(halber) Windows 2003-Server zu vermieten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (halber) Windows 2003-Server zu vermieten

      Hi

      Ich hab derzeit einen halben Server zu vermieten. Vorweg vielleicht erst: Was ist eigentlich ein Server? Ein Server ist quasi einfach nur ein Computer, der 24 Std. täglich läuft und immer am Internet hängt. Man kann also alles drauf ausführen, was man zu Hause auch könnte. Mit dem Unterschied, dass sich die IP nicht ändert und der Internetanschluss einem DSL 100.000 entsprechen würde.
      Solche Sachen wie hier das kletterforum kann man dann z.B. darauf ausführen.

      ja, jetzt zu den Daten:
      CPU/Prozessor: AMD Opteron 144 (entspricht ungefähr einem Athlon 3000+)
      RAM/ARbeitsspeicher: 1024 MB DDR
      HDD/Festplatte: 80GB
      System: Windows 2003 Web Edition
      Bedienung/Verwaltung des Servers: Remote Desktop Verbindung
      Verwaltungssoftware: Plesk 8.1 für Windows
      Netzwerk: 100 Mbit/s Anschluss an verschiedenste Backbones. Also quasi eine 100Mbit/s Standleitung ans Internet - der Traum für jeden Heimnutzer :)
      Freivolumen: Flatrate (!) (Im Servermarkt normalerweise unüblich und arschteuer!)

      Also die Bedienung erfolgt über 2 Ebenen. Mit Plesk kann man alles mögliche fürs Web kontrollieren und einrichten. Also z.B. Websiten wie kletterforum.com oder cuco-online.de einrichten oder z.B. einen eigenen Mailserver einrichten und und und. Plesk ruft man ganz einfach direkt über den Browser auf und bedient es auch darüber.

      Alle Anwendungen (wie z.B. Counter Strike Server und sowas) kann man über die Remote Desktop Verbindung einrichten. Das Programm ist kostenlos, liegt Standardmäßig schon bei Windows XP dabei und damit kann man den Server bedienen, als würde man davor sitzen. Also man sieht den Bildschirm des Servers bei sich zu Hause auf dem Monitor und bedient ganz normal mit Maus und Tastatur. Klickt die Icons auf dem Desktop an usw.

      Ja und eben das hab ich zu vermieten.
      Kostenpunkt liegt bei 49€/Monat. Aber auch weiterhin werde ich das Ding mitbenutzen, so wie ich es jetzt auch mache. Daher gibs quasi einen halben Server. Das hab ich vorher so auch schon immer gemacht aber leider meldet sich die 2. Person nicht mehr bei mir und zahlt auch seit einem Monat schon nicht mehr... Also gibs für 24,50€ den halben Server - aber natürlich nicht genau den halben, das regelt man dynamisch. Wenn mal einer gerade 60GB Festplatte braucht, dann ist das ja kein Problem. Oder wenn bei einem die CPU-Last mal hochgeht. Aber im großen und ganzen gibs halt den halben.

      für nur 24,50€ im Monat!!!

      monatlich kündbar!

      Das gibs sonst nirgendwo so günstig (und das mein ich wirklich so!)

      Das ganze müsste aber schnell gehen, also meldet euch bei Interesse so schnell wie möglich!

      Ciao Tobias