Einige Savage X RTR Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Savage X RTR Fragen

      Abend,

      Hab bei dem guten Wetter gestern, meinen Savy mal wieder richtig flott gemacht.

      Kommen wir zum ersten Problem:
      Ich suche gute Dämpfer, sollten nicht so stark eindämpfen wie die orginalen.

      Hab mir bei Conrad welche angeschaut, mit sogenannten "Durckausgleichsbehätern".
      Würdet ihr mir welche mit solchen Behältern oder eher ohne Empfehlen??Welche Vorteile hat man mit und welche ohne? :?

      2tes Problem das Hauptzahnrad, hat jemand Erfahrungen mit dem Tuningteil aus Stahl?

      Danke für alle Antworten

      Grüße
    • Ich suche gute Dämpfer, sollten nicht so stark eindämpfen wie die orginalen.


      Was meinst Du denn damit? Das Wort "eindämpfen" gibt es in meinem Duden irgendwie nicht. ;)
      Wenn Du weniger Dämpfung haben willst, dann fülle doch dünneres Öl ein (Empfehlung 20WT Silikon-Dämpferöl)

      Ausserdem empfiehlt sich für den Offroadeinsatz eine etwas weichere Feder.
      Die grüne HPI ist eine Nummer und die rote HPI ist zwei Nummern weicher.

      Andere Dämpfer (vor allem solche von Conrad :D) verschlechtern meist irgendwas, denn die Seriendämpfer funktionieren an sich besonders gut.

      Vielleicht beschreibst Du mal etwas genauer, was Du erreichen willst.

      Erfahrungen mit dem Stahl-HZ habe ich auch. Das wolltest Du ja wissen, nicht wahr? ;)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Hi,
      Ich hatte selbst in meinem X ss das stahlerne Hz bin damit echt zufrieden.
      Das einzige was du beachten musst,ist das Flankenspiel.
      Dein Problem mit den Stoßdämpfer liegt bestimmt daran,dass du sie mit zu einem zu flüssigen oel-viskosität befüllt hast.Probiere doch mal 40wt oder mehr,komt auf den untergrud darauf an.

      msG

      michi