DMC Poloshirts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DMC Poloshirts

      Hallo zusammen,
      so als kleine Nachlese zur VG 1:8 EM-B in Tolmin und im Hinblick auf den Sportbundtag 2007 wollte ich die kreativen Köpfe im Land zum Qualmen bringen, indem sie sich über ein neues Aussehen des DMC Poloshirts (Hemd ?) Gedanken machen.

      Ich mache das deshalb, weil bei der die Verteilung des DMC Poloshirts zum wiederholten Male die Frage nach einer Ablösung der aktuellen dunkelblauen Variante aufkam.
      Und es geht: Ein Vorschlag wurde direkt schon in Tolmin zu Papier gebracht. :thanks:
      Es soll nun nicht so aussehen, dass ein perfektes Modell abgeliefert wird, sondern dass einfach verschiedene Möglichkeiten ausgelotet werden können, angefangen mit der Grundfarbe. Der nationale Bezug und die Verbandszugehörigkeit wären weitere Elemente, die sich widerspiegeln müssten.

      Eure Vorstellungen könnt ihr dann ja entweder über euren Verein oder über die Sportkreisvorsitzenden dem Präsidium vorlegen lassen. Vielleicht kann über eine sich anschließende Veröffentlichung auf der DMC-Homepage eine Vorauswahl für eine Entscheidung beim Sportbundtag getroffen werden.

      Ich bin auf das Ergebnis sehr gespannt. :ok:

      In diesem Sinne
      Birgitt
      Huch, da war die Schnecke wech...
    • alle euro und wm teilnehmen dürfen die tragen. ich finde sie auch nicht besonders schön und langsam wäre es mal sinnvoll was neues zu bringen, die jetzigen gibts schon seit meiner ersten euro, dafür bestimmt auch shcon....

      irgendwelche farben gewünscht? klar, das schwarz-rot-gold, aber sonst alles frei beim gestalten?
      Gruß, Leini
    • Hawki schrieb:

      was gibts denn an den jetzigen auszusetzen? das dunkelblau hat praktische vorteile. man sieht nich jeden dreck drauf und ich find die jetzigen optisch sehr ansprechend. was sagen denn die leute dazu, die sie tragen müssen? :lol:


      Gut, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden......aber auch nun in Tolmin auf der Europameisterschaft hat echt jeder der Deutschen geschimpft.....schaut euch mal dass der Italiener an oder dass der Franzosen....

      und des mit dem Dreck ist doch mal ein Schwachsinnn oder??? Man soll bei der Zeremonie als Team eintreten...danach schlüpft doch eh wieder jeder in seine "Werbe"klamotten ;)

      wir überlegen usn auch was Biergit ;)
    • aha Philip

      also ich finde das mit dem Dreck schon interessant. Naja, ich finde auch andere Sachen interessant und werde aber auch nie in die Verlegenheit kommen es zu tragen ^^
      also macht mal.

      und ..... warum schlüpft jeder nach der Zeremonie in seine Werbeklamotten? Also gerade da würde ICH alle im gleichen Dress sehen wollen. so als Team eben ^^

      aber wie gesagt, macht mal. ich komm eh nicht in die Verlegenheit ^^

      Aber mir gefällt es so wie es ist. Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen ^^
    • Hawki schrieb:

      aha Philip

      also ich finde das mit dem Dreck schon interessant. Naja, ich finde auch andere Sachen interessant und werde aber auch nie in die Verlegenheit kommen es zu tragen ^^
      also macht mal.

      und ..... warum schlüpft jeder nach der Zeremonie in seine Werbeklamotten? Also gerade da würde ICH alle im gleichen Dress sehen wollen. so als Team eben ^^

      aber wie gesagt, macht mal. ich komm eh nicht in die Verlegenheit ^^

      Aber mir gefällt es so wie es ist. Das wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen ^^



      des Mit den Werbeklamotten....keine Ahnugn des is einfach so :lol:
      jeder hat vor der Zeremonie noch Aufkleber seines Fahrzeuges oder Motorenmarke draufgeklebt :lol: und danac his fast jeder gleich wieder raus, des ist einfach so....ich werd mal versuchen paa Fotos der anderen Teamshirts zu organisieren, dan stell ich die hier aus und dann kannst dus mal anschaun ;)
    • Ja Leute da bin ich ganz eurer Meinung, es muss was neues her.
      Ich habe mein T-Shirt ein bisschen mit GRP Stickers vor der Eröffnungsfeier verschönert. Weil mir ist das schon peinlich in diese Dunkelheit von T-Shirt rein zu treten. Und die sind auch viel zu groß für die Kids, schaut euch Toni Gruber oder

      Philip hat recht schaut euch nur die T-Shirts mal von den Italienern, Franzosen, Holländer, Schweizer usw. an wie wunderschön die sind.

      Und bei uns kann man meinen, dass wir zur Beerdigung gehen! Ich finde auch das, dass Logo vom DMC etwas verschönert werden sollte, es sieht schon sehr altbachern aus. Es sollte viel schneller ausschauen, aber wir überlegen uns schon auch was! :)
    • Joa, es ist doch schonmal positiv dass zur EM-B Scale und zur EM-B 1:8 überhaupt welche zur Verfügung gestellt wurden.
      Auf der EM-A Scale letztes Jahr in Heemstede war nur Alain Levy mit dem Hemd bekleidet und auch nur, weil er eins noch vom letzten mal hatte.

      Aber etwas neues wäre schon besser. Ich find die Hemden der Franzosen ganz nett.

      Zum Vergleich:

      Deutschland


      Frankreich
      RG-RHEINLAND.de (R/C Racing im Rheinland - News, Fotos, Videos..)
    • muscma schrieb:

      Joa, es ist doch schonmal positiv dass zur EM-B Scale und zur EM-B 1:8 überhaupt welche zur Verfügung gestellt wurden.
      Auf der EM-A Scale letztes Jahr in Heemstede war nur Alain Levy mit dem Hemd bekleidet und auch nur, weil er eins noch vom letzten mal hatte.

      Aber etwas neues wäre schon besser. Ich find die Hemden der Franzosen ganz nett.

      Zum Vergleich:

      Deutschland


      Frankreich


      vor alle mder Unterscheid auf dem Rücken von dem Deutschen zu dem des Französischen Teams is unübersehbar^^
    • ... ich würde es gut finden, wenn in Anlehnung an den
      Motorsport die Grundfarbe der T-Shirts Silber sein würde.
      Dazu dann mit einem DMC Logo und Schwarz/rot/gold
      Pinselstrichen aufgepeppt.

      ... nein nicht wegen Mercedes, aber genau deswegen
      sind die Mercedes F1 ja Silber, denn am Anfang des
      Automobilsports (ohne Sponsoren) hatte ja jedes Land
      seine eigene Farbe (Italien/Rot, Frankreich/blau, England/grün usw.)


      mfg
      HH
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Zitat von Philip
      "des Mit den Werbeklamotten....keine Ahnugn des is einfach so
      jeder hat vor der Zeremonie noch Aufkleber seines Fahrzeuges oder Motorenmarke draufgeklebt und danac his fast jeder gleich wieder raus, des ist einfach so....ich werd mal versuchen paa Fotos der anderen Teamshirts zu organisieren, dan stell ich die hier aus und dann kannst dus mal anschaun "

      @ Philip
      gestatte mir bitte hierzu einen berechtigten Einwand:
      "Es hat nicht jeder vor der Zeremonie ... einen Aufkleber draufgeklebt" :!:
      99% wussten von Anfang an, dass wir bei der Eröffnungsfeier als deutsches Team auftreten.

      Und ich kann mich eigentlich ganz gut daran erinnern, dass bei dem sich anschließenden Banquett noch viele im guten "Dunkelblauen" saßen.
      Denn hier kam eine Eigenschaft zum tragen, die sonst eher mit ein „Wechselgrund“ ist: es wärmt. :wink:

      @muscma:
      Auf den VG1:8 Euros / WM, bei denen ich das deutsche Team begleiten durfte, hatte jeder ein DMC-Poloshirt bekommen. Vielleicht gab´s bei der besagten Scale-Euro ein Lieferengpass. Da ist es gut, wenn man wie Alain Levy auf „Altbestände“ zurückgreifen kann.

      Schönen Abend noch
      Birgitt
      Huch, da war die Schnecke wech...
    • also da muss ich zustimmen. wenn dann weiß mit schwarz. das sind schon immer die deutschen Farben.

      beim Logo muss ich zustimmen, das is nich so der Knaller auf dem bisherigen. aber das Poloshirt ansich finde ich von der Art her gut. die Qualität könnte eine andere sein. aber da spielt der Kostenfaktor auch ne Rolle.

      ich frage mich eh auf solchen Veranstaltungen wie eine EM oder WM was diese ganze Werbung für die entsprechenden Marken soll. Is das ne Marken- oder eine Länderveranstaltung?

      gruß
    • Schneckenfänger schrieb:

      Zitat von Philip
      "des Mit den Werbeklamotten....keine Ahnugn des is einfach so
      jeder hat vor der Zeremonie noch Aufkleber seines Fahrzeuges oder Motorenmarke draufgeklebt und danac his fast jeder gleich wieder raus, des ist einfach so....ich werd mal versuchen paa Fotos der anderen Teamshirts zu organisieren, dan stell ich die hier aus und dann kannst dus mal anschaun "

      @ Philip
      gestatte mir bitte hierzu einen berechtigten Einwand:
      "Es hat nicht jeder vor der Zeremonie ... einen Aufkleber draufgeklebt" :!:
      99% wussten von Anfang an, dass wir bei der Eröffnungsfeier als deutsches Team auftreten.

      Ja Birgit das ist ja klar...aber trotzdem du weisst im Prinzip was ich meine......

      und an die anderen.....diskutiert doch nciht über die Farben sondern bringt eure Vorstellungen auf Papier......Vielleicht haben wir ja dann zum Schluss nen Mercedes Stern auf Ferrarirotem hintergrund^^..... :lol:
    • Ja Hermann, ist ja nicht jeder so groß, ich wäre ja schon froh wenn es wenigstens ein S geben würde. :(

      Und es sollten keine Poloshirts sein, sondern richtige Hemden, am besten in weiß, und dann eine große Deutschland Flagge + DMC Logo. Ich weiß das Geld spielt auch eine Große Rolle, aber wenn einmal schöne herkommen, dann kann man die ja wieder einige Jahre tragen.

      Ach und Birgitt du kannst es ruhig schreiben, dass ich die einzige war, die das T-Shirt mit Stickers verschönert hat. Ja ich war das 1% von 100%!
      Und ich habe damit kein Problem

      Und meine Sponser haben sich darüber gefreut! :D
      Auf den Fotos sieht es keiner, weil der Aufkleber war ja auf dem Rücken.