Suche günstigen Handyvertrag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche günstigen Handyvertrag

      Hallo zusammen,

      irgendwie komme ich gerade auf der Suche bei Google nicht weiter was mein künftiges Handy und den damit verbundenen Vertrag angeht...
      Momentan habe ich 200Freiminuten in alle Netze, 60/1 Takt, 100 Frei SMS und kostenlos telefonieren netzintern und Festnetz zwischen 20 und 8Uhr und am WE. Dafür zahle ich momentan bei Debitel 67,50€ Grundgebühr.
      Jetzt habe ich gerade so Tarife wie klarmobil.de entdeckt ... kennt sich damit jemand aus, oder hat voll den Überbklick über den Tarif-Dschungel.
      Ich suche irgendwas günstigeres als bisher :wink: was aber gute Netzabdeckung usw bietet und wo man eventuell so´ne Festnetznummer hat...aber mit "Base" und dem ganzen Zeug kenn ich mich bisher nicht aus...
      Naja und als Handy sollte es in Kombination mit´nem Sony W880i sein.

      Danke für eure Hilfe im Voraus.

      Gruß
      Thomas
      powered by Capricorn / Race Center Munzig, mrt-rcshop.de, DubiDesign, LRP Electronic GmbH
    • Hi,

      die Grundgebühr sollte schon deutlich niedriger sein. Naja und es mussen nicht unbedingt soviele Inklusivminuten sein, wenn die einzelnen Tarifminuten entsprechend günstig sind.


      Gruß
      Thomas
      powered by Capricorn / Race Center Munzig, mrt-rcshop.de, DubiDesign, LRP Electronic GmbH
    • Hi

      Also - du legst großen Wert auf gute Netzverfügbarkeit. Damit fällt alles aus, was auf eplus basiert. Die Netzabdeckung war zumindestens bei meinem letzten Versuch vor ca. 3 Jahren grauenvoll... Und ich glaube kaum, dass sich da etwas verändert hat inzwischen.
      Das eplus-Net nutzen: Eplus, Base und klarmobil.
      Mit Eplus kenne ich mich aber nicht sooo gut aus. Habe damals nur 1 Monat eplus gehabt und mich seitdem auch kaum wieder damit beschäftigt.

      Das O2 Netz kommt dann ebenfalls nur begrenzt in Frage. Die O2 Abdeckung ist ähnlich schlecht wie die von Eplus. Allerdings hat O2 einen Vertrag mit T-Mobile. Überall, wo O2 nicht verfügbar ist, bucht sich das Handy dann ins T-Mobile Netz ein. Klingt soweit gut - das Umbuchen dauert allerdings gut und gerne mal eine Minute, in der nix geht. Ist man also gerade am Telefonieren während eines Netzwechsels, ist die Verbindung für eine Minute tot... Außerdem ist die Sprachqualität im O2 Netz grauenvoll. Ich spreche hierbei aus Erfahrung, habe selber seit 2 Monaten einen Vertrag Typ O2 Genion Card S für 0€ Grundgebühr und 0€ Mindestumsatz im Monat. Klingt eher nach Prepaid, ist aber eben Vertrag. Die Minuten sind aber nicht soo günstig. Und eben wegen der Netzabbrüche für einen Vielbenutzer nicht unbedingt zu empfehlen. Für mich als Schüler wegen Preis und wenig Benutzung optimal.

      Für dich empfehle ich daher lieber einen Vodafone oder einen T-Mobile Vertrag. Ich selbst habe seit 2 Jahren einen Vodafone Vertrag von EWE Tel für 5€ im Monat + 2,50€ Mindestumsatz. Den zahlen meine Eltern und da gabs halt auch schon ein Handy dazu. Von T-Mobile habe ich noch ein uraltes Kartenhandy (ca. 6 Jahre alt). Zur Netzverfügbarkeit kann ich nur sagen: Beide Top. Da gibt sich eigentlich nix. Sind beide immer und überall verfügbar.
      Diese beiden sind zwar teuerer als O2 und Eplus und deren Mitbenutzer, aber das würde ich es mir wert sein lassen, wenn man das Handy einigermaßen benutzt.

      Dann also klären, was für einen Vertrag von Vodafone und T-Mobile:
      Du bist nicht zufällig noch STudent, oder? Dann gibs nämlich einige tolle Vergünstigungen!
    • Danke!

      Sowas in der Richtung hab ich mir gedacht, was eplus und O2 angeht. So wie´s ausschaut basiert klarmobile aber auf dem D-Netz...
      Aber wenn ich in den Tarifrechnern mal meine ganzen Daten eingegeben habe lande ich immer auf Eplus :? da muss es doch von D1 irgendwas Gutes geben. Da gab´s doch auch so Buisiness-Tarife, kennt sich da jemand au?

      PS: Student bin ich leider nicht.

      Gruß
      Thomas
      powered by Capricorn / Race Center Munzig, mrt-rcshop.de, DubiDesign, LRP Electronic GmbH
    • 8)

      Hey Günni ...
      wie wärs mit Rauchzeichen ? ;)

      sorry ... jetzt mal Ernst ...
      hab mich wegen neuem Handyvertrag für meine Tochter auch mal
      etwas intensiver mit den aktuellen Tarifen auseinandergesetzt ...
      das entscheidende Kriterium war letztendlich, dass sie - wie sicher
      die meisten Handynutzer - vom Handy aus fast ausschließlich andere Handys anruft ...
      ganz selten nur eine Festnetznummer ...
      tja... und im gleichen Handynetz befindest du dich wohl auch eher zufällig,
      wenn du jemanden anrufst ;)
      ...
      also hab ich mich für den Tarif entschieden, der bei Anrufen in alle
      anderen Handynetze aktuell der günstigste ist, nämlich Zehnsation ...
      jede Minute, egal wohin, rund um die Uhr 10 Cent ...
      und das ohne Grundgebühr bei 10 Euro Mindestumsatz im Monat
      ( ist allerdings auch von e-plus, wobei ich da bisher keine Klagen
      von meiner Tochter wegen Netzproblemen gehört hab)

      bei Onlineabschluss gibts außerdem noch 50 SMS monatlich frei ...
      und bei Abschluss bis 29.5.07 entfällt auch die einmalige Anmeldegebühr
      in Höhe von 25 Euro ... uppss, das ist ja heute :lol:

      fast kostenlose Handys gibts auch ... allerdings kein 880i :wink:
      da müsstest du schon kräftig zuzahlen ...

      vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidungssuche

      Viele Grüße
      Reiner
    • Voda wäre eventuell auch eine Alternative für Dich, Vorteile: man kann ziemlich viele Pakete buchen und diese nach 3 Monaten wieder kündigen (so wars bisher bei mir).

      Ich habe so nen Sun oder Fun Vertrag, 50 Freimunten im Monat und zahle 15 Euros, Festpreis. Dann gibt es dort noch SMS Pakete, Volumentarife für Internet... etc.pp. abgedeckt bist Du dort vom Service und vom Angebot am besten.

      Sorry, aber ich kann eh nicht verstehen wie man heute noch 70 Euros nur an Grundgebühr verjubeln kann... Das WE Angebot gibts auch bei Voda :D Geh mal dort auf die Seite und schau Dir die ganzen Paketmöglichkeiten an.

      Ich bin ziemlich zufrieden damit.
    • Hi !

      Simply habe ich auch , 11 Cent die SMS , 14 Cent rund um die Uhr in alle Netzte ! :!: :!:

      Prepaid ( D1 Netz) immer wenn nur noch 3 Euro drauf sind wir dann der Betrag den man eingestellt hat ( bis 50 Euro) automatisch vom Konto geholt und aufgeladen. Man bekommt eine Mail und eine SMS !

      Einfacher geht es nicht !!

      Hatte vorher nen Telekomvertrag , brauche nur noch 60% des Geldes bei gleichem Telefonieverhalten !!!

      Gruß
      Gerhard

      P.S. fallst Du es bestellt kannst du auf Seite 3 meine Handynummer angeben , dann bekomm ich 5 Euro für die Werbung !
    • Ich hab e-Plus ... und das mit dem Netz ist bei weitem nicht mehr so, wie es vor 3 Jahren war :roll: :roll:

      Stimmt schon, damals gabs da üble Probleme .. aber im Jahre 2006/2007 sieht das doch schon wieder ganz anders aus, ich hab selbst in Dörfern und sogar in meinem Keller guten Empfang ^^

      Werde übrigens in 2-3 Monaten einen neuen Vertrag abschließen, das wird wieder E-Plus bzw. Base sein. Base deswegen, weil 80% meiner Freunde Base haben und ich diese somit dann kostenlos anrufen kann, sicherlich nicht schlecht.

      Ich würde deswegen einfach mal gucken was denn so deine Freunde verwenden, somit kann man immer einen günstigen Kompromiss finden.

      Der kostenlose Base Chat is übrigens auch witzig loool :P
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Hi zusammen,

      ich kann leider nicht viel zu den Tarifen sagen....bezahlt mein freundlicher Arbeitgeber....

      ABER: Wir (Firma) haben kürzlich von E-Plus nach T-Mobile gewechselt, der günstigeren Preise bei Großkunden wegen.

      Also ich muß sagen, das ich mit E-Plus bezüglich der Netzabdeckung schon sehr zufrieden war, OK es gab schon stellen wo nix war, aber das fast ausschließlich im ländlichen Bereich.

      Drastisch schlechter ist T-Mobile aber im Bereich der Gesprächsabbrüche bei Telefonaten während der Autofarht (Stichwort "Handover" wenn jemand Mobilfunk Hintergrundwissen hat). Da habe ich bei T-Mobile recht oft Probleme. Meine Heimfahrt von der Arbeit, ca 20 km auf der A44, 7 Abbrüche. Teils Probleme beim Übergang von UMTS auf GSM, aber auch normale GSM Handover Probs.

      Ja ich telefoniere auf der Strecke oft und länger.

      Also ich würde so nicht sagen "E-Plus und O2 sind schlecht, D1 und D2 sind auf jeden Fall besser"...am besten testen ;)

      Ich würde auch sowas wie Base oder Zehnsation tippen das dieses günstiger ist.

      Auf teltarif.de kann man sich detaliert Tarife berechnen lassen.

      -Torsten
      Opinions are like noses...everyone has one...

      Kyosho FW-05S - Yokomo K3 - Kyosho Mini Inferno
      Tamtech 1/24 und 1/14 - Kyosho Mini Salute 1/20 (Raritäten)
      Heli: Rex 600, Logo 400SE, Joker 3
    • Ich hab jetzt seit 6 Jahren Eplus.Am Anfang hatte man schon Probleme mit der Netzabdeckung.Aber nicht wirklich tragisch.
      Jetzt hab ich überall Empfang.Sogar bei mir zu hause.Und ich ich wohn in den Wicken.
      Die meisten Empfangsprobleme macht nicht das Netz,sondern das Handy.
      Denn die sind immer moderner und kleiner geworden und die Empfangsleistung immer schlechter.
      Ich hab jetzt ein neues Handy bekommen.Hatte vorher das SE W800i und zu hause arge Empfangsprobleme.Jetzt hab ich das SE W880i und alles ist bestens.
      Was den Handytarif betrifft,hab ich mir nie so Gedanken gemacht.
      Ich hab eine Grundgebühr von 5€ und einen Mindestumsatz von 5€.
      Meine Handyrechnung ist immer so um die 30€.Eher weniger.
      Ich telefoniere und simse einfach.Mach mir da keine Gedanken was es kostet.
      Irgendwas ist ja immer!
    • Also, ich habe gerade mal ein bisschen rumgerechnet.

      T-Mobile:
      Relax 200 mit Handy + T-Mobile@Home
      200 Freiminuten
      SMS 0,19€
      Nach Freiminuten: 0,39€ pro Minute
      W880i: 129,96€
      in der "Homezone" für 4 Cent ins Festnetz telefonieren und unter Festnetznummer erreichbar
      42,95€ pro Monat
      Also nur zu empfehlen, wenn du wirklich ziemlich genau 200 Minuten telefonierst. Aber probier mal selbst den Rechner aus t-mobilde.de/tarifberater (ja, das d ist richtig bei t-mobilde)

      Vodafone:
      KombiPaket Zuhause 120 oder 240
      230 oder 240 Freiminuten
      SMS 0,20€
      Nach Freiminuten: 0,40€ bzw. 0,35€
      W880i für 99,90€
      in der "Homezone" für 4 Cent ins Festnetz telefonieren und unter Festnetznummer erreichbar
      34,95€ bzw. 49,95€ pro Monat

      O2: Rechner findest du hier: http://shop2.o2online.de/nw/produkte/ha ... tikel.html
      Die Tarife liegen eng beieinander - einfach mal selber rechnen

      Und jetzt geht mir gerade die Zeit aus, noch mehr zu schreiben, sry :)

      Ciao Tobias