Welcher Motor zum Bausatz vom Savage X SS ohne Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Motor zum Bausatz vom Savage X SS ohne Motor

      Hallo,

      ich Plane mir einen Savage X SS Bausatz ohne Motor zu kaufen und schwanke zwischen folgenden Motoren.

      OS MAX 30VG(P)X mit Seilzugstarter

      Quellcode

      1. Technische Daten
      2. Hubraum 5,0 cm³
      3. Leistung kW (PS) ca. 2,1 (3,0) bei 28000 U/min
      4. Drehzahl U/min ca. 4000~36000
      5. Bohrung 18,5 mm
      6. Hub 18,2 mm
      7. Vergaser 21E
      8. Wellengewinde ¼"-28 UNF
      9. Gewicht 360 g

      LRP Z.28R Spec.3 Pullstart

      Quellcode

      1. (4.59ccm)
      2. 3.95 HP
      3. Max. 38.500rpm


      Zu welchem würdet ihr mir raten?

      Gruß SirAdam :D
    • Ich würde dir auch den Axial 28 vorschlagen.
      Für den Preis unschlagbar.Hat viel Drehmoment und dreht auch noch gut.
      Leistungsmäßig auf Höhe des SH aber einfach einzustellen.
      Alternativ gibts da noch den SH28-XM-P6.Der Motor soll sehr gut sein.
      Leistungsmäßig etwas unter dem Picco.Aber mit 160€ etwas günstiger.
      Aber nicht sehr einfach einzustellen.
      Oder der Picco28 P3.Das Monster.Der drückt und dreht das es eine Freude ist.Das wäre mein Traummotor.
      LRP Motoren gelten als nicht sehr haltbar.
      Der OS30 hat ganz böse Drehmoment.Aber er dreht nicht sehr hoch.
      Irgendwas ist ja immer!
    • Joerg schrieb:

      Mal ne Frage: Warum willst Du den Savage ohne Motor kaufen? (gibts ja offiziell so nicht...wird der Händler wohl den Motor rausnehmen...)

      So schlecht geht der HPI 4.6er Motor na nun wirklich nicht...
      http://www.hpieurope.com/show_video.php ... ideoID=109


      Gibt es offiziell ohne Motor http://www.hpieurope.com/news.php?issue ... 01&lang=de

      Gibt dafür keinen bestimmten Grund, will gleich von Anfang nen bisschen tuning machen.

      @savage2die
      Die Axial sind ja wirklich recht günstig, aber wie sieht es mit der Qualität (Haltbarkeit, wirkliche Leistung) aus?
      Kannst du dazu was sagen?

      @Fischmeister
      Du meinst den Picco P3.28 Monster nehme ich an.

      Bei dem OS Wäre es dann also so, das er "untenrum" richtig gut weg kommt aber die Endgeschwindigkeit eben etwas weniger, sehe ich das richtig?

      Danke schonmal für eure Antworten :D
    • Ich hab den Axial noch nicht sehr lange.Leistungsmäßig für mich im ST völlig ausreichend.
      Natürlich gibt es Motoren die mehr Leistung haben,aber die kosten auch das doppelte.
      Allerdings braucht er mit Einlaufen wohl etwa 2-3 Liter bis er richtig frei ist.
      Dann macht er aber richtig Spaß.Drückt schon von unten und dreht für einen 28er erstaunlich.
      Von der Haltbarkeit kann ich sagen,daß den bei uns 2 Mann den auch schon einige Liter ohne Probleme fahren.
      Irgendwas ist ja immer!
    • Joerg schrieb:

      na wenn Du ihn schon so bekommst, hau rein :P

      Das ist ne VORANKÜNDIGUNG
      Der ist so noch nicht lieferbar. ;)


      Gibt es wohl ab Mitte Juni ;) hab mich da schon beim Händler meines Vertrauens informiert :D

      @Fischmeister
      Ich wollte mir dann wohl den Axial 32 holen :D, erscheint mir vom Preis her sehr fair.

      Wenn die Leistungsdaten von Nitroshop stimmen dann sollte das auch ziemlich gut sein :D

      Wollte mir dann wohl auch gleich Rückwärtsmodul und 3-Ganggetriebe holen evtl. noch das bessere Differential, was haltet ihr davon? (Oder soll ich nen neues Topic aufmachen? :D)
    • Den Axial 32 in den Savage?
      Dann viel Spaß beim modden.Der 32er hat so viel Bums von unten das dein Antriebsstrang nicht lange leben wird.
      Glaub mir,ein 28er Motor reicht für den Savage völlig.
      Den Motor kann man eh nur auf der Geraden ausfahren.In den Kurven ist der konstuktionsbedingt langsam und kippgefährdet.
      Und selbst auf der Geraden ist er mit dem 2-Gang Getriebe und einem guten 28er sehr schnell.
      Irgendwas ist ja immer!
    • Also in meinem Savage X mit dem neuen Serien-Alu-Diff und Stahl-HZ werkelt ein LRP Z.28 S, der sich gerne auf jeden direkten Vergleich mit nem 32er freut :)

      Da brauch man nix zusätzlich "modden", da die aktuelle Version des Savage XSS da absolut über jeden Zweifel erhaben ist. Steht natürlich jedem frei, noch zusätzliches "Eye-Candy" zu verbauen. "Unbedingt notwendig" ist das zumindest nach meinen Erfahrungen nicht.

      3-Gang halte ich bei solch einer Motorisierung auch nicht für notwendig. Der Savage ist ja ein Offroader und kein Dragster. ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Joerg schrieb:

      Also in meinem Savage X mit dem neuen Serien-Alu-Diff und Stahl-HZ werkelt ein LRP Z.28 S, der sich gerne auf jeden direkten Vergleich mit nem 32er freut :)

      Da brauch man nix zusätzlich "modden", da die aktuelle Version des Savage XSS da absolut über jeden Zweifel erhaben ist. Steht natürlich jedem frei, noch zusätzliches "Eye-Candy" zu verbauen. "Unbedingt notwendig" ist das zumindest nach meinen Erfahrungen nicht.

      3-Gang halte ich bei solch einer Motorisierung auch nicht für notwendig. Der Savage ist ja ein Offroader und kein Dragster. ;)


      Na aus einem direkten Vergleich wird da wohl nichts, da ich ja ganz wo ander wohne :D

      Also würdest du mir eher vom 3-Gang abraten?

      Was haltet ihr denn von dem Set mit tieferem Schwerpunkt, macht sich in Kurven ja bestimmt ganz gut.

      @Fischmeister
      Über einen stärkeren Antriebsstrang hatte ich auch schon nach gedacht und "modden" macht ja auch Spass.
    • Joerg schrieb:

      Mal ne Frage: Warum willst Du den Savage ohne Motor kaufen? (gibts ja offiziell so nicht...wird der Händler wohl den Motor rausnehmen...)

      So schlecht geht der HPI 4.6er Motor na nun wirklich nicht...
      http://www.hpieurope.com/show_video.php ... ideoID=109


      Ein guter Witz Jürg, dieses Video ist echt der Knaller! :mrgreen: Ein Savage fährt 96km/h...
      Dazu ist Geschwindigkeit ein sehr gutes Maß um die Qualität eines Motors zu vergleichen...
    • is ja klar...wenn man mal auf ne tolle Leistung oder ein Feature hinweist, ist das immer alles Lug & Trug, aber wenn's um was negatives geht wird jeder Horrorstory geglaubt. Ich versteh Euch manchmal nicht :?

      Ja und wenn sie den Motor richtig Mager gedreht haben - es gibt sicher ne Menge MT-Motoren mit denen das so nicht geht. Das sollte auch nichts vergleichen - es war nur ein Link zu einem aktuellen HPI-Video... :roll:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp