Revo schaltet plötzlich nicht mehr in 2.Gang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Revo schaltet plötzlich nicht mehr in 2.Gang

      Moin,
      naja eigentlich wie der Titel es schon sagt...
      Seit neuerdings schaltet mein Traxxas Revo nicht mehr in den 2. Gang, obwohl ich am Setup nichts verändert habe (naja ich habe eine kleinere Kupplungsglocke verbaut aber er müsste doch trotzdem noch schalten). Ich habe sogar die Einstellschraube im Getriebe schon recht weit herrausgedreht um den Schaltpunkt nach vorne zu verlagern aber...nunja nichts. So rennt er wie die Hölle :twisted: und macht auch keinerlei merkwürdige Geräusche.
      Wäre dankbar, wenn einer eine Idee oder einen Hinweis hätte woran das liegen könnte...oder muss ich erst das Getriebe zerlegen :(
    • Hatte ein ähnliches Problem, da hat er nicht immer in den 2. geschaltet und auch nicht sauber.
      Habe dann das Getriebe zerlegt und die Stifte welche am 2-Gang-Zahnrad sind wo die Kupplung packen sollte hatten sich verbogen, bzw. in das Plastik eingearbeitet. Somit konnte die Kupplung nicht mehr greifen und das Auto schaltete nicht mehr.
      Also Zahnrad ersetzt und alles ging wieder.

      Zudem ist es ja nicht der riesen Akt das Getriebe auszubauen :wink:
      -Traxxas Revo 2.5R (tuned)
      -Traxxas Jato 3.3
      -Kyosho Ultima RB Type-R
      -FG Sportsline/Evo-Mix
      -uvm... *g*
    • Re: Revo schaltet plötzlich nicht mehr in 2.Gang

      RaMs3s schrieb:

      naja ich habe eine kleinere Kupplungsglocke verbaut

      tja, so ist das wenn man tausende Tuningteile verbaut :lol:

      geht denn das Schalten mit der originalen Kupplungsglocke wieder?

      dieser ganze heck-meck nur um im Sommer von meinem Rustler abgezogen zu werden .... :wink: (mit BL versteht sich :twisted: )
    • Naja, dann muss ich mir scheinbar das Getriebe doch mal von innen angucken. Mich verwundert es nur, dass das ganze von einem Tag auf den anderen auftrat ohne das sonst irgendwas zu bemerken war.

      @Liferacer Das Budget welches du in Tuningteile und Zubehör steckst übertrifft das meinige ja wohl um längen :lol:
      Und deinen hochgezüchteten Rustler macht mein Revo selbst ohne Motor noch platt 8)
    • RaMs3s schrieb:


      @Liferacer Das Budget welches du in Tuningteile und Zubehör steckst übertrifft das meinige ja wohl um längen :lol:
      Und deinen hochgezüchteten Rustler macht mein Revo selbst ohne Motor noch platt 8)

      Du wirst schon sehen, wie der Rustler abgeht. Vielleicht gebe ich mehr für Tuning aus, doch kaufe ich mir keine 600 € Modelle. :roll: (und tune sie dann)

      Aber was solls, so ist nunmal das Hobby. Gibt es eigentlich Tuningteile für das Revogetriebe selbst, um solche Probleme auf immer und ewig auszuschließen?
    • Zum einen hat er bei weiten keine 600€ gekostet (und selbst das wäre noch wenig im Vergleich zu dir) und zum anderen kosten Verbrenner nun mal mehr als Elektros (Savy ist auch nicht billiger und benötigt dann noch unmengen an tuning um erstmal die selbe Ausstattung zu erreichen), aber naja ist auch egal.
      Beim Fahren von Verbrennern kommt es nun mal auf das Feeling an.
    • RaMs3s schrieb:

      Zum einen hat er bei weiten keine 600€ gekostet (und selbst das wäre noch wenig im Vergleich zu dir)

      naja, mit Karo, Kupplung etc doch schon, oder? Nur man so, gut das TB war teuer aber nicht soooo teuer. (mit Tuning mein ich) Rustler 80 und Crawler, ja du weißt ja was sowas kostet (dabei bin ich noch gut dran mit 30 € für die Achsen) -> das Zauberwörter heißen 2ndhand, Geduld und gute Verhandlungskünste. Ebay darf man nicht vergessen. :roll:

      RaMs3s schrieb:

      zum anderen kosten Verbrenner nun mal mehr als Elektros (Savy ist auch nicht billiger und benötigt dann noch unmengen an tuning um erstmal die selbe Ausstattung zu erreichen), aber naja ist auch egal.

      Na ja, wenn man in der gleichen Klasse (z.B. MT) mit Elektro haben willst, ist so ein BL E-Maxx teurer als dein Revo. 8)

      RaMs3s schrieb:

      Beim Fahren von Verbrennern kommt es nun mal auf das Feeling an.

      Umweltverschmutzer, pass blos auf, dass Green Peace dein Auto nicht entführt. :twisted:
      Aber so ein Verbrenner ist bei passender Umgebung schon cool. - Genug davon.

      Hast du dein Getriebe mal angeschaut? War es das, was vorher geschrieben wurde?
    • Naja musst wohl immer das letzte Wort haben... :wink:
      Aber genug davon...

      Bin ja heute erst nach Hause gekommen. Wenn ich Zeit habe werde ich das Getriebe wohl dieses Wochenende mal auseinander nehmen.
      Werde dann mal berichtn woran es lag.

      Grüße
    • Re: Revo schaltet plötzlich nicht mehr in 2.Gang

      Ist zwar schon einige Zeit her, aber naja...
      Bin ziemlich am verzweifeln und habe schon einiges versucht, aber nichts hat den Revo dazu bewegen können endlich mal in den zweiten Gang zu schalten. :evil:
      Das Getriebe habe ich zerlegt und akribisch untersucht, jedoch konnte ich optisch keine Mängel oder Schäden feststellen... Die Einstellschraube für den Schaltpunkt habe ich im gesamten Bereich getestet, ohne Erfolg. Die kleinere Kupplungsglocke kann doch meiner Meinung nach nicht der Grund sein. Diese führt doch nur dazu, dass die maximale Drehzahl am Hauptzahnrad, und somit im Getriebe, geringer ist, jedoch müsste man mit der Verlagerung des Schaltpunktes den Revo doch trotzdem davon überzeugen können zu schalten... oder irre ich mich da?
      Vielleicht hat ja noch jemand einen hilfreichen Hinweis für mich....
    • Re: Revo schaltet plötzlich nicht mehr in 2.Gang

      hallo,
      hm is ja eigenartig. Ich kenn mich mit dem Getriebe jetzt zwar nich so genau aus, aber versuch dochmal das mit offenem Getriebe zu simulieren (falls das überhaupt geht). Vielleicht siehst ja dann den Fehler. Dreht der Revo jetzt nur noch hoch? Oder vielleicht ist er schon im zweiten, hab ich auch schon oft gelesen.

      (Offtopic: Öffne mal bitte ICQ und klick bitte auf erlauben, hab noch was zu besprechen mit dem TB) 8)