Mugen Mbx5/Mugen mbx5prospec/Mugen mbx5r-->Infothread

• Mugen Mbx5/Mugen mbx5prospec/Mugen mbx5r-->Infothread

Hi,
      Da mir aufgefallen ist das hier sehr wenig über Mugen berichtet wird,hab ich mir gedacht,dass ich einen Thread aufmache.
      Nun wollte ich einmal wissen was der Unterschied zwischen dem neuen Mbx5r und dem (alten)Prospec ist.?(Ausser der Artikelnummer) :lol:
      Schreibt doch einfach ein paar Efahrungsberichte hinein oder etwas anderes(Fragen....etc.)!Was fahrt ihr für Motoren? :?:

Mit Freundlichen Grüßen
      Michael
    • Revo4ever schrieb:

also angeblich soll der alte prospec besser sein als der neue R.

Sogar werksfahrer sagen das und fahren teilweise auch noch den alten Prospec

Aha? Das hör ich wirklich zum ersten Mal. Die R Version hat schon einige Vorteile, andere Lenkgeometrie und Vorderachsgeometrie, mehr Ausfederweg, bessere Dämpfer.

Was soll denn am Prospec besser sein?

Andi
    • Der alte prospec soll einfach zuverlässiger sein.

Das weiß ich von jemanden der den Bayerncup fährt
      der hatte zuerst den Prospec und dann den R, den R verkauft er jetzt aber wieder.

Dann noch von einem Teamfahrer mit dem mein Vater gesprochen hat
      und noch von einem bekannten händler.

Alle sagen die Fahrwerksgeometrie und die längeren dämpfer wärn ein vorteil.
      jedoch soll er einfach nicht mehr so zuverlässig sein wie der alte.

namen kann ich hier keine nennen sonst wurden die personen wahrscheinlich ärger kriegen.

die unterschiede sollen auch nicht sehr groß sein.

Gefahren bin ich den noch nicht das stützt sich alles auf die Aussagen der 3 Personen und ich lasse mich auch gerne vom gegenteil überzeugen.
    • Also sind die neuen Teile angeblich weniger zuverlässig? Was anderes kann es eigentlich nicht sein, denn das meiste an den beiden Autos ist ja noch identisch, z.B. der komplette Antriebsstrang.
      Vielleicht fragst Du nochmal nach und schilderst hier genauer, was am R unzuverlässiger sein soll.

Andi
    • mini-t-pro schrieb:

Was fahrt ihr für Motoren,Servos?

Ich fahr zwar nur den normalen MBX5, aber trotzdem:
      Das Innenleben zur Zeit: Novarossi BX21 SBK, Reso Efra 9863, SPM Kupplung, ein Futaba 9451 auf der Lenkung und ein Kopropo PDS 2123 auf Gas/Bremse

Andi
    • Hi,
      Was würdet ihr empfehlen(motor)?
      Kennt jemand ein paar Händler die Rb oder Ninja vertreiben konnte leider nichts finden(bitte an pn schicken).
      Ist ein HS-645mg für Gas/Bremse und ein Hs-985mg für die lenkung ausreichend?

Mfg michael