Probleme mit Savy

    • Probleme mit Savy

      Hi!
      Ich habe ein Problem mit meinem Savy und zwar beginnen sich die Räder bei Vollgas unkontrolliert zu bewegen. Wenn ich langsam fahre macht er das nicht. Dachte zuerst daran dass es an kaputten Quarz durch die Vibration liegen kann, habe den Quarz daher getauscht. Aber leider hat sich nichts verändert.
      Hat jemand eine Idee an was es sonst noch liegen kann?
      Habt ihr eine Idee?
      Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
      LG RedDevil210
    • wahrscheinlich ist nicht nur der Quarz sehr starken Vibrationen ausgesetzt, sondern Dein ganzer Empfänger. Das kann es schon sein. Deswegen packen die Buggyfahrer ihren Empfänger meist in Schaumstoff oder Moosgummi ein.

      Es könnte auch eine defekte Empfängerantenne sein. Sieht die Litze unbeschädigt aus? Wie lang ist die Antennenlitze?

      Kann es sein, daß die Antennenlitze aus dem Röhrchen herausschaut und sehr nahe dem Motor baumelt?

      Welchen Empfänger verwendest Du?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Hallo!

      Könnte zwar nur im entferntesten Sinne zutreffen, ist aber durchaus möglich, war zumindest bei mir der Fall:

      Wenn an kleinen Stellen der Reifen nicht ordentlich auf die Felge geklebt ist, können sich in den Reifen ziemlich viel Dreck und Steinchen hineinarbeiten, bei hohen Geschwindigkeiten werden diese durch die enorme Fliehkraft nach aussen an die Innenseite der Lauffläche gepresst und der Reifen wird massiv unwucht und lässt die Räder wesentlich wackeln, schlagen was auch immer, sieht fast aus wie eine Funkstörung oder dergleichen! Kurzer Blick auf die Reifen, kann zumindest nicht schaden!

      Vielleicht kannst ja was damit anfangen!

      mfg Gregx
      im derzeitigen Furhpark:
      Asso RC8 FT feat. RB
      Asso RC8.2 feat. RB
      Tamiya TRF416WE