auto-sponsor.de - wer kennt das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auto-sponsor.de - wer kennt das?

      Hallo!

      Vor einer Woche kam der Bruder meines Schwagers mit ´nem nagelneuen Touran TDI vorgefahren,
      auf der Heckklappe ´nen kleinen Aufkleber auto-sponsor.de.
      Jetzt hab ich meinen Schwager mal gefragt was es damit auf sich hat.
      Er sagte mir, dass sein Bruder nur die erste Rate von 250,- EUR für dieses Auto gezahlt hat
      und nach 10 Monaten ein neues Fahrzeug bekommt.
      Die restlichen Raten würden von jemand anderem gezahlt.
      Den Vertrag hätte er auch von einem Anwalt prüfen lassen und es wäre alles OK.

      Auf der angegebenen Homepage komme ich nicht allzu weit, da ist nur die Rede
      von der Vermietung von Auto´s als Werbefläche.
      Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass ich für das Spazierenfahren eines 20x3 cm großen Aufklebers 9 Monatsraten geschenkt bekomme.

      Machen wir alle irgendwas falsch?

      Für einmalig 250,- EUR würd´ ich auch ´nen Touran fahren, sch.....egal !!!
      Da würd ich mich sonst nichmal reinsetzen :)


      Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "
    • Moin
      Bin auch mal ein bisschen auf der seite gewesen.
      Also ich finde dort auch nur die Werbeflächenvermietung,
      was natürlich auch mal eine alternative wäre,
      da man sich ja nur in diese Datenbank eintragen muss.

      Zu beachten ist natürlich auch das die Seite schon älter ist.
      Vielleicht wird die Seite nicht mehr aktualisiert und deswegen steht nichts von dem drin was dein Schwager da hat.

      Aber für 250€ n´ neues Auto das wäre natürlich nicht schlecht
    • Vor ein paar Tagen habe ich einen Bericht über so eine ähnliche Firma im Fernsehen gesehen.

      Das ging in Richtung Betrug, letztendlich war es so, dass die Leute auf den Kosten für das Auto sitzen geblieben sind und die Raten selber zahlen durften.

      Merke, man bekommt nichts geschenkt...
    • Den Bericht habe ich auch gesehen. Dabei erklärten die dass die Autos rund 5000 bis 6000Euro teurer als normal sein und anfangs die Firma sogar einige Autos finanziert hat. Aber dann ist die konkurs gegangen und in dem Fall mussten die Käufer zahlen. Und die waren sauer