung von unten zu brutal und dann rollt er herum weil er nicht auf Touren kommt, sollte sich aber mit den Nachfolgern schon gebessert haben.
      Aber meine Empfehlung einfach Picco Motoren von 26 bis 28, die liefern ein dermassen geiles Fahrgefühl, sind aber auch etwas teurer.

      Übrigens, der K4.6 ist, wenn nicht gerade zickig beim Einstellen, auch ein sehr akzeptabler Motor!

      Ein 28er Ninja sollte rauskommen, bzw. ist schon heraus, klingt auch sehr vielversprechend in Anlehnung an seine 21er Kollegen, aber wie gesagt meine Meinung kennst du ja von kanalarmen Hubraumbären!

      mfg Gregx!
      im derzeitigen Furhpark:
      Asso RC8 FT feat. RB
      Asso RC8.2 feat. RB
      Tamiya TRF416WE
    • Moin :).

      Ja ich lebe noch *g* interessiert zwar keinen aber wir grad danach ;).

      Habe nun mal Zeit gehabt alles zusammen zu bauen und sieht auch schon ganz gut aus.

      Mein Problem was ich habe ist:

      wie bekomme ich den Sprit bis zum Motor da ja der Tank keine Pumpe hat.
      Sollte ich da etwa einfach am Seilzugstarter drehen und dabei das Resorohr zuhalten bis das Benzin angekommen ist oder gibt es bessere Methoden?

      Cheers

      SirAdam
    • Du kannst auch den Druckschlauch vom Reso abmachen und reinpusten.
      Geht genauso gut.
      Der Axial im Savage ist ein guter Motor.Wenn man ihn noch bearbeiten lässt und ein Drehzahl-Reso verpasst geht der richtig gut vorwärts.
      Den Motor sollte man nicht unterschätzen und vom Preis auf die Leistung schließen.
      Der steht kann man fast allen 28er mithalten.Nur saufen tut er wie ein Loch.
      Da vielleicht mal Venturis probieren.Die liegen ja bei.
      Der K4.6 ist kaum langsamer als der Axial.Man muss ihn nur richtig einstellen.
      Irgendwas ist ja immer!